1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bea1412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 26. Januar 2026 um 00:01
    • #7.801

Ich schätze 0,75 l Inhalt, nicht weniger. Wer mag, kann sich auch Rosenquarz reinlegen. Ist in dem Päckchen vor der Karaffe.

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

neue Mein Schiff Routen gefunden

• Gelegentlichflieger
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 26. Januar 2026 um 05:22
    • #7.802

Wozu ist der Rosenquarz denn gut?

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.955
    • 26. Januar 2026 um 06:11
    • #7.803

Hallo,

ich war jetzt mal für zwei Wochen auf der Mein Schiff Relax.

Wer sich dafür interessiert, der findet alles dazu (inkl. ausführlichem Video) unter https://www.generalalarm.de/goto/relax

Viel Spaß,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    469
    • 26. Januar 2026 um 06:29
    • #7.804

Das sind Energetische Steine, Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz.

Das hat so einen Wellness Effekt. Harmonie, Entspannung und Vitalität.

Wir tun die immer ins Wasser und sieht auch irgendwie hübsch aus.

Einmal editiert, zuletzt von Mayflower (26. Januar 2026 um 06:40)

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.785
    • 26. Januar 2026 um 06:42
    • #7.805
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich war jetzt mal für zwei Wochen auf der Mein Schiff Relax.

Wer sich dafür interessiert, der findet alles dazu (inkl. ausführlichem Video) unter https://www.generalalarm.de/goto/relax

Viel Spaß,

Harald

Danke. Ich habe auch den Blog verfolgt. Sehr informativ, Danke dafür. Ich habe mich gefragt, wie Du den großen Suitenbereich am Heck einschätzt, zu dem Du ja bis auf einen Tag keinen Zugang hattest. Die wenige freien Flächen am Heck stören mich ein wenig. Wenn ich die Relax buchen würde, dann nur mit Zugang zu den X-Bereichen (und ohne Kids). Tendenziell ist mit der Ship-in-Ship-Bereich aber irgendwie zu groß.

Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    469
    • 26. Januar 2026 um 08:01
    • #7.806

Mich würde ja mal eher Feedback von Familien und Kindern interessieren, ob die Relax und dann demnächst die Flow, nun geeignet ist oder nicht.

Dann brauchen wir uns mit diesen Schiffen gar nicht weiter beschäftigen und bleiben bei 1 - 7.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    857
    • 26. Januar 2026 um 08:15
    • #7.807
    Zitat von Sepp285

Danke. Ich habe auch den Blog verfolgt. Sehr informativ, Danke dafür. Ich habe mich gefragt, wie Du den großen Suitenbereich am Heck einschätzt, zu dem Du ja bis auf einen Tag keinen Zugang hattest. Die wenige freien Flächen am Heck stören mich ein wenig. Wenn ich die Relax buchen würde, dann nur mit Zugang zu den X-Bereichen (und ohne Kids). Tendenziell ist mit der Ship-in-Ship-Bereich aber irgendwie zu groß.

Wir finden den Suiten Bereich sehr gelungen. Ist natürlich alles etwas größer dort.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.959
    • 26. Januar 2026 um 08:16
    • #7.808
    Zitat von picknicker

Es ist aber kein Problem, sich eine zusätzliche Karaffe geben zu lassen.

Machen wir immer so.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 8x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.785
    • 26. Januar 2026 um 08:58
    • #7.809
    Zitat von borusse1909

Wir finden den Suiten Bereich sehr gelungen. Ist natürlich alles etwas größer dort.

Ich finde den Suitenbereich auch sehr gelungen - was ich bisher gesehen habe. Aber ich fragte mich, ob es mir auf die Nerven ginge, dass er so raumeinnehmend ist, wenn ich keinen Zugang hätte.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.699
    • 26. Januar 2026 um 09:18
    • #7.810
    Zitat von Sepp285

Ich finde den Suitenbereich auch sehr gelungen - was ich bisher gesehen habe. Aber ich fragte mich, ob es mir auf die Nerven ginge, dass er so raumeinnehmend ist, wenn ich keinen Zugang hätte.

So krass finde ich den Unterschied zur 1/2/7 gar nicht. Bei den dreien ist quasi der komplette Bug blockiert, hier ist es jetzt fast das ganze Heck. Mit dem Atlantik und dem Weg drumherum haben sie trotzdem einen Bereich, der für alle drei nutzbar ist, dass war auf den anderen Schiffen nicht so.

Wenn man bedenkt, dass sowohl das Schiff, als auch die Anzahl der Suiten gewachsen sind, finde ich den Bereich nicht überdimensioniert größer als auf der 1/2/7.

Für warme Fahrtgebiete sind die Bereiche dort schon klasse, gerade das X-Coast.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.699
    • 26. Januar 2026 um 09:20
    • #7.811
    Zitat von Mayflower

Mich würde ja mal eher Feedback von Familien und Kindern interessieren, ob die Relax und dann demnächst die Flow, nun geeignet ist oder nicht.

Dann brauchen wir uns mit diesen Schiffen gar nicht weiter beschäftigen und bleiben bei 1 - 7.

An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert. Es gibt weiterhin den Kidsclub und die Arena, wo die Kinder spielen können. Abstriche müsste man im Poolbereich machen, der doch kleiner ist. Aber zumindest auf den Routen der Relax dürfte das Angebot für die Kinder mehr oder weniger identisch sein.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.997
    Bilder
    1
    • 26. Januar 2026 um 09:22
    • #7.812
    Zitat von Mayflower

Aber was soll denn so anders sein? bis auf die pool Situation.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.079
    • 26. Januar 2026 um 09:30
    • #7.813

Ich fahre bald mit der Mein Schiff 1. Wieviele Vorstellungen pro Abend gibt es im Theater? Gibt es eventuell feste Zeiten?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    469
    • 26. Januar 2026 um 09:34
    • #7.814
    Zitat von JonPhi

An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert. Es gibt weiterhin den Kidsclub und die Arena, wo die Kinder spielen können. Abstriche müsste man im Poolbereich machen, der doch kleiner ist. Aber zumindest auf den Routen der Relax dürfte das Angebot für die Kinder mehr oder weniger identisch sein.

Ist denn auch das Kids Club Programm so umfangreich? Auf der 6 im Sommer wars genial.

Klar. Leider fehlt die Lagune. Das ist extrem Schade.

• Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 26. Januar 2026 um 09:40
    • #7.815
    Zitat von Mayflower

Das sind Energetische Steine, Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz.

Das hat so einen Wellness Effekt. Harmonie, Entspannung und Vitalität.

Wir tun die immer ins Wasser und sieht auch irgendwie hübsch aus.

Wer dran glaubt...

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    106
    • 26. Januar 2026 um 09:46
    • #7.816
    Zitat von AIDAHugo

Ich fahre bald mit der Mein Schiff 1. Wieviele Vorstellungen pro Abend gibt es im Theater? Gibt es eventuell feste Zeiten?

Das würde mich auch interessieren für MS4. Ich denke, die Zeiten sind bei jedem Schiff gleich.

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 20 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise, Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :Boot1:
    Next Trip: 2026: Orient mit Mein Schiff 4, Festival Cruise :jump:

bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    482
    • 26. Januar 2026 um 09:46
    • #7.817
    Zitat von JonPhi

An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert.

Und genau das scheint das größte Problem in dieser Hinsicht zu sein. Wir waren gerade auf der 7 und haben ausgiebig mit dem Kids Club Team gequatscht.
    Die Räumlichkeiten von Kids Club und Co. sind wohl nahezu identisch groß wie auf der 1/2/7, aber es passen halt mehr Leute auf‘s Schiff, sodass in den Ferienzeiten schon mal 800-900 Kinder an Bord sind. Die müssen sich aber den gleichen Platz teilen wie die rund 400-500 Kinder in den Ferien auf der 1/2/7.

Einstimmige Aussage der Kids Club Betreuer war: „auf der Relax wollen wir lieber nicht arbeiten“.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.132
    • 26. Januar 2026 um 09:47
    • #7.818

Verstehe gar nicht, dass es die immer noch gibt.
    Für so einen Unfug wird Geld ausgegeben.:meinung:

Luzielia
    Profi
    Reaktionen
    1.058
    • 26. Januar 2026 um 09:47
    • #7.819
    Zitat von AIDAHugo

Es gibt immer nur 1 Termin 21:30 Uhr. Das Theater ist ja groß genug.

Abweichungen nur bei besonderen Gastkünstlern. Selbst erlebt bei z.B. Ross Antony. Da gab es erinnerlich 2 Zeiten.

Wenn auf dem Pooldeck eine Abend Veranstaltung ist, dann gibt es im Theater gar keine Show.

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    106
    • 26. Januar 2026 um 09:53
    • #7.820

Gibt es eigentlich Schiffsführungen für Neulingen?

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 20 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise, Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :Boot1:
    Next Trip: 2026: Orient mit Mein Schiff 4, Festival Cruise :jump:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. Januar 2026 um 13:37
  • 1 Woche All Inclusive ab € 795,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. Januar 2026 um 11:34
  • MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Pippilang
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook