1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
    Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.111
    • 29. Juni 2026 um 15:59
    • #1.141

Man fliegt nun sehr viel schneller aus dem Urlaubsplaner als früher allerdings wird das nicht angezeigt.

Es kommt die Meldung "Auf Grund eines technischen Fehlers, kann xxx derzeit nicht angezeigt werden."

Man kann dann zwar trotzdem den Bereich aufrufen, aber bei der Verfügbarkeit kommt das Endlosrad.

Abhilfe: Aus- und wieder Einloggen.

Normalerweise sollte eine Meldung erscheinen dass die Session abgelaufen ist und man autom. ausgeloggt wurde, so aber verwirrt das nur unnötig.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.368
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2026 um 16:06
    • #1.142
    Zitat von Anja1

Nach gebuchten Reisen, denke ich, ich wurde heute auch mit der Mail beglückt, Reisebeginn sei bald (23.08. ist das). Ich denke, ich warte weiter, bis hier ein paar Leute mehr schreiben, dass alles mit dem Club funktioniert.

wir fahren Ende Oktober. Heute kam die Mail. Seltsamerweise haben andere, die im Juli oder August fahren, noch nichts bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ika (29. Juni 2026 um 16:37) aus folgendem Grund: Es ist zu heiß. Nichts als Tipfehler

• bunny76
    Hoffnungsvoll
    Reaktionen
    923
    Bilder
    1
    • 29. Juni 2026 um 16:12
    • #1.143
    Zitat von Anja1

Nach gebuchten Reisen, denke ich, ich wurde heute auch mit der Mail beglückt, Reisebeginn sei bald (23.08. ist das). Ich denke, ich warte weiter, bis hier ein paar Leute mehr schreiben, dass alles mit dem Club funktioniert.

Aber auch dabei geht Aida nicht einheitlich vor. Unsere Reise startet im September.

In der entsprechenden Reisegruppe auf SM schreiben welche, dass sie heute die Email bekommen haben. Allerdings sind das alles Clubmitglieder, die bereits erfolgreich am 8.6. verknüpfen konnten….

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.111
    • 29. Juni 2026 um 16:19
    • #1.144

Was noch dämlich ist:

Wenn man in einem Urlaubsplaner drin ist, gibt es (am PC) keine Möglichkeit (außer zurück-zurück-zurück) direkt wieder in die Übersicht der gebuchten Reisen zu kommen...oben rechts beim Namen geht nur Abmelden.

:sdanke:

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    • 29. Juni 2026 um 16:50
    • #1.145

Hat schon jemand den Link erhalten, bei dem der zweite Vorname 'stört'?

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.368
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2026 um 16:53
    • #1.146
    Zitat von Kalamitsi

Hat schon jemand den Link erhalten, bei dem der zweite Vorname 'stört'?

bei mir fehlt er. Im Manifest ist er wohl drin.

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.086
    • 29. Juni 2026 um 16:54
    • #1.147
    Zitat von barbara&martin

Ich habe heute Vormittag bei Aida angerufen, weil unser Gönn dir Guthaben bei My Aida sichtbar ist und nicht passt. Buchungen nach Erstellung der ID wurden nicht berücksichtigt. Die Reise startet am kommenden Freitag.

Die Dame am Telefon hat sich gewundert, dass wir noch keine Mail zur Verknüpfung des Clubs mit der Id bekommen haben, weil angeblich die Mails nach kurzfristig beginnenden Reisen versendet werden. Nach allem was ich bisher gelesen habe, kann das nicht stimmen. Auch in unserer separaten Gruppe der Reise haben viele die Mail noch nicht erhalten.

Bei Rückruf durch AIDA wurde uns mitgeteilt. Sie könne heute nichts machen und gibt den Sachverhalt an die Fachabteilung weiter. Bis spätestens Dienstag sollen wir einen Link bekommen.

Ans Schiff würden beide Profile übermittelt werden, sodass der Clubstatus an Bord ankommt. Werden wir an Bord wohl auch direkt am 1. Tag prüfen lassen.

Das Gönn dir Guthaben soll angeblich nach der Reise gutgeschrieben werden. Bin gespannt.

Ich werde mich vermutlich am Dienstag nochmal an die Hotline wenden.

Allerdings muss ich sagen, da hat Aida sich selbst die vielen Anrufe eingebrockt. Wenn man tatsächlich nach kurzfristig startenden Reisen abgearbeitet hätte, hätte man sich da sicher vieles ersparen können, da natürlich gerade die Reisenden mit Clubstufe Smile und Kiss darauf bedacht sind, auch die versprochenen Leistungen aufgrund der Clubstufe zu erhalten.

Alles anzeigen

Ja, so ein Telefonat habe ich gestern auch geführt.
    Ich habe der Dame unsere Buchungsnummer genannt, weil es wirklich ein großes Chaos ist. Wir sind in dieser Buchungsnummer 7 Personen, davon 4x Smile, 2x Ocean und einmal Sun.
    Alle sieben haben die neue AIDA-ID.
    4 Personen haben ihre Kundennummern behalten, 2 haben eine neue Kundennr. bekommen (durch Einloggen über Gastzugang) 1x eventuell durch neue Clubmitgliedschafrt. Hier wurde per Mail auf den Sachverhalt hingewiesen und die Kundennr. wurde wieder zurückgesetzt. Nun ist die AIDA-ID gesperrt.
    2x wurden alle Clubdaten vollständig übernommen (Umstellung erfolgte am 2. Tag nach der Einführung) Der Rest kommt nicht in's Clubportal.
    Angeblich wurden alle Clubmitglieder, die bis 31.7. eine Reise antreten, per MAIL darüber informiert, wie die Übertragung erfolget. Leider waren wir nicht dabei.
    Heute erhielt meine Frau eine Mail, wie der Umstieg funktioneren kann. Dabei ist sie eine von den beiden, wo alles i.O. ist.

Mir wurde auch gesagt, dass Rostock die aktuellen Clubstufen an das Schiff übermittelt. Das bezweifle ich ganz stark. Da gibt es in dem großen Forum leider ganz andere Aussagen. Da wurde das auch versprochen. An Bord bei der REZI wusste leider niemand Bescheid. Die Passagiere sollten das nach Ende der Reise mit Rostock klären.

Es bleibt spannend.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.368
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2026 um 16:54
    • #1.148
    Zitat von Julimond21

Die Seemeilen und das Gönn dir Guthaben hab ich auch noch nicht gefunden.

Am Laptop sehe ich alles

Bei mir ist es nirgenwo zu sehen.

KI antwowrtet mit einem Weg, wie es zu finden wäre. Leider gibt es den Weg nicht so :(

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.111
    • 29. Juni 2026 um 16:58
    • #1.149

Nur am Rande: bei so einem speziellen Problem eines Anbieters würde ich niemals die KI fragen oder gar auf eine plausible Antwort hoffen...

Hier kommt der Ersteller der Software/Datenbank selber nicht klar, wie soll da eine KI was Sinnvolles zusammensuchen??

Touren:

• Kalamitsi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    • 29. Juni 2026 um 17:00
    • #1.150
    Zitat von Ika

bei mir fehlt er. Im Manifest ist er wohl drin.

Ok. Bei meinem Mann nämlich auch.. Laut Aida ist es aber für die bevorstehende Reise hinterlegt.

Wir werden sehen wann und wie es weiter geht.

Sommer, Sonne, Strand und Meer!

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.086
    • 29. Juni 2026 um 17:01
    • #1.151
    Zitat von Julimond21

in den Club bin ich auf Umwegen gekommen, über den Urlaubsplaner, dann Reservierungsübersicht, dann meine Reservierungen. Da sieht man dann das Feld, auf dem steht, dass die Seemeilen und das Gönn-Dir-Guthaben im Clubportal zu finden sind. In diesem Feld auf Club Login drücken und dann ist man im Club. Dort steht dann hinter dem Namen die Clubstufe.

Wie man das jetzt sehen kann wenn gerade keine Reise gebucht ist weiß ich leider nicht.

Habe ein Samsung Galaxy

Habe ich genauso ausprobiert. Klappt leider nicht.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    5.118
    • 29. Juni 2026 um 17:16
    • #1.152

Hat schon mal jemand in der Aida App in die Reisehistorie geschaut? Dort steht, dass man alle vergangenen Reisen einsehen kann. Komme aber nur bis 2021. Danach kann man nicht weiter scrollen. Gibt es jemand, der wirklich alles sieht?

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    114
    • 29. Juni 2026 um 17:22
    • #1.153

Obwohl ich den Club bereits am 8.6. verknüpft hatte, kam heute die Mail dazu. Bin dem Link gefolgt und war nach Angabe der Aida ID direkt im Clubportal. Unsere Reise beginnt im November. Mein Mann hatte die ID erst Mitte Juni erstellt, link benutzt, seine Clubdaten und alte Kundennummer angegeben - nicht die neue, die mit der Anmeldung der ID kam - und alles hat geklappt. Bestätigung der Übertragung kam nach 2 Minuten per mail. Clubstufe, Seemeilen, Gönndir Guthaben für die nächsten Reisen alles ersichtlich.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.111
    • 29. Juni 2026 um 17:24
    • #1.154
    Zitat von Gerald59

Hat schon mal jemand in der Aida App in die Reisehistorie geschaut? Dort steht, dass man alle vergangenen Reisen einsehen kann. Komme aber nur bis 2021. Danach kann man nicht weiter scrollen. Gibt es jemand, der wirklich alles sieht?

Ich denke das ist evtl. Absicht, da für den Club und die Seemeilen nur die letzten 5 Jahre relevant sind. Und in der App das dann zu unübersichtlich werden kann.

Touren:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.274
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Juni 2026 um 17:26
    • #1.155
    Zitat von Gerald59

Hat schon mal jemand in der Aida App in die Reisehistorie geschaut?

Meine "Reisehistorie" besteht aus meiner vor zwei Wochen zu Ende gegangenen Tour. Alle anderen 12 Reisen zwischen 2011 und 2025 sind nirgendwo auffindbar.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.274
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Juni 2026 um 17:30
    • #1.156

Das ist schon alles ein riesengroßes Chaos. Nächste Woche werden es dann vier Wochen seit erfolgter Umstellung und bei den meisten Mitgliedern scheint nach wie vor nix zu funktionieren.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.100
    • 29. Juni 2026 um 17:37
    • #1.157

Vielleicht sollte man AIDA einfach mal machen lassen. Es sieht ja so aus, als ob die IT bei AIDA - wie immer - absolut überfordert ist. Ich hab aber im AIDA Jobportal gesehen, die suchen einen Praktikanten für die IT mit guten Nerven; der wird das schon wieder richten. Vielleicht hat ja auch jemand aus Versehen die komplette Datenbank inkl. der Backups gelöscht und AIDA weiß wirklich nicht mehr, wer wieviele Reisen hatte und wer welchen Clubstatus hatte. So What.

Wie ich AIDA kennen wird es auch für einen solchen wort case Fall ein kulantes Entgegenkommen geben:

jeder Gast erhält einen Cocktailgutschein in Höhe von 200 Euro.
    Gültig nur am Tag der Anreise zwischne 8h00 und 10h30 an Bord!

* Voraussetzung: man hat das Kostenpflichtige FrüherAnBordTicket gebucht

Also...alle mal beruhigen und auf den nächsten Urlaub freuen :trrink1::pirat::blumen:

25.08.26 Diva - Trans USA
    14.11.26 Diva - Karibik
    07.04.27 Stella - Trans Tokio bis Singapur

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.607
    • 29. Juni 2026 um 17:39
    • #1.158
    Zitat von aura2011

Ich habe heute die Mail erhalten das ich meine ID mit dem Club verknüpfen soll. Das hat bei mir tatsächlich schon am 8. oder 9.6. geklappt. Mir werden in der App auch die Reisen seit 2022 angezeigt. Clubstufe hab ich glaube ich auch schon gesehen.

Kann ich die Mail theoretisch jetzt auch für meinen Mann nutzen oder sitze ich es lieber aus bis er die Mail erhält oder soll ich das Prozedere wiederholen für meine ID?

Bin etwas irritiert

ich habe es gleich für mich und meinem Mann gemacht hat geklappt.

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.619
    • 29. Juni 2026 um 17:40
    • #1.159

Ich habe vor drei Tagen die E-Mail bekommen. Die ID habe ich schon früher angelegt. Heute habe ich versucht, mich über den Link hinter dem Wort "hier" einzuloggen. Nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse auf "Weiter" geklickt, aber nicht weiter gekommen zur Passwort-Eingabe. Stattdessen kommt immer dieser Fehler:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.274
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Juni 2026 um 17:41
    • #1.160

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, Blue Merlion ?! In der Vergangenheit hatte ich - auch bei anderen Themen - mit Firefox immer wieder so meine Probleme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 25 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™