Beiträge von Grotty

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle die noch nach Norwegen wollen, wir waren am 31.08.2018 in Geiranger und hatten Kaiserwetter 8) . An diesem Tag hatten wir ein Auto von Herz gemietet, welches schon am Parkplatz an der Anlegestelle bereit stand. In der Touristeninfo im Hafen (keine 50m von der Anlegestelle mit dem Tenderboot entfernt), haben wir den Autoschlüssel bekommen. Alls erstes fuhren wir zum Dalsnibba, mit herrlicher Weitsicht. Auf eine Empfehlung hin sind wir dann über eine Naturbelassene (Schotter) Straße, durch eine außergewöhnliche Naturlandschaft gefahren. Die Strecke betrug ca. 50km und wir haben es nicht bereut. Anschließend ging es zurück nach Geiranger und zu den Adlerkehren. Das Auto kann man dann in Geiranger betanken und wieder bis 17:10 Uhr zurückgeben.


    .Geirangerfjord .Dalsnibba .Adlerkehren


    Grüße Grotty :daumen:

    Hallo Dan Klorix,


    wir fahren im August nach Andalnes und Molde. Wie und wo haben Sie den Mietwagen gebucht?
    Kann man den Mietwagen dann in Molde abgeben?


    Ihr benannter Ausflug wäre perfekt!


    Grüße Grotty

    Hallo joelle,
    wie ich schon geschrieben habe. Ich bin der Meinung das der Busfahrer uns gesagt hat bis 17:00 Uhr. Für die AIDA-Busse weiß ich das nicht, da unser Schiff um 18:00 Uhr abgelegt hat stellte sich auch die Frage nicht.

    Hallo Thomas,


    die Kosten für den Transfer kann ich leider nicht sicher sagen da wir ja die Gutscheine bekommen haben. Aber ich meine es waren 5 Euro pro Person. Die Fahrt ist nicht weit ca. 1km aber man darf nicht zu Fuß durch das Hafengelände laufen.
    Mit dem Bus ist es eine Station weiter.


    Gruß Grotty

    Hallo Nati2101,


    Wir waren 4 Personen und haben uns 2x Tickets a´10Farten gekauft. man kann das Ticket am Zugang zur Metro in den Entwerter stecken und anschließend geht die Türe auf. Das macht dann eine Person der Familie halt dreimal für die anderen und am Schluss für sich selbst. Funktioniert ohne Probleme.


    Gruß Grotty

    Hallo Zusammen,



    wir sind vor zwei Tagen von der Stella zurückgekommen. Zum Mietwagen kann ich etwas berichten. Wir haben einen Mietwagen bei Europcar von Zuhause aus gemietet.
    Wir waren pünktlich um 8:30 Uhr am Hafenbüro (2m x 2m großer Würfel) bei Europcar gestanden. Zwei Familien waren etwas schneller und wurden auch von dem einen Mitarbeiter bedient. Als wir an der Reihe waren hatte der Europcar Mitarbeiter keine Vertragsformulare mehr zur Hand und hat seinen Kollegen angerufen er solle welche vorbeibringen. Das hat uns ca.10-15min. gekostet.


    Anschließend mussten wir vom Hafenbüro (direkt am Schiff) mit dem kostenpflichtigen Hafenshuttle zu Europcar im Hafen fahren. Hierfür haben wir von Europcar, Hafenshuttle - Gutscheine bekommen. Andere welche über AVIS gebucht hatten mussten den Hafenshuttle selbst bezahlen und von AVIS war auch kein Mitarbeiter im Hafenbüro.


    Bei Europcar schließlich angekommen, gingen wir Zielstrebig zu den Autos welche im Hafen deponiert waren. Hier hat uns eine Frau abgefangen und uns erklärt das wir erst unseren Schlüssel abholen müssen und uns in das gegenüberliegende Haus schickte. Nur hier war kein Schild weder von Europcar noch von AVIS zusehen. Bis wir in den ersten Stock hochgegangen sind und die Schalter der Autovermietung entdeckten. Ab jetzt hat alles reibungslos geklappt. Wagen übernommen und vollgetankt am Abend wieder zurückgegeben.


    Die Fahrzeugübernahme an diesem Tag, hat uns ca. 30-40min. gekostet. Das könnte besser Organisiert sein.


    Grüße Grotty

    Hallo Zusammen,



    wir sind vor zwei Tagen von der Stella zurückgekommen. Im Hafen von Civitaveccia haben wir den kostenlosen Hafenshuttle genommen und über Civita Tours einen Tagesausflug nach Rom gebucht. Hierzu muss ich leider auch wieder sagen, dass der AIDA-Ausflug total überteuert ist. Die ganzen Ausflüge bei AIDA sind Familienunfreundlich.


    Der Ausflug über Civita Tours ist genauso perfekt organisiert wie bei AIDA selbst, nur zu einem humaneren Preis. Cevita Tours kann ich zu 100% weiter empfehlen. Wir haben die Schnelltickets für den Petersdom dazu gebucht und waren innerhalb von ca. 5min. im Petersdom. Ohne diese Tickets hat es ca. 60min. gedauert. Wir sind im Schatten die 5min. gestanden die anderen in der prallen Sonne. Der Führer welcher uns den ganzen Tag begleitet hat, hat sehr gut deutsch gesprochen.


    Grüße Grotty

    Hallo Zusammen,


    wir sind vor zwei Tagen von der Stella zurückgekommen. In Barcelona gibt es ein Hafen-Shuttle, der fährt direkt am Terminal ab, wo auch die Busse der AIDA abfahren. Dieser kostet aber nur die Hälfte, nämlich 4 Euro pro Person für Hin und Rückfahrt. Dieser fährt bis 17:00 Uhr ca. alle 15-20 min. Die Stella hatte am Terminal A ihren Liegeplatz, von dort sind es 2-3km zum WTC.


    Ich finde den Preis der AIDA Busse mit 8 Euro total überzogen und Familien unfreundlich.


    Wir sind dann auch mit der Metro und dem Bus durch Barcelona gefahren und das hat alles super geklappt. Insgesamt sind wir 3x U-Bahn und einmal Bus gefahren. Hierfür bietet sich das 10er-Ticket welches man an jeder Metrostation kaufen kann an. Die Kosten hierfür sind 9,95 Euro. Das Ticket ist übertragbar an andere Personen, somit kann die ganze Familie mit einer 10er-Karte fahren. Wir waren in der Sagrata Familia, Camp Nou, Plaza de Espana, Placa de Catalunya, La Rambla, Markthalle. Viel mehr geht nicht.


    Grüße Grotty

    Hallo zusammen,
    wir haben wieder einmal eine AIDA-Reise gebucht und sind voll in der Reisevorbereitung.
    Wer ist auch noch mit dabei am 08.06.2017? :abfahrt:


    Da unten fehlt noch AIDA diva Kurzreise 2016

    Hallo Becca,


    ihr wahrt wohl eine lustige Truppe letztes Jahr auf der Diva!


    Wir sind auch 9 Personen, hast Du uns Insider-Tipps zu Istanbul, wenn Du letztes Jahr schon diese Reise gemacht hast?



    Gruß Grotty

    Hallo,


    zwei Wochen AIDA, das ist natürlich super.


    Wir haben letztes Jahr die zweite Woche schon gemacht. Diese Reise hat uns total begeistert und wir haben nun auch den AIDA-Virus. :lachroll: