Barcelona / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi jumala,
    Welche Linie und welche Station habt ihr genutzt? Danke für die Infos.


    Gruß
    Marcus

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Hinweg zum Park Güell per Metro vom AIDA-Bus beim World Trade Center:
    grüne Linie von der Metrohaltestelle Parallel nach Vallcara.



    Die Haltestelle Parallel erreicht ihr vom Kreisverkehr Placa de les Drassanes beim World Trade Center über die Straße "Av. del Parallel". Ein Tagesticket konnte man da direkt an einem Schalter kaufen.

    Von Vallcara aus sind wir die Hauptstraße etwas zurück Richtung Süden gelaufen und dann links zu Fuss / über Rolltreppen die Baixada de la Gloria und die daran direkt anschließende Straße hoch. War aber auch alles ausgeschildert und gut zu finden.


    Im Park haben wir dann zuerst den Aussichtspunkt bestiegen und haben uns dann erstmal recht weit zum Norden des Parks begeben und sind über die freizugänglichen Wege dann im Kreis Richtung Bezahl-Bereich über der Plattform gegangen. Hier konnte man auch ganz gut von oben in den Bezahlbereich schauen.

    Um diesen sind wir dann im Westen herumgelaufen und über Treppen zur Straße "Carrer d'Olot" gegangen. Von hier konnte man auch nochmal gut in den Bezahlbereich gucken. Klar war es nicht dasselber und wir haben sicher nicht alles gesehen, was man innen gesehen hätte, aber für einen Eindruck war es insgesamt mit dem freien Bereich wirklich alles ganz toll!


    Rückweg
    Wir sind die Straße "Carrer d'Olot" bis zur Querstraße "Carrer de Larrard" gegangen und dann rechts in diese eingebogen Richtung Süden/ der Hauptstraße. In der Straße haben wir noch im recht kleinen, aber unserer Meinung nach gut ausgestatteten Desigualladen an der Hausnummer 41 eingekauft.

    An der großen Hauptstraße ging es dann nach rechts zur Haltestelle der Grünen Linie "Lesseps" und per Metro zurück zur Haltestelle Liceu.
    Von dort sind wir dann zu Fuss entlang des letzten Stücks der Ramblas zum AIDA Bus am World Trade Center gegangen und hatten einen tollen ersten Tag!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Helikopterflug


    Hat jemand schon mal einen Helikopterflug über Barcelona gemacht. Habe mehrere Angebote im Netz entdeckt und auch AIDA bietet so was an. Lohnt es sich? Zeiten sind unterschiedlich angegeben, AIDA spricht von 10 Minuten Flugzeit, im Netz sinds zwischen glaub 7-12 Minuten unterschiedliche Angebote.
    Wir hätten dieses Jahr silberne Hochzeit, würde sich gut als Geschen für den Allerliebsten eignen :love:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Weiß jemand ob die mittlere Zugangsstation in der Nähe der Kolumbus Statue wieder offen ist?

    Hallo, waren letzte Woche mit der Perla in Barcelona und da war die mittlere Station noch zu. Der Guide konnte uns auch nicht sagen, wann und ob diese überhaupt nochmals aufmacht.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Hallo,


    meine Eltern fahren am Samstag die Tour mit der Perla und würden gerne auf eigene Faust zu den Gaudi-Häusern. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das weit weg ist vom Hafen bzw. ob da evtl. eine Buslinie in der Nähe vom Hafen dort hin fährt? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe :blumen:

  • Und auf dem Weg zu Casa Battlo liegt - ebenfalls fußläufig erreichbar - noch Palau Güell - wundervoll und irgendwie viel weniger bekannt - aber absolut empfehlenswert. Bis zur Sagrada Familia kann man zwar auch laufen, aber das ist schon sehr weit.

  • Es scheint in Barcelona mehere Anbieter mit Hop-on-Hop-off-Bussen zu geben.
    Dazu meine Fragen:
    1. Kann mir jemand von euch einen Anbieter empfehlen?
    Die Bustour sollte an der Sagrada Familia, am Camp Nou und am Park Güell vorbeifahren. Zum HRC wollen wir auch noch.
    2. Wie kommt man vom Liegeplatz der Perla zum Abfahrtsort von den Hop-on-Hop-off-Bussen?

  • Ich schließe mich mal "fullenergy" an. Scheinbar gibt es verschiedene Unternehmen mit verschiedenen Linien (blau - orange -grün - rot ???) der Hop-on-Hop-off Busse. Die Perla wird wahrscheinlich etwas weiter draußen liegen. Weiß jemand vielleicht wie weit man zum Einstieg der Busse laufen muss und welche der Unternehmen zu empfehlen sind? Wir würden gerne zum Camp Nou fahren.


    http://barcelona.city-tour.com…rist-bus-routen-barcelona




    oder auch


    https://city-sightseeing.com/d…hop-off-bustour-barcelona

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Siko ()

  • Beitrag 696

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Hallo Zusammen,


    wir sind vor zwei Tagen von der Stella zurückgekommen. In Barcelona gibt es ein Hafen-Shuttle, der fährt direkt am Terminal ab, wo auch die Busse der AIDA abfahren. Dieser kostet aber nur die Hälfte, nämlich 4 Euro pro Person für Hin und Rückfahrt. Dieser fährt bis 17:00 Uhr ca. alle 15-20 min. Die Stella hatte am Terminal A ihren Liegeplatz, von dort sind es 2-3km zum WTC.


    Ich finde den Preis der AIDA Busse mit 8 Euro total überzogen und Familien unfreundlich.


    Wir sind dann auch mit der Metro und dem Bus durch Barcelona gefahren und das hat alles super geklappt. Insgesamt sind wir 3x U-Bahn und einmal Bus gefahren. Hierfür bietet sich das 10er-Ticket welches man an jeder Metrostation kaufen kann an. Die Kosten hierfür sind 9,95 Euro. Das Ticket ist übertragbar an andere Personen, somit kann die ganze Familie mit einer 10er-Karte fahren. Wir waren in der Sagrata Familia, Camp Nou, Plaza de Espana, Placa de Catalunya, La Rambla, Markthalle. Viel mehr geht nicht.


    Grüße Grotty

    AIDAaura - östl. Mittelmeer 2011


    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2012


    AIDAaura - Mittelmeer 2013


    AIDAdiva - Kurzreise 2016


    AIDAstella - westl. Mittelmeer 2017


    AIDAsol - Norwegens Fjorde 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Grotty ()

  • Hallo, hat schon mal jemand einen Ausflug auf den Tibidabo gemacht? Lohnt es sich?
    Wie ist das von der Zeit? Muss man den ganzen Tag einplanen? Würden natürlich gerne noch mehr sehen von Barcelona, aber allein die Anfahrt dorthin scheint mir schon recht kompliziert und zeitaufwändig??


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen.
    Grüße

  • @Aida-Maus


    Wir waren privat mal auf dem Tibidabo...
    die Fahrt hoch mit der Schrägbahn war recht interessant, allerdings hat uns der Tibidabo selbst sehr enttäuscht.
    Oben ist ein Freizeitpark für kleine Kinder und alles ist darauf ausgerichtet.
    Der Ausblick ist natürlich toll, von hinten über Barcelona zu schauen, aber ich bin der Meinung das ist es nicht wert.


    Eine kleine Kirche gab es oben auch, nett anzusehen aber nix besonderes.

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • hallo grotty,
    ich weiß nicht, ob ich jetzt einen Gedankenfehler habe. Du sagst die 10er-Karte ist übertragbar, also für die "ganze" Familie. Seid ihr zu zweit gefahren? Mit übertragbar verstehe ich anhand deiner 3xBahn+1xBus=für 2 Personen= 8Fahrten???? Also dass jede Person je 1 Fahrt auf der Karte entwertet???? Vielleicht stelle ich mich aber auch nur etwas an. :frage1: