1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• Bewi
  • 31. März 2010 um 21:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 7. April 2010 um 20:43

Hallo zusammen,

freue mich natürlich, daß man viel Gutes in der letzten Zeit hört :jump:

Ich glaub Perlenfee schrieb, daß die Passagiere um 13 Uhr von Bord müssen. Mich würde interessieren,
    was mach ich dann bis spät abends???????? Wir haben dieses Mal nicht individuell gebucht, um unter anderem
    den Vorteil des Tages an Bord zu nutzen, war natürlich nicht der einzige Grund :zufrieden:
    Ich will ja nicht den halben Tag am Flughafen verbringen, bzw. Geld für Taxi ausgeben usw. Gebucht ist ja:
    Abreisetag verbringe ich auf dem Schiff.

LG
    Bettina

• Anzeige
    • RE: Virus? Gibt es Neuigkeiten?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 7. April 2010 um 21:14
    Zitat von Holger

Hallo zusammen,

freue mich natürlich, daß man viel Gutes in der letzten Zeit hört :jump:

Ich glaub Perlenfee schrieb, daß die Passagiere um 13 Uhr von Bord müssen. Mich würde interessieren,
    was mach ich dann bis spät abends???????? Wir haben dieses Mal nicht individuell gebucht, um unter anderem
    den Vorteil des Tages an Bord zu nutzen, war natürlich nicht der einzige Grund :zufrieden:
    Ich will ja nicht den halben Tag am Flughafen verbringen, bzw. Geld für Taxi ausgeben usw. Gebucht ist ja:
    Abreisetag verbringe ich auf dem Schiff.

LG
    Bettina

Hallo Bettina,
    wenn ihr (Pauschalgast mit AIDA-Flug) nach 19:45 Uhr zurückfliegt, bietet AIDA einen kostenlosen Ausflug zu den Drachenhöhlen&Porto Christo an. So stand es jedenfalls in der Info zur Abreise in Palma am 26. März! Treffpunkt für die Teilnehmer war um 12:30 Uhr auf der Pier. Also ihr müßt nicht den halben Tag auf dem Flughafen verbringen und auch kein Geld für eine Taxe ausgeben. Mittagessen könnte ihr auch noch an Bord. :hunger:
    Das alles ist ja schon ärgerlich, aber die Situation erfordert es einfach, dass das Schiff einer intensiven Reinigung unterzogen werden muss. Ich weiss ja nicht, wann ihr fahrt - aber vielleicht hat sich die Lage bis dahin entschärft.
    Ich hoffe, du bist nicht mehr so :cry2: .
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 7. April 2010 um 21:24

Danke Dir, Perlenfee :herzanherz:

Irgendwo habe ich auch was von einem Ausflug gelesen, wußte leider nicht mehr wo.

Natürlich habe ich Verständnis für die aktuelle Situation, find es ja auch gut, wenn ein Ausflug
    angeboten wird. Und aufs Essen kommt es mir natürlich nach 10 Tagen auch nicht mehr an :lol1:

Sollte es so sein, setzen wir uns auch lieber in einen Bus, machen einen Ausflug, statt am Flughafen
    zu sitzen.

Vielleicht ist ja ab Mitte Mai alles wieder gut :sbitte:

LG
    Bettina

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 7. April 2010 um 21:26

Na, da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Anfang November bekamen wir von AC einen Brief die Flugzeiten hätten sich geändert. Dabei hatten wir bis dato keinerlei Flugzeiten. Es hieß Abflug Frankfurt 7.00h und Heimankunft in Frankfurt irgendwas gegen 23.00 h. Wir freuten uns schon auf die vollen Urlaubstage und wollten evtl. wieder die Wellness-Oase genießen....

Nun in den Reiseunterlagen.. der Schock mit dem Abflug aus FFM um 16.35 h!!! Das heißt auf dem Schiff ankommen wenn schon total Trubel herrscht überall. Der erste Tag futsch!

Von Aida selbst bekommt man ja keine Nachricht (oder vom Reisebüro) dass man das Schiff je nach Ankunft gar nicht so früh, bzw. bis so spät nutzen kann oder dass evtl. etwas anderes geboten wird aus welchen Gründen auch immer. Ohne dieses Forum käme ich gar nicht auf die Idee mir Gedanken zu machen dass ich nicht direkt vom Schiff zum Flughafen komme.

Bei allem Verständnis für solche Maßnahmen, wo bleibt da die Informationspflicht von AC?

Wenn man bei einem frühen Flug erst ab 13.00 h auf´s Schiff kann, da müsste man doch zumindest die Möglichkeit bekommen sein Handgepäck dementsprechend für einen Ausflug oder Bummel oder sonstwas zu packen und seine Gedanken darauf einzustellen?

Ich werde auf jeden Fall die Tage bei AC anrufen weil ich mal ne konkrete Info möchte.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 7. April 2010 um 21:56

16.35 ist doch ne geile Abflugzeit - da kannste ausschlafen und dich gegen Viren stärken.

Zurück zum Thema: Meine Schwiegereltern waren Ende März auf der blu: keine Probleme.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Anna Renate
    Gast
    • 7. April 2010 um 22:11

Auf der AIDAblu war das Problem auch nicht so hefitg.
    Dagegen auf der Bella, ging es schon heftig zu. Wann fing es mit dem Virus an? Im Januar?
    Unsere Reise ging bis zum 6.3. und es wurden in den 9 Tagen wieder viele Leute krank.
    Laut Aussage der Crew, soll in der nächsten Zeit die neue Regelung gelten.
    Ab 16:00 an Bord bis 13:00 alle von Bord.
    @frano
    wenn man frühe Flugzeiten bzw. späte Rückflugzeiten hat, ist das schon ärgerlich.
    Mein unteren Teil habe ich mal gelöscht. Der gehört nicht zu diesem Thema.

2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate (7. April 2010 um 22:30)

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 8. April 2010 um 01:12

rettungsringe

Ohne dieses Forum hättest Du doch lediglich den Katalog-Hinweis, dass unter Umständen ein Tagesaufenthalt angeboten wird, wenn ein früher Check-in nicht möglich sein sollte.
    Aus welchem Grund sollte Dich AC denn nochmals informieren, dass bei Dir vielleicht auch ein früher Check-in nicht möglich ist!?

Auch wenn Du sofort auf das Schiff kommst musst Du doch Dein Handgepäck noch für den Ankunftstag entsprechend packen, da die Koffer meist erst am späten Nachmittag auf der Kabine sind!

Andererseits was benötigt man schon groß!? Ein extra Shirt und vielleicht Badekleidung. Alles was man nicht mehr an warmen Sachen benötigt kommt sowieso gleich am Flughafen in den Koffer.

Wenn Du bei AC anrufst, bekommst Du mit Sicherheit auch keine konkrete Antwort, da es von der aktuellen Situation vor Ort an Deinem Ankunftstag abhängt wie gehandelt wird.

• Achim1952
    Gast
    • 8. April 2010 um 08:43
    Zitat von Anna Renate

Auf der AIDAblu war das Problem auch nicht so hefitg.

Wann bist Du denn mit der Blu gefahren Anna Renate ?

Auf unserer Reise vom 20.-27.3. habe ich niemanden getroffen, der eine solches Problem hatte. Und wir waren mit fast 50 Leuten an Bord.
    Also etwas sorgsamer mit der Wortwahl bitte.

LG

Achim

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 8. April 2010 um 10:35

Ich habe heute von AC eine mail erhalten. Check in am 16.04.10 für die Bella in Palma ist 16.00 Uhr. Von einem Virus wurde nichts erwähnt, jedoch das die Hygienestandards auf den Schiffen von AC höher als an Land seien und das ihnen das Wohl und die Gesundheit der Gäste am Herzen läge.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Haike
    Gast
    • 8. April 2010 um 10:58
    Zitat von Achim1952

Auf unserer Reise vom 20.-27.3. habe ich niemanden getroffen, der eine solches Problem hatte. Und wir waren mit fast 50 Leuten an Bord.

LG

Achim

Hallo Achim,

wir waren eine Woche nach Euch an Bord der Blu - und auch in dieser Woche haben wir von evtl. Problemen bzgl. Virus nichts gehört und gesehen.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 8. April 2010 um 11:35
    Zitat von Achim1952

LG

Achim

...wie kann man einen treffen, der krank in der Koje liegt :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. April 2010 um 11:35

Hallo,
    wir waren jetzt in der Karibik, hatten keinen Virus an Bord, aber die Krankenstation war gut besucht. Ich habe die Rechnungen gesehen, rund 300 Stück für zwei Wochen.
    Meine Wenigkeit war auch dabei. 440.-€uronen kamen da bei mir zusammen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 8. April 2010 um 12:11

Was war denn der Grund für so viele Krankheitsfälle?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 8. April 2010 um 18:08
    Zitat von Aidaaura

Ich habe heute von AC eine mail erhalten. Check in am 16.04.10 für die Bella in Palma ist 16.00 Uhr. Von einem Virus wurde nichts erwähnt, jedoch das die Hygienestandards auf den Schiffen von AC höher als an Land seien und das ihnen das Wohl und die Gesundheit der Gäste am Herzen läge.

LG Aidaaura

Hallo Aidaaura,
    nun hast du wenigstens von AC eine eindeutige Erklärung, warum man nicht vorher an Bord kann. Alle Spekulationen können nun im Meer versenkt worden. Die Bella ist, wenn ihr an Bord kommt, nach allen Regeln der Hygiene gereinigt worden. Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr den Urlaub in vollen Zügen genießen könnt. Wir waren 16 Personen, die sich immer wieder mal getroffen haben. Niemand hatte Magen-Darm-Probleme!! Aber auf unserem Deck gab es erkrankte Passagiere und ich habe auch von Fällen auf den anderen Decks gehört. Natürlich hängt ein Betroffener das hinterher nicht an die große Glocke und deshalb erfährt man auch so wenig darüber. Und das ist gut so, so kann es nicht zu einer Panikmache ausarten. Es genügt doch, wenn der Kapitän über Lautsprecher auf die Virus-Erkrankungen hinweist. Dann weiß doch eigentlich jeder, was er zu tun hat. Hygiene-Vorschriften beachten und vollen allen Dingen auch ausführen!!!
    Seid nicht traurig wegen der späten Eincheck-Zeit, dafür bleibt ihr sicher gesund. :zwinker:
    LG
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 8. April 2010 um 18:16

Suncruiser:

ich erwarte keine Sonderbehandlung. Nein, es wurde nirgends darauf hin gewiesen, dass ein evtl. Tagesausflug angeboten wird.

Auch sind über MY AIDA am Abreisetag ganz normal bis spät abends Sport, bzw. Wellnessanwendungen buchbar die ja auch an Bord geboten werden...

Außerdem macht es für mich einen Unterschied ob ich Handgepäck auf dem Schiff (oder evtl. sogar noch in der Wellness-Oase)habe oder ob ich mit allen wichtigsten Dingen wie z.B. Kreditkarte, Bargeld, Flugtickets mitsamt Ausweisen durch Mallorca schlappe....

es geht ja nicht um ein T-Shirt oder Badelatschen.... wobei das auch mehr Gewicht macht je nach Personenzahl und Schuhgröße...

Aber ich möchte hier keine Für- und Wider-Endlosdiskussion starten, sorry dass ich meine persönliche Auffassung mitgeteilt habe....

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

2 Mal editiert, zuletzt von rettungsringe (8. April 2010 um 18:29)

• Anna Renate
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:02
    Zitat von Haike

Hallo Achim,

wir waren eine Woche nach Euch an Bord der Blu - und auch in dieser Woche haben wir von evtl. Problemen bzgl. Virus nichts gehört und gesehen.

Achim
    Aus den Ärmeln schütte ich mir gewiss so etwas nicht.
    Danke Haike.
    Ich wusste ich habe einen Beitrag ( Deinen) irgendwo gelesen.
    Daher meine aber doch bedachte sorgsame Wortwahl.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 8. April 2010 um 23:57

@ rettungsringe

...der Hinweis mit dem Tagesaufenthalt am Anreisetag steht im Katalog! Ein Ausflug wird in der Regel noch zusätzlich angeboten.
    Somit musst Du sowieso das Handgepäck entsprechend packen.
    Persönliche Auffassung ist ja ok, aber im Katalog steht doch alles. Somit muss AC doch nicht informieren. Verstehe ich jetzt nicht. :gruebel:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. April 2010 um 00:49
    Zitat von Laba42

Was war denn der Grund für so viele Krankheitsfälle?

Georg

Hallo,
    ich nehme an, das ist normaler Alltag.
    Bei mir war es eine Muskelentzündung in der Schulter.
    Es sollen auch etliche Radfahrer durch Unfälle betroffen sein.
    Alles mögliche.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Achim1952
    Gast
    • 9. April 2010 um 07:17
    Zitat von Anna Renate

Achim
    Aus den Ärmeln schütte ich mir gewiss so etwas nicht.
    Danke Haike.
    Ich wusste ich habe einen Beitrag ( Deinen) irgendwo gelesen.
    Daher meine aber doch bedachte sorgsame Wortwahl.

Sorry Anna Renate, Haike hatte sehr präzise geschrieben, das es keine Probleme gab.
    Dann musst Du nicht schreiben, das die Probleme nicht so heftig waren. Du erweckst damit den Eindruck, das es Probleme gab.
    Das muss doch nicht sein. Daher die Bitte um sorgsame Wortwahl.

• TomH
    Gast
    • 9. April 2010 um 08:12

...und legen jedes Wort auf die Waagschale :frage1:

Nix für Ungut Achim, aber wenn man hier im Forum auch noch auf die Sensibilität eines Jeden einegehen muss, kann man es auch zu machen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook