Das wird schon klappen ![]()
Kiel / Deutschland
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel / Deutschland
Schau mal hier
-
-
Wie schon 2023 wird auch 2024 die "Kiellinie" zur Einbahnstraße für die Menschenmassen
-
-
- Offizieller Beitrag
Es geht hier um Ausflugstipps und nicht um jeden einzelnen Eventpunkt der Eröffnung der Kieler Woche !
-
Auf der "Kieler Woche" würde ich den "Internationalen Markt" mit seinen kulinarischen Leckereien am Rathausplatz empfehlen
-
Ich habe was von Einbahnstraße gelesen. Kommt man zu Fuß problemlos zum Liegeplatz oder müsste man da "Umwege" gehen.
-
Ich habe was von Einbahnstraße gelesen. Kommt man zu Fuß problemlos zum Liegeplatz oder müsste man da "Umwege" gehen.
Wenn man einen Spaziergang mit den Menschenmassen auf der Kiellinie gemacht hat, dann ist der Rückweg auf dem Bürgersteig an der Straße
Es ist kein Umweg
-
Die Einbahnstraßenregelung auf der Kiellinie gibt es aber erst täglich ab 18:00 h, das wurde auf NDR gesagt
-
Die Windjammerparade auf der "Kieler Förde" gibt es ab ca. 11:00h auch in einem Video vom Beitrag Nr.252 zu sehen (auf das Bild klicken)
Heute gibt es auch ein Bilderbuchwetter zur Windjammerparade

Weil es auch nicht sehr stürmisch ist ,gibt es viele weiße Segel zu sehen
Die sollen nicht so viel "Sabbeln", sondern Bilder von der Parade zeigen
-
Das schöne "Kieler Woche - Feuerwerk" kann man sich am Sonntag um 23:00h auch sehr gut auf auf der "Kielline" ansehen
-
Was bin ich froh, wenn die Kieler Woche vorbei ist
-
Was bin ich froh, wenn die Kieler Woche vorbei ist
Dann gibt es doch sicherlich bald eine Warnemünder oder Hamburger Woche
,da gibt es doch sicherlich auch Userinnen / User die was dazu schreibenIm nächsten Jahr gibt es im Juni wohl wieder eine "Kieler Woche"

Aber danke,daß ich als Kieler ab und zu einen Beitrag von der Kieler Woche schreiben durfte
-
Nächstes Jahr bin ich auch bei der Warnemünder Woche dabei.
Hamburger Woche vielleicht mal später... -
Jetzt wieder *Ausflüge* Kiel bitte.
Danke
-
OK, AUSFLÜGE :
Am diesem Wochenende könnte man z.B. nach Laboe :
Maritim erreichbar mit der Fördefähre F1 z.B. vom Anleger am Hauptbahnhof
oder vom Ostuferhafen (MSC) mit der Buslinie 14 von der Haltestelle Tiefe Allee aus.
Viel Spass an diesem Wochenende !
Quelle und Info : sfk-kiel.de
-
„SEALEVEL“ Kiel
Wer – vor allem mit Kindern – vor oder nach seiner Kreuzfahrt ab/bis Kiel noch ein wenig Zeit hat, der sollte die noch bis 31. Oktober 2025 gezeigte Ausstellung „SEALEVEL“ besuchen. Dieser „Erlebnisraum“ befindet sich im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Holstenstraße 2 (gegenüber des Einkaufszentrums „Nordlicht“).
SEALEVELWillkommen im SEALEVEL! Erleben Sie die Faszination Meer und tauchen Sie ein in einen Erlebnisraum rund um das Thema Meeresschutz.kiel-sailing-city.deDer etwas unscheinbare Eingang ist zu erkennen an einem großen Schaufenster, hinter dem sich jede Menge kleine blaue Kugeln tummeln.
Der Eintritt ist frei.
In diesem Erlebnisraum dreht sich alles ums Thema Meer und dessen Schutz. Für Kinder gibt es spannende Experimente. Und auch UV-Licht-Lampen in einer „dunklen Kammer“ spielen eine Rolle. Mehr möchte ich nicht verraten. Etwas Spannung muss sein. 😊 Über Meerestiere bis hin zur Entstehung von Wellen, der Erforschung der Tiefsee und tollen Panoramaleinwänden, vor denen man Platz nehmen und einfach die Unterwasserwelt genießen kann bis hin zur Geologie des Meeresbodens.
Ich habe mich einfach ein wenig treiben lassen, mich eine ganze Weile ins kleine Kino gesetzt und Fische, Korallen und anderes Meeresgetier auf mich wirken lassen. Es war herrlich entspannend nach einem doch sehr langen, wenn auch komplikationslosen Anreisetag nach Kiel. Und auch sonst lernt man noch so Einiges über das Meer und seine Geheimnisse.
Hier mal noch ein paar Impressionen:
-
Moin !
Die Kieler Woche neigt sich dem Ende zu.
Gestern gab es die traditionelle Windjammer
Parade zu bestaunen.
Die Gorch Fock unter vollen Segeln.
Heute wird nochmal schön rund um die Kiellinie gefeiert und es sind noch einige Liveacts wie z.B. Kamrad oder H Blockx am Start.
Den Abschluss bildet dann heute Abend ein großes Feuerwerk über der Kieler Förde.
(Livestream zum Feuerwerk hier : https://www.youtube.com/live/5p1c2qjVvK4?feature=shared
Viel Spaß und noch ein schönes Restwochenende !
-
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben
Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit. -
Ich suche einen Restaurant-Tipp für Kiel - Nähe Altstadt / Ostseekai. Und zwar für guten Fisch und - das ist der Knackpunkt - für Sonntags abends.
Ich bin schon in einem anderen Forum bei den Kielern nicht fündig geworden, da viele Restaurants anscheinend Sonntags abends zu haben
Zur Not würde ich dann halt das Restaurant im Hotel aufsuchen, in dem ich vor meiner nächsten Kreuzfahrt nächtigen werde .... aber wenn jemand noch einen besseren Tipp hat: bitte immer her damit.Macht mal einen Spaziergang auf der Kiellinie ,da findet ihr auch Restaurants
-
Dort soll es ja gute Fischbrötchen geben - aber Fischlokale, wo man auch schön sitzen kann ?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-