1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Asien

Anreise Bangkok ( individuell )

• Individuell
  • korfu
  • 30. April 2009 um 09:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 9. Juli 2014 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Kann ich so bestätigen.
    Waren zuvor für 4 Tage im Hilton und hatten dort eine Suite

Würde ich aber nicht mehr buchen.
    Das Sathorn hat mir zum einen besser gefallen und kostete dazu noch einiges weniger.

Ausserdem ist es mit dem Skytrain ein klacks zum Central Pier.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Anreise Bangkok ( individuell )

Coole, neue AIDA Angebote

• Jessica96
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2014 um 09:45

liegt sehr zentral. Tolles Hotel mit geiler Dachterasse und Pool. Coole Zimmer. Von der Badewanne aus kann man über Bangkok schauen. Skytrain direkt vor der Haustür und zum Fluss, wo die Boote ablegen auch nur eine Haltestelle. Personal (wie meistens in Asien) auch super nett. http://www.modesathorn.com/

2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

• LuckyJoe
    Urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 9. Juli 2014 um 10:25

Wir waren im Pullman und es war einfach perfekt.
    Das abendliche Barbecue-Buffet und auch das Frühstück waren super.
    Ich glaube die Hotels auf diesem Level sind in Bangok alle gut. Es hängt am Ende an persönlichen Kleinigkeiten die für oder gegen ein Haus sprechen.
    Viel Spaß beim Aussuchen. Es wird sicher eine tolle Tour.

08/05 Vita WMM - 02/08 Vita Karibik - 09/09 Vita WMM - 12/10 Aura Asien - 10/11 Aura Nordamerika/Transkaribik - 05/12 Aura Adria - 09/12 Sol Westeuropa - 05/13 Vita Westeuropa - 09/13 Cara Nordeuropa - 12/13 Vita Kanaren/Kapverden - 08/14 Stella Nordeuropa -
    01/15 Stella Kanaren - 04/15 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/15 Stella ÖMM - 08/16 Diva Ostsee - 10/16 Prima Metropolen -
    04/17 Mar Karibik/Transatlantik - 10/17 Blu Venedig-Mallorca - 01/18 Diva Karibik 11-12/18 Bella Trans Mallorca-Bangkok - 03/19 Bella Asien 06/22 Artania Mittelmeer 02-03/23 Amera Südsee, Panamakanal und Karibik 10-11/24 Perla Transkaribik 01-02/25 Stella Vietnam, Phillipinen, Indonesien

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.686
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 9. Juli 2014 um 10:53

Wir waren im Ramada Plaza Menam Riverside und können dies auch empfehlen.
    Sieht von außen nicht ganz so schön aus, aber innen ist alle Top und das Personal war super freundlich. Wir wurden direkt mit kalten Getränken und Erfrischungstücher empfangen und konnten auch schon um 10 Uhr morgens unser Zimmer beziehen! Das Hotel hat auch einen eigenen Bootshutle zur nächsten Skytrain Haltestelle.
    Bezahlt haben wir ca. 220 € für drei Übernachtung inklusive Frühstück, welches auch sehr gut und reichhaltig war.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 11. August 2014 um 20:00

Da Erstreisende mit Aida, habe ich eine Verständnissfrage.
    Wir würden vor der Abreise gerne ein paar Tage vorher in Bangkok verbringen.
    Die SOL legt am 20.1. um 19:00Uhr ab. Angegeben als erster Reisetermin ist der 19.1.
    Ist ein CheckIn auch noch am 20.1. möglich? Wir würden den 19.1. gerne noch eigenständig nutzen um dann am 20.1. den CheckIn zu machen.
    Hat jemand sachdienliche Hinweise :)
    Vielen Dank
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Jacaranda
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 12. August 2014 um 09:34

Hallo,
    wir gehen einen Tag eher von Bord. Das musste über unser Reisebüro bei der AIDA direkt per mail angefragt werden. AIDA hat sofort geantwortet und das OK gegeben. Ich würde Gleiches für die spätere Anreise empfehlen.
    LG
    J.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 12. August 2014 um 22:15
    Zitat von Jacaranda

Hallo,
    wir gehen einen Tag eher von Bord. Das musste über unser Reisebüro bei der AIDA direkt per mail angefragt werden. AIDA hat sofort geantwortet und das OK gegeben. Ich würde Gleiches für die spätere Anreise empfehlen.
    LG
    J.

Danke für die Antwort,
    ich habe bei Aida angerufen, die möchten vorab eine Mail mit dem Hinweis das wir erst am Ablegetag anreisen werden.
    Ist kein Problem, CheckIn muss bis 3Std. vor Ablegen erfolgt sein.
    LG

• neptunski
    • 19. August 2014 um 12:47

Von Frankfurt nach Bangkok ab 509€, von Düsseldorf ab 492€. Flüge bis 31.05.2015. Buchbar bis 10.09.2014!

Emirates

• walker
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 8. Oktober 2014 um 21:54

Hab da mal eine Frage:
    Wie verhält es sich mit den Flügen nach Asien/Bangkok? Wann starten die in Deutschland?
    Lt. Katalog geht die Reise vom 2.2. bis 16.2.2015. Startet dann das Schiff am 2.2. bzw ist das der over-night-stay im Hafen? Wann startet der Flug in Deutschland? Nach meinem Verständnis ja dann schon am 1.2. - wegen der Zeitverschiebung? Wir wollen nämlich vorher eine Nacht in Bangkok individuell verbringen und denn entsprechend früher losfliegen.
    Für erfahrene Asienreisende ist das bestimmt alles klar, aber wir waren noch nie "gegen Osten" unterwegs. Bisher immer in die andere Richtung.... :gruebel:

2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien
    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

• mirl56
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. Oktober 2014 um 22:27

Hallo " Walker ",
    die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Wir wollten auch individuell vielleicht schon am 31.01.2014 von München
    abfliegen. Dann wären wir am 01.02.morgens in Bangkok.
    Somit hätten wir für Bangkok 2,5 Tage zu Verfügung. Es gibt ja tolle Ausflüge.

Ich weis nicht, ob ich da richtig bin mit dem Aida Abfahrtstermin.( 03.02.2015) Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Viele Grüsse aus Bayern

Annemarie

• frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    • 8. Oktober 2014 um 23:23

walker

Du hast es richtig verstanden: die Reise beginnt am 2. Februar im Hafen von Laem Chabang, wo das Schiff auch gleich die erste Nacht bleibt. Theoretisch könnte man also gleich nach der Landung in BKK am 2. Februar an Bord gehen, um dann sofort einen Landgang in Richtung Bangkok zu machen. Ich persönlich halte das aber für keine gute Idee, denn erstens ist der Landgang ins rund 125 Strassenkilometer entfernte Bangkok doch eine ziemlich stressige Angelegenheit. Und zweitens seit Ihr gerade erst aus Mitteleuropa angereist und noch mitten im Jetlag.

Ich persönlich würde bereits am Donnerstag (29.Jan) abends hier losfliegen und dann ab Ankunft am 30.Jan. das Wochenende in Bangkok verbringen, bevor es dann am Montag mittag ausgeruht in Richtung Schiff nach Laem Chabang weitergeht. Und zwar gleich aus mehreren Gründen: Erstens sind die Flüge nach BKK unter der Woche oft günstiger als an Wochenenden, da die meisten Touristen an Wochenenden an- und abreisen. Zweitens ist Bangkok eine riesige Stadt und eine einzige Nacht ist definitiv eine viel zu kurze Zeit. Auch sind Übernachtungen in Bangkok selbst in 5* Hotels vergleichsweise billig. Viertens hat man etwas Sicherheit eingeplant, falls auf der Anreise doch irgendetwas unvorhergesehenes passieren sollte (die Pilotengewerkschaft Cockpit lässt grüßen).

Noch eine persönliche Anmerkung zur Wahl des Hotels in Bangkok: Viele hier im Forum berichten, dass sie die Nacht bzw. Nächte in Bangkok im Millennium Hilton verbringen würden. Ich persönlich verstehe die Empfehlung nicht, denn das Hilton liegt -verkehrstechnisch ausgesprochen ungünstig- direkt am Westufer des Chao Phraya Rivers. Der Fluss ist genau genommen eine unschöne graubraune Brühe und sonst gibt es rund ums Hilton wirklich nichts zu sehen. (kleine Korrektur: im November 2018 öffnete die neue Mall "ICONSIAM" direkt neben dem Millennium Hilton.) Selbst zur nächstgelegenen Haltestelle des Skytrains sind es rund 1,5 km. Man muss also entweder immer das Taxi oder ein Tuktuk nehmen, oder man muss sich jedes mal zuerst mit dem hoteleigenen Boot auf die andere Flussseite oder zum Taksin Pier bringen lassen.

Für mehrere Tage in Bangkok würde ich auf jeden Fall ein Hotel wählen, welches eine direkte Anbindung zum Skytrain hat: also an der Station S5 das Eastin Grande Sathorn oder das Mode Sathorn. Oder gegenüber vom Lumpini Park das Dusit Thani (wegen Neubau nicht verfügbar) oder das Crowne Plaza (Skytrain Station Sala Daeng S2). Wer gerne in Bangkok shoppen will, der sollte eins der zahllosen Hotels an der Sukhumvit Rd. buchen (Stationen: National Stadium W1, SIAM und E1) in direkter Nähe der großen Shoppingcenter MBK-Center, Siam Paragon, Central World (ZEN).

3 Mal editiert, zuletzt von frequentcruiser (6. Februar 2023 um 06:25)

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 8. Oktober 2014 um 23:54

Würde ich genauso machen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Tage in Bangkok zu bleiben.
    Vor ein paar Jahren waren wir im Hotel siam@siam, sehr gut gelegen in der Nähe der Skytrain und das MKB-Center und Siam Paragon. Hat einen tollen Pool, wo man sich zwischen den ganzen Besichtigungen abkühlen kann.

• Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 9. Oktober 2014 um 00:32

Hi Walker

Wir haben diese Tour letztes Jahr gemacht. Sind auch individuell geflogen (mit Emirates und Zwischenstop in Dubai) und haben vorher 2 Nächte in Bangkok verbracht, im oben bereits genannten Eastin. Vom Flughafen zum Hotel und später vom Hotel zum Schiff haben wir bereits von zuhause aus einen Shuttle bestellt, das hat prima geklappt. Sind dann allerdings erst am Abfahrtstag auf der AIDA eingetroffen, die erste Nacht haben wir denen also geschenkt. War kein Problem, mussten das nur vorher Aida mitteilen. Ausflüge in Bangkok ebenfalls in eigener Regie durchgeführt. Flug, Hotel- und Taxikosten, alles in allem war wesentlich günstiger als das Anreisepaket von Aida. Und wir haben noch einiges von Bangkok gesehen, was bei einer Pauschalanreise so nicht der Fall wäre, ausser man bucht noch einen teuren Ausflug gleicht zu Beginn dazu.

Ihr könnt euch auf eine tolle Reise freuen, schon heute viel Spaß.

LG Augusta

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 15. Oktober 2014 um 16:47

Kurze Frage an die, die bei Oriental Escape ihren Transfer gebucht haben.

Habt ihr übers Internet gebucht? Wenn ja, wie war da die Bezahlung?
    Wollte gerade dort buchen, Vor Ort Zahlung geht nicht (nicht mehr).
    Geht nur noch per Kreditkarte, kann man das riskieren? Oder kann ich die auch bei
    Ankunft anrufen, sind vorher 3 Tage im Hotel in Bangkok und dann bei Ankunft im Hafen zahlen.
    Danke für eure Infos

Marie

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Oktober 2014 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

Ja, gebucht übers Netz. Bezahlt mit Kreditkarte. Keine Probleme und absolut reibungsloser Ablauf.
    Natürlich gab es für den Fahrer noch etwas kleines in bar ;)

Ob kurzfristig vor Ort was geht, kann ich dir leider nicht sagen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.738
    • 15. Oktober 2014 um 16:57

Das ging ja schnell
    Daanke

Ne schöne Jroos us Kölle, Marie

• uk11
    uk11
    Reaktionen
    38
    • 15. Oktober 2014 um 17:29

Das verstehe ich nicht so richtig ich dachte es währen immer genug Taxis am Hafen dann brauche ich doch kein Taxi Vorbestellen.
    auch Morgen hoffe ich ??

LG Uwe

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Oktober 2014 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Natürlich stehen da auch Taxen. Aber das war ja nicht die Frage.

Daher nix für ungut

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 22. Oktober 2014 um 09:32

Hallo,
    für Alle die es interessieren und Flüge über Thai Airways haben,
    auf der Homepage von Thai Airways steht, dass in allen Klassen die Freigepäckgrenze angehoben ist, in der Economy z.B.jetzt auf
    30 kg,
    in den anderen Klassen noch höher.
    super oder :wiegeil:
    Hätten wir voriges Jahr schon gebrauchen können, da waren wir mit dem Schiff unterwegs, dieses Jahr halt nur pauschal.
    Schöne Grüße

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2014 um 12:52
    Zitat von frequentcruiser

Wer gerne in Bangkok shoppen will, der sollte eins der zahllosen Hotels an der Sukhumvit Rd. buchen (Stationen: National Stadium W1, SIAM und E1) in direkter Nähe der großen Shoppingcenter MBK-Center, Siam Paragon, Central World (ZEN).

Ich kann auch dieses Hotel am Shoppingcenter Terminal 21 sehr empfehlen, direkter Zugang zu BTS und MRT
    http://www.grandecentrepointterminal21.com

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook