Hallo,
wir sind mit Mein Schiff in Cadiz. Da ich noch nie in Sevilla war, möchte ich unbedingt dorthin.
Warst du den schon mal in Cadiz? Cadiz ist auch eine sehr schöne Stadt. Warum willst du unbedingt in eine andere Stadt?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind mit Mein Schiff in Cadiz. Da ich noch nie in Sevilla war, möchte ich unbedingt dorthin.
Warst du den schon mal in Cadiz? Cadiz ist auch eine sehr schöne Stadt. Warum willst du unbedingt in eine andere Stadt?
Schau mal hier:
An Lippstadthanne:
Das Zentrum ist vom Bahnhof in ca. 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Markthalle ansehen, durch die ganze Fußgängerzone schlendern, und dann alle Nebengassen und die Plaza erkunden. Man kann gut essen und natürlich überall Sherry trinken, Die Einheimischen trinken ihn anstatt Wein.
Man hat eben in der Altstadt eine Art Kleinstadtflair und nicht wie in Cadiz den Touristenrummel.
Wir waren am 5.11.2025 mit Aida Cosma in Cadiz und hatten über die Seite https://www.freetour.com die kostenlose Stadtführung mit Jürgen Karner (gebürtiger Österreicher) gemacht. Nach der Tour gibt man soviel, wie einem die Tour Wert war.
Treffpunkt war um 10.15 Uhr auf dem Rathausplatz und dann geht es zu allen Highlights von Cadiz und zum krönenden Abschluss noch in eine tolle Tapaz Bar. Insgesamt waren wir gut 4 Stunden unterwegs. Die Tour findet in einer kleinen Gruppe - max. 15 Personen, statt.
Jürgen erzählt und erklärt ganz viel. Es war wirklich eine tolle Tour. Wir können sie sehr empfehlen. Kostenlose Tour in Cádiz - Cádiz | FREETOUR.com
Auf der Hauptseite von Freetour.com findet man viele Ausflüge, Stadtführungen usw... zu verschiedenen Städten.
Wir haben am 5.11 mit der Cosma in Cádiz gelegen, da wir die Stadt schon gut kennen haben wir einen Ausflug mit Hinterlandtours zu den weißen Dörfern von Andalusien gemacht. Kann ich nur empfehlen. Wir waren in kleiner Gruppe unterwegs und haben uns Medina sidonie und Vejer angeschaut. Es gab viele Informationen und schöne Ausblicke über die Dörfer. In Vejer waren wir in einem sehr schönen Café mit einer tollen Dachterasse mit Blick über das Dorf.
Jürgen erzählt und erklärt ganz viel. Es war wirklich eine tolle Tour. Wir können sie sehr empfehlen. Kostenlose Tour in Cádiz - Cádiz | FREETOUR.com
Auf der Hauptseite von Freetour.com findet man viele Ausflüge, Stadtführungen usw... zu verschiedenen Städten.
Diese Touren sind nur Spanisch oder Englisch Französisch? Auf der Seite von Freetour habe ich nix in deutsch gefunden
Diese Touren sind nur Spanisch oder Englisch Französisch? Auf der Seite von Freetour habe ich nix in deutsch gefunden
Kostenlose Tour in Cádiz - Cadiz | FREETOUR.com
Die Tour ist auf Deutsch.
Ansonsten bei Facebook oder Insta nach ihm suchen. Hier mal seine Visitenkarte
Ich kann Jürgen auch nur empfehlen! War eine tolle Tour und zum Abschluss typische Tapas aus Cadiz: lecker und nicht teuer! Tipp: unbedingt den Tinto de Verano probieren! Die Tapas Bar ist richtig urig und heiß begehrt bei den Einheimischen
Hallo, fährt in Cadiz ein Shuttlebus in die Stadt oder kann man alles gut zu Fuß erreichen?
Wenn wir in Cadiz lagen, musste man durch das Hafentor über die Straße gehen und war im Zentrum. Schau mal auf Maps.
Und direkt vor dem Schiff fährt der sehr empfehlenswerte HoHo Bus.
Hallo, fährt in Cadiz ein Shuttlebus in die Stadt oder kann man alles gut zu Fuß erreichen?
In Cadiz kann man alles gut zu Fuß erreichen
Einen Hop- on, Hop- off Bus benötigt man in Cadiz eigentlich nicht. Er macht meiner Ansicht auch keinen Sinn, denn in die schönen Gassen kommt er eh nicht.
Außerdem sind es vom Hafen bis zum Ende der Halbinsel nur schlappe 1,5 Kilometer
Der Bus fährt die ganze Uferpromenade entlang, das ist einiges mehr als 1,5km. Auch zu den langen wunderschönen Stränden. Und aussteigen kann man so, dass man direkt vor der Kathedrale, vor dem wunderschönen Park Genoves oder an anderen schönen Plätzen ist. Cadiz hat viel mehr zu bieten als die zugegeben hübsche Altstadt.
Ob man den HoHo braucht oder nicht, ist sicherlich jedem seine eigene Entscheidung. Ich glaube, dass man mit dem wesentlich mehr sieht und wollte losfloechen nur die Alternative aufzeigen, ohne ihr meine Meinung "dass man den Bus nicht braucht, weil alles zu Fuss geht" aufzuzwingen.
Warum manche immer von sich auf andere schliessen, wird mir immer unbegreiflich bleiben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()