Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die einfachere Frage zuerst: Deck 8 ist ruhig, da hörst du nichts von der Poolparty (auf Deck 9 und 10 auch nicht ;)).


    Die Frage nach der besseren Seite im Hafen - ich nehme mal an, es sollte die schattigere sein - ist schwieriger zu beantworten. Viele Kapitäne parken gerne rückwärts ein, um besser weg zu kommen.

    In Souda liegt das Schiff mit Backbord nach Westen, also Sonne ab Mittag, in Bodrum liegt das Schiff mit Backbord nach Süden, in Piräus wahrscheinlich mit Backbord nach Osten und in Valletta Backbord nach Südosten.

  • Optisch kannst du dich selbst schlau machen indem du auf der Website von Mein Schiff die Flotte aufrufst , schaust ob eines der Schiffe in deinem künftigen Hafen liegt und den 12 Stunden Zeitraffer der Webcam ansiehst. Heute liegt die MS 6 z.B. in Salerno und die MS4 am Weg nach Agadir.

  • Die einfachere Frage zuerst: Deck 8 ist ruhig, da hörst du nichts von der Poolparty (auf Deck 9 und 10 auch nicht ;)).


    Die Frage nach der besseren Seite im Hafen - ich nehme mal an, es sollte die schattigere sein - ist schwieriger zu beantworten. Viele Kapitäne parken gerne rückwärts ein, um besser weg zu kommen.

    In Souda liegt das Schiff mit Backbord nach Westen, also Sonne ab Mittag, in Bodrum liegt das Schiff mit Backbord nach Süden, in Piräus wahrscheinlich mit Backbord nach Osten und in Valletta Backbord nach Südosten.

    Danke, :herzanherz:, das sind richtige Insidertipps, die mir sehr helfen. Ich entnehme dem, dass es eigentlich egal ist, welche Seite man auswählt.


    :titanic:

  • Optisch kannst du dich selbst schlau machen indem du auf der Website von Mein Schiff die Flotte aufrufst , schaust ob eines der Schiffe in deinem künftigen Hafen liegt und den 12 Stunden Zeitraffer der Webcam ansiehst. Heute liegt die MS 6 z.B. in Salerno und die MS4 am Weg nach Agadir.

    Das ist ein guter Tipp. Aber ich glaube, in den Häfen, die FrieKa braucht, ist noch gar kein Schiff der Flotte gerade unterwegs? Und wenn man dann jetzt Kabinen aussuchen muss. Wir haben ja auch gerade die Qual der Wahl, das hab ich mir auch immer schöner vorgestellt😂

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • ..

    Und wenn man dann jetzt Kabinen aussuchen muss. Wir haben ja auch gerade die Qual der Wahl, das hab ich mir auch immer schöner vorgestellt😂

    Als ohnehin entscheidungsschwache Waage-Frau überlasse ich inzwischen die Kabinenwahl der Reederei und spare damit noch eine Menge Geld. Ein echter "Griff ins Klo" war noch nie dabei und da man als Waage auch noch nach Harmonie strebt, konnte ich mir bisher jede Zuteilung schönreden und mich damit arrangieren ... :)

    Bei längeren Touren oder zu einem bestimmten Anlass :love: verstehe ich aber schon, dass man nichts dem Zufall überlassen will und die perfekte Kabine sucht. Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.


    LG SL

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Als ohnehin entscheidungsschwache Waage-Frau überlasse ich inzwischen die Kabinenwahl der Reederei und spare damit noch eine Menge Geld. Ein echter "Griff ins Klo" war noch nie dabei und da man als Waage auch noch nach Harmonie strebt, konnte ich mir bisher jede Zuteilung schönreden und mich damit arrangieren ... :)

    Bei längeren Touren oder zu einem bestimmten Anlass :love: verstehe ich aber schon, dass man nichts dem Zufall überlassen will und die perfekte Kabine sucht. Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.


    LG SL

    Ich habe vorher noch nie Premium bei Aida und noch nie Pro bei Mein Schiff gebucht, mich immer überraschen lassen und nie bin ich traurig über dasLos gewesen. Diesmal gehts nicht anders, muss Pro sein und früher dachte ich, dass man dasAussuchen lieben wird, endlich kein Gezitter mehr, was die Reedereien zuteilen.😂 Nee, meins ist das nicht! Stellt Euch vor, man sucht das Falsche aus und kann es nicht auf die Zuteilung der Reederei und die dadurch aber eingesparte Kohle schieben😂

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.

    Da muss du eben wo anders dein Glück probieren :zwinker: . Kreuzfahrtberater , Service, Schiffsberatung - dort kannst oder mußt du die beschriebenen Kabinen sortieren und schon bist du mit Glück bestens bedient.

    Das mache ich bei meinen Kreuzfahrten immer. Auf gut Glück buchen ist bei mir keine Option. Wäre ich mit der zugewiesenen Kabine nicht zufrieden hätte ich echt am falschen Ort gespart .

  • Da muss du eben wo anders dein Glück probieren :zwinker: ....

    Weiß ich doch - nur so genau wollte ich jetzt auch nicht werden. Aber schon richtig: Das Netz hilft ... :thumbsup:

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Natürlich schaut man im Netz, ich wühle seit Tagen das Internet durch. Aber in der Tat sind die Kabinen, die ich raussuche zum großen Teil noch nicht bewertet.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielleicht ein allgemeinen Tipp von mir:

    Wir suchen meistens Kabinen auf Deck 8-9 und dann eher vorne.


    Kabinen auf Deck 11 haben den Dachvorsprung und sind dadurch auch eher was dunkel. Außerdem hört man jeden Liegestuhl, der an Deck verrückt wird.


    Im mittleren Bereich kann man auch schon mal von diversen Veranstaltungen beschallt werden.


    Wir hatten auch mal eine sehr schöne Heckkabine auf Deck 8 . Hier sind allerdings die Wege etwas weiter und wir hatten auch 2 mal ordentlich Ruß auf dem Balkon

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Und mit einer "gut" bewerteten kannst du dich nicht anfreunden ??

    Ich habe ausschließlich Kabinen mit Verbindungstür gesucht und mich dann durchgehangelt, was ist drunter, was ist drüber, was kann stören. Und dann Favoriten gebildet - je nachdem, was auch überhaupt noch frei war - und dann Bewertungen gegoogelt. 🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir hatten auf der Asientour mit der MS 5 im Purtarif die schlecht bewertete Kabine 7027. Die Kabine wurde als laut beschrieben durch Wasserrohre. Tatsächlich war die Kabine sehr ruhig, keinerlei Geräusche. Uns hat sie sehr gut gefallen. Verbindungstür hat auch nicht gestört.,.

  • Wir hatten auf der Asientour mit der MS 5 im Purtarif die schlecht bewertete Kabine 7027. Die Kabine wurde als laut beschrieben durch Wasserrohre. Tatsächlich war die Kabine sehr ruhig, keinerlei Geräusche. Uns hat sie sehr gut gefallen. Verbindungstür hat auch nicht gestört.,.

    Könntest Du diese wichtigen Infos vielleicht bei den Kabinentipps zu Mein Schiff 5 einstellen? Damit sie nicht verloren gehen?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • 15 Jahre TUI Cruises: Glückwünsche vom ehemaligen Mein Schiff Kapitän Kjell Holm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 15 Jahre TUI Cruises: Glückwünsche vom ehemaligen Mein Schiff Kapitän Kjell Holm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt drückst du aber ganz schön auf die Tränendrüse. ;(

  • Die legen in Port Rashid an, also im "alten" Kreuzfahrthafen.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4