sind auch von außen interessant.
Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!
sind auch von außen interessant.
Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!
deshalb hatte ich darauf hingewiesen.
Gabi19 Ja, das war ja eine der Fragen. Ob wir uns nur nach KL bringen lassen können, dort unterwegs sein und dann wieder eines nach Port Klang nehmen können. Wir schwanken noch zwischen Tour oder nur Taxitransfer
Ich habe jetzt bei Zaidi gebucht - der wurde hier ja schon mehrfach empfohlen. Ich muss gestehen: etwas nervös bin ich wg der rechtzeitigen Rückkehr am Hafen 😅 Aber das wird schon
Sonja980 Vielleicht wäre das ja auch was für euch. Ihr hättet dann quasi ein Privattaxi, das euch in KL hinfährt, wo ihr wollt.
Hallo Julia,
ich kann Zaidi uneingeschränkt empfehlen. Wir waren schon zweimal mit ihm unterwegs und er hatte bei uns absolut kein Zeitmanagementproblem, wie ein anderer Anbieter.
Wir Dir sicherlich gefallen, Zaidi ist wirklich ein toller Guide.
Schöne Zeit in Kuala Lumpur wünscht Dir
journey
Ja da stimme ich dir zu, aber man sieht die Türme "nur" von der Seite.
Die bekanntere Sicht ist ja diese hier ...
Georg
Wir waren schon auf dem KL Tower (Vorteil: hat auch eine Außenplattform) und man hat von da aus einen super Blick auf die Petrona-Towers und ein paar Jahre später auf den Petrona Towers. Beides hat sich für uns gelohnt. Man muss sich nur entscheiden....
Hallo Zusammen.
Wie erreiche ich den Zaidi am besten ?
Habt ihr Zaidi in MYR bezahlt oder mit US$?
Hallo Julia80
wir waren mit einem Kollegen von Zaidi unterwegs vor Corona, weil Zaidi schon belegt war und er uns seinen Kollegen empfohlen hat. War super! Bezahlen konnten wir mit der Kreditkarte im Taxi. Wurde in Landeswährung abgerechnet.
Hast du zufällig eine Nummer oder Mail?
Sonja980 - nein leider nicht mehr. Da der Kontakt damals über Zaidi zustande kam, würde ich den mal fragen.
Ich komme im Dezember nach Kuala Lumpur. Ich habe mit Klangtaxi, Hr. Bala Sentosa, Kontakt Tel. +6012-6306867, zuerst per E-mail, innerhalb von 24h eine Antwort erhalten und dann per Whatsapp Einzelheiten geklärt. Er verlangt für 8 Stunden mit dem Taxi für 2 Personen 100us$ (ohne Batu caves, ohne Eintritte und Essen).
Ich komme im Dezember nach Kuala Lumpur. Ich habe mit Klangtaxi, Hr. Bala Sentosa, Kontakt Tel. +6012-6306867, zuerst per E-mail, innerhalb von 24h eine Antwort erhalten und dann per Whatsapp Einzelheiten geklärt. Er verlangt für 8 Stunden mit dem Taxi für 2 Personen 100us$ (ohne Batu caves, ohne Eintritte und Essen).
Das ist ein guter Preis. Die Nebenkosten sind minimal . Keine Ahnung wo die Preise für die Tickets liegen aber irgendwo im Bereich 5-10 € würde ich schätzen.
Essen gibt es in China Town für ähnliche Summen. Wir haben zu zweit irgendwas um die 10€ bezahlt.
Mit dem Taxi seid ihr zügig unterwegs und flexibel. Ausserdem wissen die Fahrer genau wann die Busse der Veranstalter auftauchen und sind zumeist vorher am Ort des Geschehens.
Mein Tipp,
Aber Batu Caves würde ich anschauen. Das war interessant
Richtig, war ich aber schon.
Zaidi nimmt aktuell 450 MYR für das gesamte Taxi egal wie viele Personen (auch ohne Eintritte usw.). Gönne ich mir allein Batu Caves und Petronas Twin Tower kenne ich schon, er hat mir viele andere Stopps vorgeschlagen.
Julia80 Mit Zaidi hast Du eine gute Wahl getroffen. Wir waren mit einem Kollegen von ihm 2018 unterwegs, weil er schon ausgebucht war. Haben ihn dann aber unterwegs kennengelernt und er war uns - genau wie sein Kollege - sehr sympathisch.
Vor unserer Transreise hatte ich Kontakt mit Mister Nizam (Whatsapp/Tel +60 10 2633446) aufgenommen und ihn gefragt, ob er noch im Geschäft ist. Wir sind vor Corona schon einmal mit ihm unterwegs gewesen. Er ist (wieder) im Geschäft und wir haben ihn sofort gebucht (1 Tag RM450 für das Auto unabhängig von der Personenzahl). Da wir die Batu Caves noch nicht kannten, wollten wir zuerst dorthin und anschließend in die Stadt. Über eine Gruppe zu unserem Reisetermin haben wir noch zwei Mitfahrer gefunden, was den Preis für uns halbiert hat. Diese waren noch nie in KL. Somit haben wir zuerst die Batu Caves gemacht und sind danach zu den Petronas und waren dort im Park und der Mall. Dann hat uns Mister Nizam dort abgeholt und eine Stadtrundfahrt mit verschieden Stopps u.a. Merdeka Square, River of Live und neue Moschee gemacht. Leider ging dort ein heftiger Regenguss runter, so dass wir komplett nass wurden. Dies hat unseren Besichtigungselan etwas ausgebremst und da es ohnehin bereits gg 16 Uhr war, haben wir uns entschlossen, zurück zum Schiff zu fahren.
Es war ein schöner Tag und ich werde weiterhin die TelNummer von Mister Nizam gut aufbewahren. Er ist ein guter Fahrer und gestaltet den Tag sowohl nach unseren Wünschen als auch, dass er selber gute Vorschläge macht.