Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 99,- Euro für eine Brückenführung finde ich schon etwas übertrieben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da (zumindest bei mir) sämtliche Führungen sehr schnell ausgebucht waren, scheinen sie ja aus betriebswirtschaftlicher Sicht mit dem hohen Preis nichts falsch gemacht zu haben.

    Stimmt - aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Ggfs. einige Führungen mehr veranstalten zu einem niedrigeren Preis und damit mehr einnehmen. Aber wir drehen uns im Kreis.

  • Nachdem ich kurz vorm Verzweifeln war 😫warum der Föhn immer ausgeht….


    Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

    Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Die Idee ist ja auch nicht schlecht, zumindest besser als die Varianten wo dauerhaft der Knopf gedrückt werden muss. Der Hinweis auf die Touchfläche ist farblich kaum vom Rest zu unterscheiden. Eine auffälligere Farbe würde helfen.

    Positiv kann ich hervorheben dass der Föhn sehr leistungsstark ist.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich glaube Ja, in meiner Erinnerung vom letzten Jahr waren es da noch kleinere weiße. Wenig Leistung aber höllisch laut.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

    Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

    Kann man bei diesem Fön denn auch die Wärme einstellen? Bei den kleinen weißen gab es ja nur Gebläsestufe 1 und 2, bei den größeren habe ich auch schon mal gesehen, dass die Temperatur in zwei Stufen einstellbar war.

    Viele Grüße

    Yvi

  • Nachdem ich kurz vorm Verzweifeln war 😫warum der Föhn immer ausgeht….


    Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

    Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

    danke für den Hinweis, bin im März auf der MS 5 schon verzweifelt ;( hatte schon an Kabelbruch gedacht :/

  • Ich hatte auf der MS4 einen nicht mehr funktionierenden weißen Fön an der Rezeption abgegeben. Ich war gerade wieder in der Kabine, als schon ein neuer (grauer) Fön gebracht wurde. Super Service!

  • Mein Schiff: Angebote für Reisen von Familien im Sommer 2024


    Mein Schiff: Angebote für Reisen von Familien im Sommer 2024
    Im Sommer 2024 lockt die Flotte von Mein Schiff wieder viele Familien mit dem regulären Ferienprogramm und weiteren Angeboten an Bord.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mal eine Frage zum Check-in - bisher waren wir nur mit TC-Flugpaket unterwegs.

    Fahrt ist nun ab Bremerhaven.

    Ich habe jetzt gerade eingecheckt (extra bis 0.00 Uhr wach geblieben) und habe keine Möglichkeit gehabt, eine Zeit auszuwählen. Zumindest habe ich keine gesehen. Nur Mail und Telefonnummer und Teilnehmerauswahl. Ich dachte, nach dem Bestätigen kommt noch ein Auswahlfeld - eben weil mir bis dahin keins aufgefallen ist.

    Nun steht im Schiffspass 15.00-16.00 Uhr.

    Early Check-in oderso haben wir nicht.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und ob ich das noch ändern kann?

    Danke.

  • Kommt auf die Abfahrtszeit an. Wir hatten das auch schon so. Dann wurde das 1. Zeitfenster automatisch von TC eingesetzt. Könnte in eurem Fall 15-16 Uhr sein.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Du kannst eine Massage buchen. Gibts ab ca 35€. Wenn Du Glück hast sind Termine ab 10 Uhr frei. Dann kannst Du früh zeitig aufs Schiff. Wir machen das immer so. Aber Achtung, wenn an der Kaje in Bremerhaven zwei Schiffe liegen, haben die nur eine Gangway. Und dann gibt’s Wartezeit wegen Blockabfertigung

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland