1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

La Romana / Dominikanische Republik

• hannah
  • 19. Januar 2015 um 09:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 1. Dezember 2017 um 16:58

Wir haben die Isla Saona zwei Mal erlebt. Das erste Mal mit Seavis und das zweite Mal gebucht bei Aida.

Der Aida-Ausflug geht direkt im Hafen von La Romana los. Zur Isla mit Katamaran und zurück mit Speedbooten. Man hat den Hafen noch nicht ganz verlassen, wird die Musik aufgedreht und Rum-Cola ausgeteilt. Einige fühlten sich auch animiert zu Tanzen. Es ging ohne Zwischenstation zur Insel. Dort angekommen wurden alle mit kleineren Booten zum Strand gebracht. Es wurde noch die Zeit zur Futteraufnahme und Rückfahrt genannt.

Der Strandabschnitt war so weit das Auge reichte mit Bretterbuden und Liegen gepflastert. Für und war klar: Nix wie weg. Und so sind wir gelaufen, bis wir die Massen hinter uns gelassen hatten. Der Strand war nicht nur für den Aida-Ausflug, sondern für viele andere Anbieter, die dort die Leute abkippen. Wir haben dann einen Strand erreicht, an dem wir fast allein waren. Pünktlich zur Abfahrt waren wir wieder zurück. Die Rückfahrt mit den Speedbooten war recht angenehm, da sie etwas größer waren und man ganz gut Platz hatte.

Bei Seavis fährt man mit dem Sammeltaxi vom Hafen La Romana bis nach Bayahibe. Dort wird man in Empfang genommen und bezahlt erstmal den Ausflug. Mit kleineren Speedbooten (bei uns waren es drei) geht´s dann los zum ersten Stopp. Piscina natural ist eine Sandbank, auf der Seesterne darauf warten, von ungeschickten Menschen angefasst zu werden. Der mehrfache Hinweis, die Seesterne nicht aus dem Wasser zu nehmen, wird meistens ignoriert. Man kann den Teil des Ausflugs leider nicht auslassen. Man kann nur darauf verzichten, die Seesterne anzufassen.
    Die Fahrt geht weiter zu Korallenblöcken und Mangroven.
    Erster Stopp auf der Insel ist auch ein Strand, an dem noch andere Ausflüge landen. Wir sind aber die Ersten, weil der Ausflug früh begann. Man hat Zeit zum Baden, es gibt Getränke, und irgendwann auch Essen. Wenn dann die ersten anderen Ausflüge ankommen, geht der Ausflug mit Seavis weiter zum zweiten Strand.
    Pueblo de Pescadores Mano Juan ist ein kleines Fischerdorf. Man macht einen Rundgang und kann am Strand Souvenirs kaufen. Man kann zu einer kleinen Schildkrötenfarm gehen oder Baden.

Dann geht es weiter zum dritten Strand. Für uns der Schönste der Tour. Dort waren nur die Leute von unserem Ausflug. Man hat ausreichend Zeit.

Die Rückfahrt ist ohne Zwischenstopp. Von Bayahibe geht´s dann wieder mit dem Taxi nach La Romana.

Die Speedboote von Seavis bieten gerade für große Menschen nicht üppigen Platz. Es ist also nicht übermäßig bequem.

Trotzdem würden wir diesen Ausflug vorziehen.

Ich habe die schönsten Bilder von beiden Ausflügen zu einem kleinen Video verbastelt. Von Bayahibe zur Isla Saona

destination: paradise.

• Anzeige
    • RE: La Romana / Dominikanische Republik

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• NeleG
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 8. Dezember 2017 um 21:54

Wir waren im November in La Romana mit Seavis zur Isla Saona unterwegs. War auf der Route einer der schönsten Ausflüge, wir hatten sehr viel Zeit und haben viele traumhafte Orte besucht (ua Seesterne auf einer Sandbank, Traumstrände und das einzige Dorf der Insel mit einer Babyschildkröten-Aufzuchtstation).
    Da wir in unserer Gruppe genug Leute waren haben auch alle 10% Rabatt auf den Preis bekommen.
    https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

• Aidafan0211
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Dezember 2017 um 10:39

Was kostet eine Taxifahrt von La Romana nach Bayahibe?
    Wir überlegen noch was wir am Abreisetag machen, haben einen späten Rückflug.

Annett & Tino
    :matrose: :sport1:

[font='Times New Roman']12/2006 - AIDAvita Karibik
    11/2010 - AIDAcara - Transbrasilien
    05/2013 - AIDAaura - Adria 1
    12/2013 - AIDAbella - Karibik
    03/2016 - AIDAaura - Transarabien
    [size=10]

• Der Landmesser
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 9. Dezember 2017 um 18:38

Im Februar 2016 im Sammeltaxi mit 8 Personen haben wir vom Schiff nach Bayahibe 5,- € Person bezahlt. Zurück dann mit 2 Personen im normalen Taxi 30,- €.

• Aidafan0212
    Anfänger
    Reaktionen
    81
    • 9. Dezember 2017 um 18:50

Danke für Info. Ist ja nicht teuer, da können wir entspannt am Abreisetag zum Strand.

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 12. Dezember 2017 um 11:38

Ich bräuchte bitte einen Rat von euch: :frage1:
    Ich habe Isla Saona über "Andy tours" gebucht. Ich war der Meinung damit einen tollen Anbieter gefunden zu haben.

Jetzt ist eine Bekannte aus der Karibik zurück gekehrt (sie war nicht auf Kreuzfahrt, sondern in einem Hotel in Bayahibe) und hat die Tour mit "Andy" zur Isla Saona gemacht. Sie hat mir gestern erzählt, dass sie super enttäuscht von der Tour war.
    Sie hätte ursprünglich vorgehabt, den Ausflug nochmal mit "Seavis" zu machen, aber sie hat dann nach dem (aus ihrer Sicht) enttäuschenden Ausflug mit Andy vorsichtshalber bei Seavis abgesagt, um nicht noch einen Reinfall zu erleben.

Jetzt möchte ich eventuell Seavis anschreiben, um eventuell mit diesem Anbieter den Ausflug zur Isla Saona zu machen.

(ich habe den Ausflug selber schon 2 x gemacht, 1x mit Aida,1 x selbst organisiert) Dieses Mal habe ich jedoch für 3 Bekannte bei "Andy" mit gebucht und ich möchte mich nicht blamieren.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Euren Rat. :sdanke:
    lg

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 12. Dezember 2017 um 12:22

Hallo Osterhase,

was war denn so enttäuschend bei deiner Bekannten? Wäre interessant zu wissen. Ich selbst habe im Januar diesen Jahres den Ausflug mit Andytours gemacht. War alles super. Wir sind sogar noch etwas weiter mit dem Boot gefahren und hatten mit 8 Personen eine ganze Bucht für uns alleine. Pünktlich zum Mittagessen waren wir dann wieder zurück.

Liebe Grüße

2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 12. Dezember 2017 um 12:38

Hallo Lina,
    also ich kann hier nur wiedergeben, was mir meine Bekannte erzählt hat:
    Der Andy ist nur sehr kurz zum Abkassieren gekommen (sie hätte erwartet, dass er der Tourenbegleiter ist) und war sehr unsympathisch.
    Dann sind auf der Fahrt zur Isla Saona einige Einheimische auf verschiedenen Inseln "abgeladen" worden, was auch Zeit gekostet hat. Dann wurde nichts zur Insel selber erklärt, der Aufenthalt an der schönsten Stelle der Insel war viel zu kurz und das was sie am meisten gestört hat: Dass viele der Gäste anscheinend "sturzbetrunken" vom vielen Alkohol waren.

Jetzt weiß ich auch nicht :frage1: Wem soll man glauben :frage1:
    Ich weiß schon, es ist oft so, dem einen gefällt der Ausflug, der andere hat was anderes erwartet und wenn nur wir den Ausflug machen würden, würde ich es einfach ausprobieren. Aber unsere Bekannten waren noch nie in der Karibik und verlassen sich in der Planung auf mich.

lg

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.430
    • 12. Dezember 2017 um 12:50

Ich kann nachvollziehen, dass das mit der Verantwortung schwierig für dich ist, aber wir hatten den Ausflug damals mit Aida gebucht und es gab soviel Rumpunsch, dass eine Person liegend zurück transportiert werden musste und der andere „nur“ sturzbetrunken war. Da kann man planen soviel man möchte, wenn das falsche Klientel am Ausflug dabei ist, wird man bei keinem Anbieter auf der sicheren Seite sein.
    Schildere deinen Mitfahrern deine Bedenken und lass sie mitentscheiden.
    Wetter und Mitfahrer hat man ja eh nicht im Griff.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 12. Dezember 2017 um 12:53

Hallo Osterhase,

bei uns hat Andy die Tour auch nicht begleitet. Dafür hatten wir einen Schweizer dabei. Er sprach sehr gut deutsch und hat uns auf der Fahrt viel erzählt. Er ist auch der Einzigste, der die Genehmigung hat, die private Bucht anzufahren.

Besoffen war bei uns keiner, obwohl es viel zu trinken gab, falls man mochte.

LG

2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean

• reisesehnsucht
    Profi
    Reaktionen
    1.504
    • 12. Dezember 2017 um 13:11

Das Tourteilnehmer "sturzbetrunken" sind, kann:

1. wahrscheinlich bei jedem Anbieter, der kostenlosen Rumpunsch mit anbietet, passieren.
    2. nicht dem Reiseleiter/Anbieter angelastet werden, denn in aller Regel wollen die Teilnehmer erwachsen sein und sind somit selbst für ihren Alkoholkonsum verantwortlich.

Die Frage bei Ausflügen ist doch immer, welche Erwartungshaltung habe ich. Und da kann es durchaus vorkommen, das die Erwartungshaltung aus den verschiedensten Gründen (und sei es das man morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden ist) mit dem tatsächlichen Erlebnis nicht in Einklang zu bringen ist. So was kommt aber immer wieder auch im Alltag vor.

P.S.: Ich persönlich trinke sehr selten Alkohol und finde es nicht in Ordnung, wenn sich Menschen diesbezüglich nicht beherrschen können. Ich brauche auch keinen Alkohol um fröhlich und ausgelassen zu sein. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

2 Mal editiert, zuletzt von reisesehnsucht (12. Dezember 2017 um 13:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

• LennoxHead
    ~~~~~~~~
    Reaktionen
    92
    • 12. Dezember 2017 um 21:24
    Zitat von Osterhase

Ich bräuchte bitte einen Rat von euch: :frage1:
    Ich habe Isla Saona über "Andy tours" gebucht. Ich war der Meinung damit einen tollen Anbieter gefunden zu haben.

Jetzt ist eine Bekannte aus der Karibik zurück gekehrt (sie war nicht auf Kreuzfahrt, sondern in einem Hotel in Bayahibe) und hat die Tour mit "Andy" zur Isla Saona gemacht. Sie hat mir gestern erzählt, dass sie super enttäuscht von der Tour war.
    Sie hätte ursprünglich vorgehabt, den Ausflug nochmal mit "Seavis" zu machen, aber sie hat dann nach dem (aus ihrer Sicht) enttäuschenden Ausflug mit Andy vorsichtshalber bei Seavis abgesagt, um nicht noch einen Reinfall zu erleben.

Jetzt möchte ich eventuell Seavis anschreiben, um eventuell mit diesem Anbieter den Ausflug zur Isla Saona zu machen.

(ich habe den Ausflug selber schon 2 x gemacht, 1x mit Aida,1 x selbst organisiert) Dieses Mal habe ich jedoch für 3 Bekannte bei "Andy" mit gebucht und ich möchte mich nicht blamieren.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Euren Rat. :sdanke:
    lg

Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben. Wie es bei Seavis ungefähr ablief, schrieb ich ja in Beitrag 244. Auch bei Seavis gab es natürlich Alkohol aber es hielt sich in Grenzen. Daneben benehmen kann sich immer irgendwer. Die Leute von Seavis haben sich jedenfalls korrekt benommen.

destination: paradise.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 12. Dezember 2017 um 22:00

Wir waren vor kurzem (1. Dezember) mit Andy unterwegs und können nichts negatives berichten. Ja, Andy war nur zum abkassieren da, aber wir hatten eine tolle Crew, die mit viel Witz und Infos die Tour durchgeführt hat. Ja am schönsten Strand war der Aufenthalt "nur" 50 Minuten, aber sonst kann ich die Tour komplett weiterempfehlen. Und in Sachen Alkohol kann einem das in der Karibik überall passieren, da es sehr oft fast unbegrenzt Rumpunsch gibt.

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 13. Dezember 2017 um 06:51

es gibt auf vielen Ausflügen in der Karibik Rumpunsch und das nicht zu wenig und ich finde, wie viel jemand davon trinkt, muss jedem selber überlassen werden, solange keine anderen Leute belästigt, ist doch alles gut

auf dem Schiff sind auch manchmal Menschen betrunken, stört mich auch nicht, muss jeder selber wissen, aber daran festzumachen ob ein Ausflug gut oder schlecht ist, finde ich kein Kriterium :meinung:

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Naddy88
    Anfänger
    • 13. Dezember 2017 um 11:23

wie sieht das aus mit den Koffern? werden die wirklich direkt zum Schiff gebracht?
    habe den Flug über Aida gebucht

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 13. Dezember 2017 um 11:56
    Zitat von Naddy88

wie sieht das aus mit den Koffern? werden die wirklich direkt zum Schiff gebracht?
    habe den Flug über Aida gebucht

Ja. Werden sie :)

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 13. Dezember 2017 um 15:25

Hallo sanni_schnecke, PS, LennoxHead, reisesehnsucht, Lina, Karin2014,

vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. :sdanke:
    Ich habe mich entschlossen es bei der Tour mit dem "Andy" zu belassen und nicht auf die einzelne Aussage meiner Bekannten zu gehen, weil wie ihr auch schon geschrieben habt, jede Tour ist nicht gleich und jeder bewertet anders.
    Ich werde auf jeden Fall im Februar 2018 meine Eindrücke zur Tour mit "Andy" hier schildern. :P
    lg

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase (13. Dezember 2017 um 15:33)

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 13. Dezember 2017 um 20:32
    Zitat von PS.

Wir waren vor kurzem (1. Dezember) mit Andy unterwegs und können nichts negatives berichten. Ja, Andy war nur zum abkassieren da, aber wir hatten eine tolle Crew, die mit viel Witz und Infos die Tour durchgeführt hat. Ja am schönsten Strand war der Aufenthalt "nur" 50 Minuten, aber sonst kann ich die Tour komplett weiterempfehlen. Und in Sachen Alkohol kann einem das in der Karibik überall passieren, da es sehr oft fast unbegrenzt Rumpunsch gibt.

Ich habe eine Frage zu der Tour mit Andy. Es wird hier vom "schönen Strand" geschrieben. Ich war schon x-mal auf Saona, meistens mit Erika. Saona hat ja generell einen Traumstrand. Was ist damit gemeint? Fährt Andy mehrere Strände an?

• Lina
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 13. Dezember 2017 um 23:51

Hallo Schnitzelking,

ja Andy fährt noch einen weiteren Strand an. Kostet ein paar Euros mehr. Lohnt sich aber. Man ist mit 6 bzw. 8 Personen ganz alleine an dem Strand.

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 14. Dezember 2017 um 06:53

Hallo zusammen. Sind gerade auf der Diva. Waren Samstag mit Andy Tours auf Saona. War super. Andy ist zwar in Deutschland aber seine Crew war gut.

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook