Hallo,
ich habe an anderer stelle gelesen, dass Tui jetzt auch Upsell Möglichkeiten anbietet.
Diese werden per Mail oder übers Reisebüro angeboten.
Lg
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
ich habe an anderer stelle gelesen, dass Tui jetzt auch Upsell Möglichkeiten anbietet.
Diese werden per Mail oder übers Reisebüro angeboten.
Lg
Schau mal hier:
Ich habe heute das erste Mal eine Mail mit einem Upgradeangebot (zum Bieten) von Mein Schiff bekommen. Allerdings alles ab SPA Balkonkabine aufwärts. Ich hab mal spaßeshalber 60 € für die Kabine geboten, aber das wird natürlich nicht klappen.
Das Gebot gilt für eine Kanarenkreuzfahrt mit Mein Schiff 7.
Ich habe heute das erste Mal eine Mail mit einem Upgradeangebot (zum Bieten) von Mein Schiff bekommen. Allerdings alles ab SPA Balkonkabine aufwärts. Ich hab mal spaßeshalber 60 € für die Kabine geboten, aber das wird natürlich nicht klappen.
Darf ich nach dem Termin fragen, ich bin November/Dezember auf der MS7
Wir auch. Wir haben eine Balkonkabine im PUR Tarif gebucht.
Wir auch. Wir haben eine Balkonkabine im PUR Tarif gebucht.
Dann viel Glück
Wir haben heute auch so eine Mail bekommen (Mittelamerika ab 04.12.). Kurios finde ich, dass ich auf Spa Balkonkabine bieten könnte, aber regulär keine Spa Balkonkabinen für die Tour buchbar sind.
Das geht bei uns gar nicht. Am günstigsten ist die Verandakabine, für die man aber mindestens 1.065€ bieten muss.
Also bieten kann man jeden Betrag, dass man dann zum Zuge kommt ist z.B. bei meinem Angebot äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht ist das für TC auch ein Versuchsballon wie das angenommen wird. Bei Aida gibts das ja schon länger.
Für mich ist das Vergraulen der Gäste, die immer ihre höherpreisigen Kabinen für den Normalpreis gekauft hatten!
Ich hab einer Bietermail von tuicruises.com heute bekommen. Balkon auf eine Juniorsuite. Wann kommt die email ob ich das Angebot bekommen habe.
Welche Reise??
Für mich ist das Vergraulen der Gäste, die immer ihre höherpreisigen Kabinen für den Normalpreis gekauft hatten!
Genau das habe ich vorhin erst zu meinem Mann gesagt. Die Preise für Suiten sind ja in letzter Zeit exorbitant gestiegen und wenn jetzt jemand vielleicht eine Kabine im Plus oder Pur günstig geschossen hat und dann den Zuschlag beim Gebot bekommt und am Ende weniger bezahlt, wie jemand, der die Balkonkabine im Pro gebucht hat, würde ich mir als Normal-Suitenbucher ganz schön veräppelt vorkommen.
Nicht falsch verstehen, ich gönne das jedem auch mal ein Schnäppchen zu machen, aber zum Image von Mein Schiff passt das meines Erachtens nicht.
Mir ist schleierhaft, warum Mein Schiff die Preise nicht einfach moderat senkt, dann würden auch wieder mehr, die früher Suiten gebucht hatten, sich von vornherein für die Suite entscheiden.
Welche Reise??
Vom 02.12.26 bis 09.12.26. ab Kiel.
Genau das habe ich vorhin erst zu meinem Mann gesagt. Die Preise für Suiten sind ja in letzter Zeit exorbitant gestiegen und wenn jetzt jemand vielleicht eine Kabine im Plus oder Pur günstig geschossen hat und dann den Zuschlag beim Gebot bekommt und am Ende weniger bezahlt, wie jemand, der die Balkonkabine im Pro gebucht hat, würde ich mir als Normal-Suitenbucher ganz schön veräppelt vorkommen.
Seit der Einführung des Dynamic Pricings lässt sich dies auch ohne Upsell-Verfahren ohnehin nicht mehr vermeiden. Es kam jetzt bereits vor, dass Suiten (oder andere Kabinenkategorien) im Nachhinein teilweise deutlich reduziert wurden. Es ist immer ein Risikospiel.
Da die Anzahl der Suiten begrenzt ist, greift hier das dynamic pricing deutlich heftiger als bei den Balkonkabinen. Daher schießen die Suitenpreise, die ohnehin schon ambitioniert angesetzt sind, schnell in die Höhe. Vielleicht sollte man bei Suiten auf d.p. verzichten.
Sollte man evtl einen eigenen Thread im MS Bereich aufmachen?
Sonst wirds hier evtl etwas unübersichtlich
Sollte man evtl einen eigenen Thread im MS Bereich aufmachen?
Siehe hier:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()