Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin... :zwinker:

    Wir waren mit Michael Meyer (st-lucia-ausflug.com) im Februar unterwegs.
    lange Rede - kurzer Sinn - absolut empfehlenswert.
    Sollte ich noch einmal nach S. Lucia kommen wird Michael wieder gebucht.
    mein Schiff 5

    Kann mir bitte einer sagen wo dieses Foto entstanden ist und evtl. Wie man dahin kommt. Wir sind im Januar mit der Perla unterwegs. Mit einem Kind das längere Fahrten, vor allem wenn es zu kurvig wird nicht aushält. Kann jemand vielleicht was geeignetes für die Insel empfehlen. Kind ist 6

  • Steht eigentlich drauf, ...auf den Flaschen :zwinker:

    Bei empfindlichen Mitfahrern würde ich wohl davon abraten, weil sehr kurvig...



    Wir würden wieder mal hin, allerdings das nächste Mal ev. mit dem Boot. Einige legen direkt am Strand zw. den Bergen an.




    Hier noch der Aussichtspunkt, paar km vor den Pitons:


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com


    Da halten die Ausflugsbusse...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ramo


    Ich glaube die Frage ging mehr um die Location mit der Terrasse und nicht um die Pitons selber

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das ist der zweite Link. Wenn man dort auf die Karte geht, sieht man den Standort.

    Das geht ev. nur am PC :cry2:

    Dann auf der 1.Karte mal nach Mirador Piton Santa Lucia suchen.

    Nördlich der Pitons...

    Dort gibt es mehrere Rest. und Aussichtspunkte...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wer weiß, ob man den Strand an der Landebahn in Castries gut nutzen kann? Wir würden hinlaufen. Oder gibt es andere Strandempfehlungen?

    Hast du mal im individuellen Ausflugsthread geschaut?!


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wer weiß, ob man den Strand an der Landebahn in Castries gut nutzen kann? Wir würden hinlaufen. Oder gibt es andere Strandempfehlungen?

    Für den Weg zum Strand hinter dem Regionaflughafen brauchst Du schon 30 bis 40 Minuten, je nachdem, wo das Schiff liegt. Der Strand ist sauber. Am Ende, dort wo sich das kleine Flughafenterminal befindet, gibt es auch ein Lokal. Zwischen Strand und Flugplatz befindet sich der Friedhof.

  • Fliegender Fisch


    Weil es hier besser passt:



    Der Strand an der Landebahn ist nicht so dolle...


    Ev. meinst Du den hinter der Landebahn und hinter dem Friedhof. Ca. 20-30 min zu Fuß. Den kann man gut nutzen, ist seicht zum Reingehen, bietet Schatten und ist kaum besucht.

    Auf den Vorseiten hatte ich ihn wohl schon mal beschrieben. Wird sich hoffentlich nicht viel geändert haben...

    Auch weitere Strände findest Du auf den Vorseiten oder

    8 der besten Strände in St. Lucia
    From the white sands of Anse des Pitons to the amazing snorkeling offered around Anse Chastanet, here are some of the best beaches St. Lucia has to offer.
    www.oyster.com

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren auf St. Lucia am 06.12.2022 mit Spencer Ambrose unterwegs. Nachdem wir im Februar bereits mit Michael St Lucia erkundet haben, wollten wir diesmal zum Suggar Beach zwischen den beiden Pittons.

    Wir buchten den Ausflug von zu Hause aus für 95 USD/Person. Bezahlt wurde Bar vor Ort. Wir entschieden uns für den Ausflugsstart um 10:30 Uhr und verließen das Schiff bereits gegen 09:30 Uhr.

    Spencer erwartete uns bereits am Hafenausgang und wir gingen mit ihm einen kurzen Fußweg zum Bootsanleger und stiegen auf das Speedboot. Außer uns vier war nur noch ein weitetes Pärchen von der diva dabei. Die anderen Gäste sammelten wir am anderen Anleger von der Celebrity Apex auf.

    Wir fuhren an wunderschönen Küstenabschnitten vorbei an den Suggar Beach. Der Ausflug war mit Abstand der schönste der gesamten Reise. Am Strand gab es dann ein inkludiertes einheimisches Mittagessen und es wurden den gesamten Tag über kühle Getränke (Wasser, Softdrinks, Pittonbier und Rumpunsch) gereicht. Der Strand war nicht überlaufen und wirklich wie im Bilderbuch. Vor Ort gab es auch ein Schnorchelareal, wo man verschiedene Fische sehen konnte. Schnorchelausrüstung konnte vor Ort geliehen werden. Leider lief das Resortpersonal regelmäßig über den Strand und sammelte die Schnorchelausrüstung wieder ein, so auch das private meiner Freundin, was sie leider erst auf dem Schiff bemerkte.

    Beim Rückweg machten wir diverse Stopps, u.A. in Soufriere und an einer Fledermaushöhle. Mit Songs aus dem Lautsprecher wie "Seweet Caroline" und am Ende auch "Layla" und "der Zug hat keine Bremse" ging es dann zurück zum Kreuzfahrtterminal.

    Wir könnrn den Ausflug nur jedem empfehlen :antwort:

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • AIDAstar


    Wir haben auch 2019 einen Ausflug mit Spencer gemacht. Ich hatte super hohe Erwartungen da ich im Vorfeld mehrfach gelesen hatte, dass es der beste Ausflug der Reise war.


    Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

    Insbesondere der Strand ist mir im Gedächtnis geblieben. Denn wir hatten sehr alte Liegestühle ganz rechts am Strand (Blickrichtung zum Meer) die irgendwie in der aller letzten Ecke unter Bäumen standen. Zusätzlich lief ein Diesel Generator für Strom oder Musik der fürchterlich gestunken hat und unglaublich laut war.

    Fische gab es auch nicht wirklich viele zu sehen.
    Allerdings hatten wir auch zwischendurch Regen.


    Wie war denn der Teil des Strandes wo ihr gewesen seid? Ist das Plätzchen mittlerweile etwas schöner?

  • Wir fanden es unheimlich schön. Von deinen äußerungen kann ich zumindest von der vorletzten Woche als wir da waren nichts bestätigen. Anbei noch ein paar Bilder.

    Bilder

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wir haben uns ab dem Hafen ein Taxi genommen. 40 U$ pro Person und sind damit zum Vulkan und den heißen Quellen zum Baden gefahren.

    Unterwegs obligatorische Photostops auf die Pitons und an der Marigot Bay und an ein paar weiteren Punkten. Der Taxifahrer wollte uns am GoldenBeach im Resort absetzen für einen Badestopp. Leider war am Gate ziemlich viel los. Daher sind wir vom Nachbardorf aus für 30 U$ (zu viert) mit einem Boot um den Pitons gefahren, kurzer Abstecher zur Fledermaushöhle/Spalte, ein Blick auf das "Jade Resort" und dann zum Sugar Beach. Wir lagen im Sand im linken Drittel des Resortstrandes. Es gibt links einen kleinen Kiosk mit Getränken und Snacks. Ob man im Resortrestaurant Essen kann, weiß ich nicht. Vermutlich nur für Resortgäste. Die Floating-Devices und die Hängematte im Wasser konnten wir mitbenutzen. Uns hat der Strand sehr gut gefallen. Ganz links ist ein schöner Marinepark mit Fauna und Flora zum Schnorcheln. Wichtig: ganz nach hinten schwimmen an den Felsen, da kann man auch mal eine Muräne sehen.


    Den Strand kann man auch über Angelika buchen - wir hatten mit ihr eine Tagestour mit Abschluss am Sugarbeach und Rückfahrt mit dem Speedboat. Hatten es dieses Mal aber vergessen im Voraus zu buchen.

    23.05.24 MeinSchiff1 - Ostsee

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Hallo,

    ich habe hier schon öfter den Namen Angelika Serville für Ausflüge gelesen.

    Kann mir jeman Auskunft über die Preise geben?

    Vielen Dank

    100 Euro für Land und See Tour

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt: