Und ich nehme an, du hast auch schon mal deinen Cache gelöscht und/oder dich abgemeldet und wieder angemeldet unter myAIDA?
👍
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Und ich nehme an, du hast auch schon mal deinen Cache gelöscht und/oder dich abgemeldet und wieder angemeldet unter myAIDA?
👍
Ok.
dann noch ein allerletzter Tipp/Versuch:
Ich hatte vorhin beim myAIDA Login auch nach dem Klick auf anmelden einen Fehler (habs mir nicht gemerkt, waren drei kleine Zeilen).
Hab dann mal ganz plump die Seite aktualisiert und da gings plötzlich.
Nachdem ich ja auch massive Probleme hatte funktioniert auch fast alles. Meine Frau hat jetzt auch die Mail zur Übertragung bekommen und es hat alles problemlos funktioniert.
Zu früh gefreut. Neue Reise gebucht und in der App verknüpft. Jetzt habe ich Frühstück gebucht und bekomme kein GönnDirWas Guthaben und auch der EC ist nicht kostenlos....Die Clubstufe smile zeigt er im Browser aber an.
Zu früh gefreut. Neue Reise gebucht und in der App verknüpft. Jetzt habe ich Frühstück gebucht und bekomme kein GönnDirWas Guthaben und auch der EC ist nicht kostenlos....Die Clubstufe smile zeigt er im Browser aber an.
Warte mal ein, zwei Tage.
War bei mir auch so.
Das dauert paar tage, bis das im Hintergrund verwurstet ist.
In 1-2 Tagen sollte der Early Checkin dann kostenfrei drin sein in myAIDA.
Ok.
dann noch ein allerletzter Tipp/Versuch:Ich hatte vorhin beim myAIDA Login auch nach dem Klick auf anmelden einen Fehler (habs mir nicht gemerkt, waren drei kleine Zeilen).
Hab dann mal ganz plump die Seite aktualisiert und da gings plötzlich.
Noch einmal von vorne begonnen und es hat geklappt.
Hallo in die Runde!
Nur eine kurze Rückfrage. Wenn ich nach der Übertragung eine Mail von Aida bekommen habe, dass das Clubprofil mit meiner Aida-Id verknüpft wurde, dürfte alles geklappt haben?! 🤔
Bei mir hat die Verknüpfung allerdings nicht mit dem link aus der Aida-Mail, sondern erst mit dem unter #1401 geteilten link geklappt.
Dank dieses Hinweises hat es bei uns jetzt auch endlich geklappt ![]()
Wir haben seit dem 11.Juni auf diese Mail gewartet und nix ist bis heute passiert. Mit dem verlinkten Link ist jetzt alles erledigt und sogar die Clubstufe und die Kundennummer passen.
Das ganze hat keine 3 Minuten gedauert, inklusive der Bestätigungsmail von Aida das es gefunzt hat.
Danke an alle die hier so fleißig ihre Erfahrungen mit uns teilen und wertvolle Tipps geben ![]()
Ich habe ja verstanden, dass ich meine Frau einladen muss um bei ihr auch das GönnDirGuthaben zu bekommen. Die Einladung habe ich verschickt und die Mail kam auch an. Auf den Link in der Mail geklickt und dann mit der vorher erstellten AidaID angemeldet und dann habe ich nicht gefunden wie es weitergeht. Die Anleitung aus der Mail stimmt nicht. Kann jemand helfen?
Kurzeitig keimte Hoffnung in mir auf, dass das auch mein Problem mit dem "Verschicken des Einladelinks an Mitreisende" lösen würde. Pustekuchen... Ich kriege meine Mitreisenden nicht ins Boot. Alle haben eine ID, und auch mit den Seemeilen und dem Club ist alles verknüpft. Aber ich habe einfach diesen Link nicht. Nur "> Erlebnisse reservieren"... Ich weiß genau, wo er sein muss, aber es geht einfach nicht.
Falls jemand einen Geistesblitz hat, lass ihn bei mir einschlagen! Bitte... Danke!
So, kleine Rückmeldung, leider verspätet:
Ich habe mit AIDA auf einem Social Media Kanal kommuniziert, wo ich auch ein Video (auf YT) dazu gesehen habe. Ich wusste also, wo der Einladungslink eingentlich sein soll. Kurzes Hin und Her und AIDA hatte es dann auch verstanden, aber bat nochmal um eine Direktnachricht. Die Kommunikation hat super funktioniert. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. 1 Tag später war der Link bei mir plötzlich vorhanden. Inzwischen funktioniert alles einwandfrei! Ob Update oder sonstwas kann ich euch leider nicht sagen.
Natürlich bin ich auch nicht zufrieden, dass wir quasi als Betatester "missbraucht" werden. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die unterschiedlichen Systeme heute tatsächlich schwer zu händeln sind. Kurzes Beispiel: Mein Mini (F56) aktzeptiert zwar mein neues Handy (über BT), aber wenn ich Songs über Spotify abspiele, dann werden keine Titel oder Künstler mehr angezeigt. Wo lag der Fehler? Im Handy musste in den versteckten Entwicklereinstellungen das BT-Protokoll von Nummer 1.6 auf 1.3, 1.4 oder 1.5 verstellt werden. Das musste doch auch erstmal wissen...
Ich überlege noch ob ich MINI jetzt verklage oder meinen Handyhersteller! Du meine Güte, was ich hier für Kommentare lese, unglaublich!
AIDA hat sich mit der Einführung der ID sicher keinen Gefallen getan. Als Kunde erwarte ich schon, das dies bei einem der "großen" Kreuzfahrtanbieter reibungslos funktioniert. Ich stelle mir gerade vor, dass so etwas z.B. bei Amazon passiert. Der Aufschrei der Öffentlichkeit wäre groß. Denke auch, dass sich das an der Anzahl der Buchungen bei AIDA bemessen lässt, oder an Kunden die halt wo anders buchen wenns mit dem System nicht klappt.
Amazon und AIDA haben nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam. Ansonsten: Champions League und F-Junioren.
Auch ich war nun endlich mutig…. und konnte unsere Clubportale erfolgreich übertragen.
Für meinen Mann hat es mit der Übertragungsmail reibungslos geklappt. Diese lag schon ein paar Wochen im Postfach. ![]()
Da wir bisher immer nur eine Mailadresse hatten, habe ich mir eine zugelegt.
Dann wusste ich erst mal nicht weiter und nach einem kurzen Telefongespräch sollte ich meine ID erstellen und ebenfalls auf die Übertragungsmail warten.
Aber da ich ja ungeduldig bin und hier immer von den positiven Erfahrungen mit dem in Beitrag #1401 verlinkten Zugang gelesen habe, nutzte ich diesen ebenfalls und konnte damit mein Clubkonto übertragen. Die Bestätigungsmails kamen sofort.
Alle Daten sind richtig und auch unsere alten Kundennummern sind hinterlegt. Auch das ausgefüllte Manifest für die nächste Reise ist da.
Jetzt ist mir wohler… was für eine Aufregung.
Ich danke ebenfalls allen, die hier fleißig ihre positiven wie negativen Erfahrungen posten.
Dankeschön und viele Grüße von Himmelblau ![]()
Mittels des Links, den AIDA zur Übertragung des Clubprofils versendet, sieht man schön, dass AIDA mit sehr Wahrscheinlichkeit nun auf den etablierten Keycloak (Opensource) oder ein Derivat davon als Zugriffs- und Identitätsmanagement einsetzt.
So etwas haben wir bei uns auch eingeführt...aber "nur" 10.000 Konten migriert - zusätzlich aber gleich eine Multifaktorauthentifzierung mit dazu.
Was aus meiner Sicht AIDA einfach behindert, sind die inkonsistenten Datensätze. Aus technischer Sicht setzen sie wohl auf Standards - was zu begrüßen ist.
Jetzt gebe ich mal meine neuen Erfahrungen mit der ID.
Meine ID wurde erfolgreich mit dem Club verbunden. Mein zweiter Vorname über AIDA bei der ID ist zugefügt.
Nun haben wir eine neue Reise gebucht. Verknüpfung der neuen Reise nach Einladung des Reisebuchers ist bei mir nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht. AIDA 3 x kontaktiert, Fehlermeldung sei bekannt und IT arbeitet daran. Ich soll über Gastlogin gehen. Ok. Gehe über Gastlogin und komme zur Reise, aber eine Verbindung zum Club geht nicht. Das bedeutet, dass kein GönnDirGuthaben und SM berechnet werden. Türkise startet im Oktober und wir wollten Buchungen für die Reise vornehmen.
Sorry, ich bin jetzt total genervt. Was könnte ich noch versuchen? Meine ID löschen und von vorne anfangen?
Auf keinen Fall die ID löschen und neu machen.
Wie lange ist denn die Buchung her?
Wie lange ist denn die Buchung her?
Eine gute Woche.
Röschen
Eigentlich sollte es dann gehen.
Die "üblichen" Tipps wie Verlauf löschen und nochmal neu einloggen usw. hattest du sicherlich schon versucht.
Wenn der Reisebucher die gleiche CS hat, wie du, könnte er ja für dich erstmal die Buchungen machen, oder?
Dann bekommst du doch auf jeden Fall das GdGH?
Alles anzeigenRöschen
Eigentlich sollte es dann gehen.
Die "üblichen" Tipps wie Verlauf löschen und nochmal neu einloggen usw. hattest du sicherlich schon versucht.
Wenn der Reisebucher die gleiche CS hat, wie du, könnte er ja für dich erstmal die Buchungen machen, oder?
Dann bekommst du doch auf jeden Fall das GdGH?
Allg. Tipps alle gemacht. Wenn wir beim Reisebucher buchen wollen, bekommt er das GdGH und ich nicht. Beide haben wir die gleiche Stufe.
Ich glaube, ich muss morgen wieder bei AIDA anrufen. Die Mitarbeiter tun mir schon leid, die können ja eigentlich nichts für das Chaos.
Allg. Tipps alle gemacht. Wenn wir beim Reisebucher buchen wollen, bekommt er das GdGH und ich nicht. Beide haben wir die gleiche Stufe.
Ich glaube, ich muss morgen wieder bei AIDA anrufen. Die Mitarbeiter tun mir schon leid, die können ja eigentlich nichts für das Chaos.
Wenn der Reisebucher nur dich einsetzt bei der Buchung, also dann wirklich (erstmal) nur für dich einen Platz bucht und auch bei der Bezahlung deine Daten eingibt, sollte es das GDGH für dich geben.
Edit:
Hast du dich mal direkt an den Club gewandt mit deinem Problem?
Hatte gestern und auch heute folgendes Problem.
Die Übersicht meiner zukünftigen MyAida Seemeilen ist leer. Habe letzte Woche noch Screenshot gemacht, da war alles da und jetzt „keine Benefits“. Sowohl am Mac als auch Windows PC. Ist das noch bei anderen so???
Ach Mensch, jetzt war doch eigentlich schon alles gut… Wenigstens das Gönn dir Guthaben passt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()