Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Sicherheitskontrolle am Flughafen war bei uns am 1.12.2023 in kürzester Zeit durchlaufen!

    Dank der neuen Scanner mussten keine Rucksäcke oder Taschen ausgepackt werden und selbst Getränke konnte man mitnehmen. Nur Gürtel raus und Hosentasche leer machen das war.



    Und zum erreichen des Flughafens vom Hotel aus es gibt auch die S-Bahn Station Gateway Garden.


    Ist von allen Hotels dort gut zu erreichen und man ist mit der S8 in 3/4 Minuten am Flughafen.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Und zum erreichen des Flughafens vom Hotel aus es gibt auch die S-Bahn Station Gateway Garden.


    Ist von allen Hotels dort gut zu erreichen und man ist mit der S8 in 3/4 Minuten am Flughafen.

    Genau so haben wir das letzte Woche auch gemacht: eine Station mit der S-Bahn von Gateway Gardens zum Terminal! Hat gut geklappt! :)

  • Genau so haben wir das letzte Woche auch gemacht: eine Station mit der S-Bahn von Gateway Gardens zum Terminal! Hat gut geklappt! :)

    Preis war 5,30€ pro Person wenn ich mich nicht irre...

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Nein, die Kurzstrecke kostet nur € 2,10 !

    Oder alternativ das Rail&Fly Ticket nutzen (falls sowieso vorhanden) :ciao:

    Danke, hatte was in Erinnerung, dass Tickets die den Flughafen beinhalten teurer sind als die normalen Tickets. Wir sind nur in die andere Richtung gefahren Richtung Römer.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?

  • Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?

    Um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen, empfehle ich eine Vorübernachtung in Frankfurt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?

    würde auch am Tag vorher anreisen und ein Hotel am Flughafen nehmen.

    man soll ja ca. 3h vorher da sein. dann ist es ja schon 7 uhr.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?

    Wir reisen aus Stuttgart auch einen Tag vorher an und übernachten im Hotel direkt am Flughafen. So haben wir morgens noch Zeit gemütlich zum frühstücken und gehen dann zum CheckIn. Die Koffer werden wir schon abends einchecken. Sicher ist sicher, nicht das die Perla ohne uns ablegt.

    2010 AIDAaura Karibik
    2011 AIDAcara Nordeuropa
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAstella Nordeuropa

    2016/17 Mein Schiff 5 Karibik

  • Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Rund um die S-Bahn-Station Gateway Gardens liegen diverse Hotels, die sich alle ähneln dürften.

    Wir waren kürzlich im Holiday Inn dort. Angereist waren wir mit der Bahn am Vortag so, dass wir um kurz nach 16 Uhr am Flughafen ankamen. Wir haben uns dann am Vorabend-CheckIn-Schalter angestellt, der hat statt um 17 Uhr auch bereits um 16:35 Uhr geöffnet, und schwupps waren wir unsere Koffer los.

    Der Hotel-Shuttle ist in Richtung Hotels auch kostenlos, den haben wir dann genommen. Nach dem Einchecken sind wir noch etwas spazierengegangen und haben uns beim Rewe dort im Viertel noch ein paar Snacks und Getränke geholt.


    An sich kann man am nächsten Morgen die eine Station bis zum Flughafen mit der S-Bahn fahren, aber es gibt auch Shuttle-Busse alle halbe Stunde (€6 pro Person). An unserem Reisetag fuhr die S-Bahn gar nicht, daher sind wir einfach zu Fuß zum Terminal 1 gegangen und von dort aus mit dem Airport-Shuttle, der beide Terminals verbindet, kostenfrei zum Terminal 2.

    2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.


    LG Andrea

    Hallo Andrea, wir haben im März im Park Inn übernachtet, war ganz ok, haben vom Flughafen zum Hotel den Shuttlebus genommen und dann vom Hotel zum Terminal 2 ein Taxi, dass hat 10,- € gekostet. Was mich bei dem Park Inn gestört hat, dass der Shuttle nur zum Hotel kostenlos ist und nicht 24/7 fährt, daher haben wir jetzt für nächstes Jahr März das Steigenberger gebucht, der Shuttlebus ist hin und zurück kostenlos und fährt 24/7,

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?I

    Ich würde auf jedem Fall einen Tag vorher anreisen, bei den Verspätungen die, die Bahn im Moment hat und wer weiß ob sie wieder streiken. Wir hatten im März Bahnstreik und Fluglotsenstreik in Frankreich. Ich war so froh, dass wir einen Tag vorher angereist sind und auch den Flug über AIDA gebucht hatten.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Wir haben vor dem Flug im Hilton Garden Inn übernachtet. Das liegt direkt im Squaire und ist nur wenige Meter vom Terminal entfernt. Man steigt aus der Bahn, fährt mit der Rolltreppe hoch und ist da. Perfekt.


    Links der Eingang zum Hotel

  • Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.


    LG Andrea

    Wir waren schon mehrmals im Sheraton direkt Terminal.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir waren auch 2 Jahre hintereinander im Sheraton,war uns aber dieses Mal zu teuer. Übernachten im Best Western Airport Hotel, preislich sehr gut und es gibt schon ab 5 Uhr morgens Frühstück. Ist direkt am Gateway gardens .

  • Wir haben bisher zweimal im Sheraton übernachtet. Der Weg zum Terminal C ist relativ kurz, bei unserer Übernachtung im Hilton war der Weg deutlich länger. Die billigsten sind beide Hotels nicht :cry2:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Bei uns ist das zwar erst im Jänner 2025, aber ich frage mal trotzdem welches Hotel ihr zur Vorübernachtung empfehlen würdet. Wir reisen aus Österreich mit der Bahn an.


    LG Andrea

    Wir übernachten im Februar im Hilton Garden Inn im Squaire, fußläufig zum Terminal 1.

    Plan B war das Steigenberger. Dort fährt ein kostenloser Shuttlebus vom Terminal 1B, Ankunftsebene alle 20min rund um die Uhr kostenlos zum Hotel und zurück. Je näher der Termin rückt, desto teurer werden die Hotels.

    Plan C sind die Hotels im Bereich ‚Gateway Gardens‘, 10min zu Fuß vom Steigenberger :-), oder per Hotel Shuttle ( Rückfahrt zum Terminal oft kostenpflichtig), oder per S-Bahn.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Wir haben bisher zweimal im Sheraton übernachtet. Der Weg zum Terminal C ist relativ kurz, bei unserer Übernachtung im Hilton war der Weg deutlich länger. Die billigsten sind beide Hotels nicht :cry2:


    Gruß ergo-hh

    das ist logisch, da diese sich den Standort gut bezahlen lassen. ich find es gut keinen shuttle oder sowas nutzen muss.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir haben auch immer direkt am Flughafen z.B. im Sheraton oder Hilton übernachtet. Aber die Preise sind inzwischen unnormal hoch. Deshalb werden wir am Hauptbahnhof Frankfurt übernachten, in „The Frankfurt“. Da zahlen wir 64€. Sicher nicht die schönste Ecke, aber die Preise sind gut. Früh dann entspannt per S-Bahn oder Zug zum Flughafen.


    Nachtrag: habe eben die Preise noch einmal gecheckt. Sind jetzt deutlich erschwinglicher, aber natürlich immer noch höher als am Hbf.

    dabei seit 2000 8)

    Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei ()