1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kuala Lumpur / Malaysia

• Gila
  • 25. September 2008 um 13:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.926
    • 25. November 2019 um 09:04

Konntet Ihr in Euro bezahlen, oder ist der Preis umgerechnet?

• Anzeige
    • RE: Kuala Lumpur / Malaysia

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 25. November 2019 um 10:50
    Zitat von donalfredo01

Hallo wir kommen gerade von der Transasien Tour mit der Vita zurück.

Wir haben einen Taxifahrer vorab gebucht der weiter oben auch schon genannt und sehr gelobt wurde.

Ich kann dies zu 100% nur bestätigen.Er begleitete uns zu den Sehenswürdigkeiten bzw blieb direkt davor mit dem Auto stehen. Zeigte uns die besten Positionen für Fotos und machte mit uns von den Sehenswürdigkeiten Fotos.

Tagesausflug mit Taxifahrer KL Privat Tours, Mr. Zaidi

Sehr schön. Danke für den Bericht. Wir haben ihn für Dezember gebucht

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Bella 2012
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 25. November 2019 um 17:40

Hallo,

spricht Mr Zaidi nur englisch oder klappt deutsch auch.

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß Petra

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 26. November 2019 um 05:57

....ja, nur Englisch.

Guck mal Seite 21. Beiträge ab 407, vllt sagt dir das mehr zu.

Einmal editiert, zuletzt von nickel (26. November 2019 um 06:05)

• Bella 2012
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 3. Dezember 2019 um 18:22

nickel

Danke für den Hinweis, war bei mir untergegangen.

Das hört sich gut an!

• kraub
    auch AIDA
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2019 um 17:37

Hallo,

kann den Ausflug mit Golden Age Holiday - Kuala Lumpur 1 nur bedingt empfehlen.

Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen. Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

Die Besichtigung der Petronas Twin Tower verlief sehr gut ohne große Wartezeit (alles schon reserviert). Der ganze Rundgang wird sowieso zeitlich geplant (insgesamt zirka 1 h) und organisiert.

Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 31. Dezember 2019 um 13:27
    Zitat von kraub

Hallo,

Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen. Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

Die Besichtigung der Petronas Twin Tower verlief sehr gut ohne große Wartezeit (alles schon reserviert). Der ganze Rundgang wird sowieso zeitlich geplant (insgesamt zirka 1 h) und organisiert.

Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

Alles anzeigen

Ich lese das erst jetzt und habe den Ausflug ganz anders wahrgenommen. Daher möchte ich das hier mal nicht so stehen lassen.

Zitat von kraub

Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen.

Ich war zunächst einmal froh über die kleine Gruppe. War froh, das die Kapazität des Kleinbusses nicht ausgereizt wurde. Und der Reiseleiter war auch zu verstehen. Möglicherweise saß ich aber auch in einem anderen Bus.

Zitat von kraub

Das die Fahrtzeit lang war, das lässt sich nun mal nicht ändern und war klar. Es ging dann in KL zum Freiheitsplatz, dem Königspalast, außerhalb zu den Batu-Höhlen, Mittagessen, Petronas-Tower (beide Ebenen) und noch zu einem Markt. Ich war froh, den Tag so ausgenutzt zu haben und soviel gesehen zu haben.

Zitat von kraub

Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

Ich war froh, als ich nach den Batu-Höhlen durchgeschwitzt in den Bus kam, nicht direkt in einen Eisstall zu gelangen. Ist erfahrungsgemäß auch nicht so gesundheitsförderlich... Die Klimaanlage war dann immer schnell hochgefahren.

Zitat von kraub

Schlechte Qualität habe ich so nicht erkennen können. Es gab auch bei uns überwiegend Fisch, aber auch Hühnchen. Von der Menge her habe ich schon mehr, aber sehr oft auch weniger gesehen. Für ein Mittagessen hat es mir vollkommen gereicht. Nachschlag ist außerhalb eines Buffets wohl eher ungewöhnlich. Das Wasser war tatsächlich sehr warm. Das man Getränke hinzukaufen muss ist nicht außergewöhnlich und eher üblich. Das Essen fand im Freien, in eine Art ruhigem Gartenlokal statt. Die Bedienung war prompt und aufmerksam.

Das Ambiente ließ eigentlich erst ab dann zu wünschen übrig, als das Free-W-Lan entdeckt wurde. Ab dann hatte es tatsächlich das Ambiente einer Telefonzelle... Kann aber der Veranstalter nichts dafür.

Zitat von kraub

Hallo,

Das ganze muss man insgesamt auch in Relation zum Preis sehen. Kleine Gruppe, viel gesehen, Mittagessen und Eintritt für Petronas-Tower war inklusive, deutsche Reiseleitung, gute Organisation und das alles zum Preis von 90€. Der Aida-Ausflug "Hoch hinaus", den ich zunächst gebucht hatte, kostete 139€ ohne Eintrittsgelder. Und ob man da dann garantiert auch auf den Turm gekommen ist, dass weiß ich nun nicht, Auch was neben Petronas und Batu-Höhlen noch angefahren wurde, weiß ich nicht. Habe sicherheitshalber diesen Ausflug von Golden Age genommen und dies nicht bereut. Meine Erwartungen sind voll erfüllt. Ich kann ihn aus meiner Sicht unbedingt empfehlen.

Ich stehe übrigens in keinem geschäftlichen Zusammenhang mit dem Veranstalter, bin ein ganz normaler Tourist und habe eben nur meine (fast) ganz andere Wahrnehmung dargestellt. Denn hier geht es ja um einen Austausch...

In diesem Sinne

Dejotka

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.804
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2019 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

Danke für Deine Sicht der Dinge. Es ist doch immer interessant, verschiedene Eindrücke zu lesen.

Ich muss allerdings der Vollständigkeit halber anmerken, dass bei dem erwähnten AIDA Ausflug die Eintrittsgelder enthalten waren und man selbstverständlich auf die Türme gekommen ist. Eintrittsgelder sind bei AIDA immer mit drin.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.760
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 4. Januar 2020 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich eben mit unserem User cabriofan telefoniert habe, hat er auf seiner Pinnwand eine Nachricht hinterlassen.

In dieser Nachricht findet ihr auch den Link zu seinen tollen Stadtplänen.

Sollte der Link nicht funktionieren bitte ich um Mitteilung an mich, damit ich den User, der nur noch sehr selten im Forum ist, entsprechend informieren kann.

Die Pinnwand und seinen Post findet ihr 》》 hier 《《.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 24. September 2023 um 15:09

War in der letzten Asiensaison jemand in Port Klang/Kuala Lumpur? Was kostet aktuell ein Taxi nach KL? Kann man sich auch nur dorthin bringen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abholen lassen? Ähnlich wie mit den Stränden in der Karibik.

Gibt es noch eine praktikable Lösung vom Hafen nach KL zu kommen? Eigentlich wollten wir uns die Highlights anschauen und uns treiben lassen.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 24. September 2023 um 16:05

Aida war in den letzten Jahren nicht in KL.

Von daher alles Neu nach Corona.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 24. September 2023 um 16:12
    Zitat von Sonja980

War in der letzten Asiensaison jemand in Port Klang/Kuala Lumpur? Was kostet aktuell ein Taxi nach KL? Kann man sich auch nur dorthin bringen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abholen lassen? Ähnlich wie mit den Stränden in der Karibik.

Gibt es noch eine praktikable Lösung vom Hafen nach KL zu kommen? Eigentlich wollten wir uns die Highlights anschauen und uns treiben lassen.

wenn sich da nichts geändert hat, sind die Taxen spottbillig. Wir waren 2019 in Malaysia. Da haben wir für das Taxi, mit dem wir drei bis vier h unterwegs /Kuantan bis Kuala Lumpur) waren etwa 60 € bezahlt. Also kein Vergleich mit hier. Wenn du weißt, wo du hin willst: also Petronastürme, Batu Caves, Fernsehturm. Einkaufszentrum einfach angeben. Die Taxifahrer sprechen in der Regel englisch. Sie waren auch vor der Attraktion auf euch, so dass ihr das Taxi nicht wechseln müsst.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 24. September 2023 um 16:19

Und Montags sind die Petronas Towers immer noch geschlossen

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 24. September 2023 um 16:22
    Zitat von jebe100

Und Montags sind die Petronas Towers immer noch geschlossen

sind auch von außen interessant.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 24. September 2023 um 16:23

Besonders vom Park aus hinter dem Tower.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 24. September 2023 um 16:30

Meine Tochter war gerade dort. Sie war mit einem Grab unterwegs, es war spottbillig. Sie ist ca. 20 Minuten vom Flughafen zum Hostel für umgerechnet 3,50 EUR.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.948
    Bilder
    6
    • 24. September 2023 um 17:21
    Zitat von jebe100

Besonders vom Park aus hinter dem Tower.

da ist auch ein schöner Spielplatz, nicht nur für Kinder, wenn ich mich recht erinnere

• Sonja980
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 24. September 2023 um 20:12

Sorry Gabi19 was ist den ein Grab :gruebel: ?

Danke schonmal für alle Antworten. Dann überlegen wir mal noch ob wir uns rumfahren lassen, oder nur nach KL bringen und dann irgendwo wieder ein Taxi zum Hafen nehmen.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.231
    • 24. September 2023 um 20:16

Grab ist das Uber Asiens.

Grab. The Everyday Everything App | Grab
    Grab is Southeast Asia’s leading superapp. It provides everyday services like Deliveries, Mobility, Financial Services, and More.
    www.grab.com

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 24. September 2023 um 20:29

Sonja80 Wie cruisejoy erwähnt hat, ist es das "Uber" Asiens. Aber ich glaube, da kannst Du nur Strecken buchen, keine Touren.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook