Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir kommen gerade von der Transasien Tour mit der Vita zurück.

    Wir haben einen Taxifahrer vorab gebucht der weiter oben auch schon genannt und sehr gelobt wurde.

    Ich kann dies zu 100% nur bestätigen.Er begleitete uns zu den Sehenswürdigkeiten bzw blieb direkt davor mit dem Auto stehen. Zeigte uns die besten Positionen für Fotos und machte mit uns von den Sehenswürdigkeiten Fotos.


    Tagesausflug mit Taxifahrer KL Privat Tours, Mr. Zaidi

    Sehr schön. Danke für den Bericht. Wir haben ihn für Dezember gebucht

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,


    kann den Ausflug mit Golden Age Holiday - Kuala Lumpur 1 nur bedingt empfehlen.

    Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen. Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

    Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

    Die Besichtigung der Petronas Twin Tower verlief sehr gut ohne große Wartezeit (alles schon reserviert). Der ganze Rundgang wird sowieso zeitlich geplant (insgesamt zirka 1 h) und organisiert.

    Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

  • Ich lese das erst jetzt und habe den Ausflug ganz anders wahrgenommen. Daher möchte ich das hier mal nicht so stehen lassen.

    Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen.

    Ich war zunächst einmal froh über die kleine Gruppe. War froh, das die Kapazität des Kleinbusses nicht ausgereizt wurde. Und der Reiseleiter war auch zu verstehen. Möglicherweise saß ich aber auch in einem anderen Bus.

    Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

    Das die Fahrtzeit lang war, das lässt sich nun mal nicht ändern und war klar. Es ging dann in KL zum Freiheitsplatz, dem Königspalast, außerhalb zu den Batu-Höhlen, Mittagessen, Petronas-Tower (beide Ebenen) und noch zu einem Markt. Ich war froh, den Tag so ausgenutzt zu haben und soviel gesehen zu haben.

    Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

    Ich war froh, als ich nach den Batu-Höhlen durchgeschwitzt in den Bus kam, nicht direkt in einen Eisstall zu gelangen. Ist erfahrungsgemäß auch nicht so gesundheitsförderlich... Die Klimaanlage war dann immer schnell hochgefahren.

    Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

    Schlechte Qualität habe ich so nicht erkennen können. Es gab auch bei uns überwiegend Fisch, aber auch Hühnchen. Von der Menge her habe ich schon mehr, aber sehr oft auch weniger gesehen. Für ein Mittagessen hat es mir vollkommen gereicht. Nachschlag ist außerhalb eines Buffets wohl eher ungewöhnlich. Das Wasser war tatsächlich sehr warm. Das man Getränke hinzukaufen muss ist nicht außergewöhnlich und eher üblich. Das Essen fand im Freien, in eine Art ruhigem Gartenlokal statt. Die Bedienung war prompt und aufmerksam.

    Das Ambiente ließ eigentlich erst ab dann zu wünschen übrig, als das Free-W-Lan entdeckt wurde. Ab dann hatte es tatsächlich das Ambiente einer Telefonzelle... Kann aber der Veranstalter nichts dafür.


    Hallo,


    kann den Ausflug mit Golden Age Holiday - Kuala Lumpur 1 nur bedingt empfehlen.

    Das ganze muss man insgesamt auch in Relation zum Preis sehen. Kleine Gruppe, viel gesehen, Mittagessen und Eintritt für Petronas-Tower war inklusive, deutsche Reiseleitung, gute Organisation und das alles zum Preis von 90€. Der Aida-Ausflug "Hoch hinaus", den ich zunächst gebucht hatte, kostete 139€ ohne Eintrittsgelder. Und ob man da dann garantiert auch auf den Turm gekommen ist, dass weiß ich nun nicht, Auch was neben Petronas und Batu-Höhlen noch angefahren wurde, weiß ich nicht. Habe sicherheitshalber diesen Ausflug von Golden Age genommen und dies nicht bereut. Meine Erwartungen sind voll erfüllt. Ich kann ihn aus meiner Sicht unbedingt empfehlen.


    Ich stehe übrigens in keinem geschäftlichen Zusammenhang mit dem Veranstalter, bin ein ganz normaler Tourist und habe eben nur meine (fast) ganz andere Wahrnehmung dargestellt. Denn hier geht es ja um einen Austausch...


    In diesem Sinne

    Dejotka

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Sicht der Dinge. Es ist doch immer interessant, verschiedene Eindrücke zu lesen.


    Ich muss allerdings der Vollständigkeit halber anmerken, dass bei dem erwähnten AIDA Ausflug die Eintrittsgelder enthalten waren und man selbstverständlich auf die Türme gekommen ist. Eintrittsgelder sind bei AIDA immer mit drin.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich eben mit unserem User cabriofan telefoniert habe, hat er auf seiner Pinnwand eine Nachricht hinterlassen.


    In dieser Nachricht findet ihr auch den Link zu seinen tollen Stadtplänen.


    Sollte der Link nicht funktionieren bitte ich um Mitteilung an mich, damit ich den User, der nur noch sehr selten im Forum ist, entsprechend informieren kann.


    Die Pinnwand und seinen Post findet ihr 》》 hier 《《.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • War in der letzten Asiensaison jemand in Port Klang/Kuala Lumpur? Was kostet aktuell ein Taxi nach KL? Kann man sich auch nur dorthin bringen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abholen lassen? Ähnlich wie mit den Stränden in der Karibik.

    Gibt es noch eine praktikable Lösung vom Hafen nach KL zu kommen? Eigentlich wollten wir uns die Highlights anschauen und uns treiben lassen.

  • War in der letzten Asiensaison jemand in Port Klang/Kuala Lumpur? Was kostet aktuell ein Taxi nach KL? Kann man sich auch nur dorthin bringen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abholen lassen? Ähnlich wie mit den Stränden in der Karibik.

    Gibt es noch eine praktikable Lösung vom Hafen nach KL zu kommen? Eigentlich wollten wir uns die Highlights anschauen und uns treiben lassen.

    wenn sich da nichts geändert hat, sind die Taxen spottbillig. Wir waren 2019 in Malaysia. Da haben wir für das Taxi, mit dem wir drei bis vier h unterwegs /Kuantan bis Kuala Lumpur) waren etwa 60 € bezahlt. Also kein Vergleich mit hier. Wenn du weißt, wo du hin willst: also Petronastürme, Batu Caves, Fernsehturm. Einkaufszentrum einfach angeben. Die Taxifahrer sprechen in der Regel englisch. Sie waren auch vor der Attraktion auf euch, so dass ihr das Taxi nicht wechseln müsst.

  • Meine Tochter war gerade dort. Sie war mit einem Grab unterwegs, es war spottbillig. Sie ist ca. 20 Minuten vom Flughafen zum Hostel für umgerechnet 3,50 EUR.

  • Sorry Gabi19 was ist den ein Grab :gruebel: ?


    Danke schonmal für alle Antworten. Dann überlegen wir mal noch ob wir uns rumfahren lassen, oder nur nach KL bringen und dann irgendwo wieder ein Taxi zum Hafen nehmen.

  • Sonja80 Wie cruisejoy erwähnt hat, ist es das "Uber" Asiens. Aber ich glaube, da kannst Du nur Strecken buchen, keine Touren.