1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sarah_Ki
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 4. Juli 2026 um 12:58
    • #1.361

Bei mir kommt nach wie vor der interne Server Fehler, Reise startet in 4 Wochen.
    Bis dahin ist ja theoretisch auch die alte App abgeschaltet. Na das wird lustig

Die ganze Sache ist ja einfach nur lächerlich und nervt.
    Bei ein paar funktioniert es direkt und bei den hohen Clubstufen gibt’s Probleme- sehr sehr komisch :meinung:

2021 AIDA Mar Kanaren

2023 AIDA Prima Metropolen

2024 AIDA Nova Metropolen // AIDA Cosma Kanaren

2025 AIDA Prima Orient // AIDA Cosma Mittelmeer // Mein Schiff 7 Skandinavien // AIDA Perla Metropolen// Mein Schiff 7 Norwegen // AIDA Cosma Kanaren

2026 AIDA Nova Dänemark und Norwegen // AIDA Nova Norwegen und Metropolen // AIDA Cosma Mittelmeer // AIDA Nova Norwegen und Dänemark // AIDA Perla Norwegen

2027 Mein Schiff Relax Kanaren // AIDA Diva Skandinavien // AIDA Perla Silvesterreise

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• barbara&martin
    Auf AIDAsehen...
    Reaktionen
    341
    • 4. Juli 2026 um 13:05
    • #1.362
    Zitat von hirschi

Ich bin an Bord der Mar und wollte die inkludierten 250 MB aktivieren. In der neuen Aida App für Schlappe € ,18,68 zu haben. Im Browser wie immer

Das ist bei uns auf der Mar auch so. Mein Mann hat den Onbord Chat aktiviert in der neuen App und über Bordportal und mit der Aktivierung geht automatisch das Club-Guthaben und die freie Test-Stunde an.

Lt. Rezeption ist dieses Problem noch nicht bekannt.

Ich kann den Onbordchat nach Erstaktivierung nur noch über das Bordportal einschalten. Es schaltet sich immer ab, wenn ich WLAN aus hatte.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.619
    • 4. Juli 2026 um 13:12
    • #1.363
    Zitat von Sarah_Ki

[...]
    Bei ein paar funktioniert es direkt und bei den hohen Clubstufen gibt’s Probleme- sehr sehr komisch :meinung:

Das kann ich nicht bestätigen. Wie in #1359 beschrieben, hat bei uns alles geklappt uns wir sind ... beide in CS Kiss.

Vielleicht liegt es daran, dass wir die Füße, äh Finger still gehalten haben, bis wir unsere persönlichen Links hatten.

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    593
    • 4. Juli 2026 um 13:24
    • #1.364

Blue Merlion wir haben auch aus den von dir genannten Gründen bisher erstmal gar nichts gemacht (auch keine ID angelegt), sind Ende Juni auf der blu gewesen (dort war alles korrekt hinterlegt) und haben zukünftige Reisen über den Gastzugang weitergeplant.

Eine Mail mit link haben wir allerdings noch nicht bekommen. Hattest du denn vorher schon eine ID angelegt? Bekommt man diese Mail nur, wenn man schon eine ID angelegt hat? Oder bekommen alle Clubmitglieder diese Mail irgendwann?:frage1:

• Sarah_Ki
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 4. Juli 2026 um 13:44
    • #1.365
    Zitat von Blue Merlion

Das kann ich nicht bestätigen. Wie in #1359 beschrieben, hat bei uns alles geklappt uns wir sind ... beide in CS Kiss.

Vielleicht liegt es daran, dass wir die Füße, äh Finger still gehalten haben, bis wir unsere persönlichen Links hatten.

Wir haben auch Nix gemacht bis wir unsere Links hatten, die kamen erst am Dienstag und dann haben wir es gewagt und haben jetzt den Salat.
    Wenn die alte App nicht mehr geht, sieht man ja auch nicht ob die Kabine bezugsfertig ist fällt mir gerade ein…

2021 AIDA Mar Kanaren

2023 AIDA Prima Metropolen

2024 AIDA Nova Metropolen // AIDA Cosma Kanaren

2025 AIDA Prima Orient // AIDA Cosma Mittelmeer // Mein Schiff 7 Skandinavien // AIDA Perla Metropolen// Mein Schiff 7 Norwegen // AIDA Cosma Kanaren

2026 AIDA Nova Dänemark und Norwegen // AIDA Nova Norwegen und Metropolen // AIDA Cosma Mittelmeer // AIDA Nova Norwegen und Dänemark // AIDA Perla Norwegen

2027 Mein Schiff Relax Kanaren // AIDA Diva Skandinavien // AIDA Perla Silvesterreise

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.626
    • 4. Juli 2026 um 13:54
    • #1.366

Es stimmt zur Zeit einiges nicht. Ich habe heute die Gratisstunde Internet aktiviert. Auch nach Ablauf der einen Stunde ist das Internet verfügbar.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.626
    • 4. Juli 2026 um 14:09
    • #1.367

Noch etwas zum Gönn-Dir-Guthaben. Zum Reisebeginn ist nur das Guthaben verbucht für Buchungen nach der Migration auf die neue App. Für Buchungen vorher ist das nur noch zu Hause über Rostock zu klären. Ggf. Gutschrift für die nächste Reise. Die Aussage das wird alles an Bord korrekt weitergegeben ist einfach falsch. Dient nur zur Beruhigung der Gäste.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.619
    • 4. Juli 2026 um 14:11
    • #1.368
    Zitat von summerof69

Blue Merlion wir haben auch aus den von dir genannten Gründen bisher erstmal gar nichts gemacht (auch keine ID angelegt), sind Ende Juni auf der blu gewesen (dort war alles korrekt hinterlegt) und haben zukünftige Reisen über den Gastzugang weitergeplant.

Eine Mail mit link haben wir allerdings noch nicht bekommen. Hattest du denn vorher schon eine ID angelegt? Bekommt man diese Mail nur, wenn man schon eine ID angelegt hat? Oder bekommen alle Clubmitglieder diese Mail irgendwann?:frage1:

Ja, wir hatten unsere ID's vor einigen Wochen registriert. Ich vermute, dass das die Grundvoraussetzung für die E-Mail ist.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    528
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2026 um 14:13
    • #1.369
    Zitat von hirschi

Noch etwas zum Gönn-Dir-Guthaben. Zum Reisebeginn ist nur das Guthaben verbucht für Buchungen nach der Migration auf die neue App. Für Buchungen vorher ist das nur noch zu Hause über Rostock zu klären. Ggf. Gutschrift für die nächste Reise. Die Aussage das wird alles an Bord korrekt weitergegeben ist einfach falsch. Dient nur zur Beruhigung der Gäste.

Und wenn man nicht mehr mit AIDA fahren will, dann ist es verloren?

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.619
    • 4. Juli 2026 um 14:14
    • #1.370
    Zitat von hirschi

Hoffentlich ist das Problem seitens AIDA in drei Wochen gelöst ... sonst :zorn:

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    593
    • 4. Juli 2026 um 14:14
    • #1.371
    Zitat von hirschi

Das war bei uns zum Glück Ende Juni nicht so! Bei uns war das Gönn-Dir-Guthaben komplett und richtig an Bord verbucht! Wir hatten allerdings (wie vorhin weiter oben beschrieben) noch keine neue ID erstellt und waren noch mit der alten App bzw. über den Browser an Bord unterwegs. :Boot1:

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.619
    • 4. Juli 2026 um 14:15
    • #1.372
    Zitat von Fleetenkicker

Und wenn man nicht mehr mit AIDA fahren will, dann ist es verloren?

Dann kann es doch egal sein.

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    528
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2026 um 14:20
    • #1.373
    Zitat von Blue Merlion

Dann kann es doch egal sein.

Geld zu verlieren, ist Dir Egal? Bravo!

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    806
    • 4. Juli 2026 um 14:25
    • #1.374
    Zitat von hirschi

Mein entsprechendes Guthaben stammt aus der Zeit vor Migration und ist ersichtlich.

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    4.815
    • 4. Juli 2026 um 14:32
    • #1.375
    Zitat von hirschi

Es stimmt zur Zeit einiges nicht. Ich habe heute die Gratisstunde Internet aktiviert. Auch nach Ablauf der einen Stunde ist das Internet verfügbar.

Ich würde sowas gar nicht kommunizieren. Freu dich drüber und behalte es für dich. OK, jetzt ist es eh schon zu spät.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.698
    Bilder
    8
    • 4. Juli 2026 um 14:48
    • #1.376
    Zitat von Hoaschdenger

Ich würde sowas gar nicht kommunizieren. Freu dich drüber und behalte es für dich. OK, jetzt ist es eh schon zu spät.

Hatten wir im letzten Jahr auf der Nova auch, hat eine Weile gedauert bis mein Mann gemerkt hat dass die 250 MB schon längst aufgebraucht sind.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Hoaschdenger
    Profi
    Reaktionen
    4.815
    • 4. Juli 2026 um 14:55
    • #1.377

Wir hatten das auch schon. Aber ich freute mich da einfach nur drüber, redete aber nicht drüber, damit andere vielleicht auch noch in den Genuss kommen. Man muss AIDA nicht überall mit der Nasenspitze drauf stoßen.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 4. Juli 2026 um 15:36
    • #1.378
    Zitat von hirschi

Das ist auf manchen Schiffen schon seit längerem so und hat mit der Umstellung oder der "neuen" App nichts zu tun.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    211
    • 4. Juli 2026 um 15:48
    • #1.379

Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe... ich bin ganz verwirrt.

Ich bin Clubmitglied, habe aber z.Zt. keine Aida Reisen gebucht...muss ich jetzt etwas unternehmen ,damit ich meinen Clubstatus behalte ?

Vielen Dank

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

05/2026 Norwegen ab Hamburg Aida Perla

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.086
    • 4. Juli 2026 um 16:12
    • #1.380
    Zitat von Sonnenda

Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe... ich bin ganz verwirrt.

Ich bin Clubmitglied, habe aber z.Zt. keine Aida Reisen gebucht...muss ich jetzt etwas unternehmen ,damit ich meinen Clubstatus behalte ?

Vielen Dank

Jedes Clubmitglied muss auf die Login-Seite von AIDA gehen und sich dort neu registrieren.
    Wenn Du Dich nach dem Erhalt der E-MAIL auf der Seite https://aida.de/login/club anmeldest, siehst Du wahrscheinlich, dass das Übertragen des Clubprofils noch nicht möglich ist.
    Du bekommst dann (so ist es z.Zt. aktuell) eine Mail mit einem Link. Wenn Du den anklickst, erfolgt die Übertragung der Clubdaten.

Bis dahin funktioniert bei bestehender Buchung nur der der Gastzugang mit Buchungsnummer.

Das, was ich hier beschrieben habe, gilt nur für die Nutzung über einen Browser!!!
    Die neue App funktioniert kaum und die alte App wird Ende Juli abgeschaltet.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™