...
Dass Mein Schiff versucht Essensreste so gut wie möglich zu vermeiden, wird nicht gesagt
...
Dafür gibt es sogar Aufsteller auf den Tischen ...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...
Dass Mein Schiff versucht Essensreste so gut wie möglich zu vermeiden, wird nicht gesagt
...
Dafür gibt es sogar Aufsteller auf den Tischen ...
Schau mal hier:
Die "Insider" haben ja scheinbar grundsätzlich die bösen, bösen, bösen Konzerne auf dem Kieker - die "Doku" gibts ja auch über IKEA, Rossmann, Lidl ...
Mein Vorschlag für eine neue Folge:
Die Insider - wie das ZDF bewusst die Zuschauer verblödet.
Mal ehrlich - funktioniert der "Trick" mit dem persönlichen Gegenstand beim Liegenreservieren wirklich?
Keine Ahnung. Wenn der ehemalige Restaurantleiter das sagt. ![]()
Mir erschließt sich der Sinn dieser Sendung nicht. Was will man den Zuschauern damit sagen ?
Buche nicht bei TUI sondern bei einer anderen Gesellschaft ? Ja machen die es anders ? Dass die sogenannten Insider unkenntlich gemacht wurden ist das einzige was Sinn machte - die sind in meinen Augen Nestbeschmutzer.
Ich habe auch die Kinderproblematik nicht verstanden. Ja, Hotel ist dann kostenlos aber Flug kostet nun mal extra.
Und über ein zu kleines Zimmer kann man sich als Familie ja wohl auch nicht beschweren. Dann muss ich wohl 2 Zimmer buchen.
Und ein Familienzimmer ist nun mal ein Zimmer.
Also heutzutage kann man sich ja wohl vorab super informieren.
Egal ob Schiff oder an Land.
Mal ehrlich - funktioniert der "Trick" mit dem persönlichen Gegenstand beim Liegenreservieren wirklich?
Manchmal ja, manchmal nein.
Wir haben gesehen, dass die Liegenpolizei auch hier zuerst ,Verwarnkarten' hinterlegt hat und dann später in einer dritten Runde, als die Liegen immer noch nicht besetzt waren, alle Gegenstände in einen Beutel gepackt und mitgenommen hat. Den Beutel konnten die ,Reservierer' sich später abholen.
Die Doku wird bestimmt auch erwähnen, dass die Entspannungslogen auf der MS3, 4 und 5 nicht mehr verfügbar sind, oder passt das etwa nicht zum reißerischen Ansatz?
Das wurde aber tatsächlich gesagt! Auf einigen Schiffen gibt es Entspannungslogen.
Ich habe auch die Kinderproblematik nicht verstanden. Ja, Hotel ist dann kostenlos aber Flug kostet nun mal extra.
Ist völlig normal.
Und über ein zu kleines Zimmer kann man sich als Familie ja wohl auch nicht beschweren. Dann muss ich wohl 2 Zimmer buchen.
man kann doch nachlesen wie gross die Zimmert sind.
eben,es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten. wenn nur nicht die Faulheit dre Menshcne wäre.
ich bin Anfang der 70er zum ersten mal in Urlaub geflogen, damals schon musste man die Hotel Beschreibung 10x lesen. Es standt da schon alles versteckt in der Beschreibung. Heute ist es ja noch viel einfacher, wer das nicht macht hat selber schuld. Das mache im immer noch. Zur Zeit wühle ich mich durch die Hurtigen.
Zum Thema scheint ja irgendwie alles gesagt..
Da wir inzwischen wieder beim Reservieren der Liegen und anderen Reedereien angekommen sind, mache ich erstmal zu. Wir besprechen mal im Team, ob der Faden noch hilfreich für Mitglieder oder Interessierte ist oder geschlossen bleibt.
Das ständige Bitten beim Thema zu bleiben scheint (nicht nur in diesem Faden) gerade völlig sinnlos und daher wird es vermutlich Zeit, mal wieder etwas konsequenter an die Sache heranzugehen.
So, wir machen hier im Faden einen letzten Versuch...🙄
ich habe Fragen zu den Atlantiks:
Muss man immer das ganze Menü nehmen. also könnte man Vor oder Nachspeise weg lassen?Das Menü ist nicht starr oder? also tauschen ist möglich?
Gibt es auch Kleien Tische?
Du kannst Dir die Gänge ganz beliebig aussuchen und tauschen, wie Du magst. Auch zwischen Hauptmenü, vegetarischem Menü, sonstigen Gerichten und / oder evtl. angebotenem regionalem Tagesgericht.
Und es gibt auch Zweier-Tische.
Du kannst Dir die Gänge ganz beliebig aussuchen und tauschen, wie Du magst. Auch zwischen Hauptmenü, vegetarischem Menü, sonstigen Gerichten und / oder evtl. angebotenem regionalem Tagesgericht.
Und es gibt auch Zweier-Tische.
Perfekt. Danke.
User123 , du kannst bestellen was du möchtest von der Menükarte
Du könntest auch drei Vorspeisen und drei Desserts bestellen , auch einzelne Komponenten kannst du tauschen und du kannst auch die doppelte Portion bestellen wenn du etwas besonders gern magst
Wird alles möglich gemacht
Du könntest auch drei Vorspeisen und drei Desserts bestellen
Also zwei Vorspeisen und zwei Desserts hat einer unserer Söhne schon mal gemacht. Der Kellner hat deutlich geschmuzelt, als er die Bestellung aufnahm. ![]()
Muss man immer das ganze Menü nehmen.
Ja, das muss man. Die wollen ja, dass Du satt wirst und sie Dich am Ende der Reise in einer Schubkarre von Bord bringen müssen ![]()
Von der Größe der Portionen her ist das übrigens kein Problem, denn die sind so gut aufeinander abgestimmt, das man auch das komplette Menü schafft ohne danach die o.g. Schubkarre zu benötigen.
Natürlich gibt es auch genügend Zweiertische, aber: Es gibt "echte" und mehr oder weniger "echte" Zweitertische, will sagen: Es gibt doch eine ganze Reihe Zweiertische die in einer Reihe sehr eng nebeneinander stehen.
Da wir immer recht spät zum Essen gehen (nach 20 Uhr) haben wir aber ganz oft einen 4er-Tisch bekommen, der dann für uns zwei eingedeckt war. Das war dann sehr angenehm.
Da wir immer recht spät zum Essen gehen (nach 20 Uhr) haben wir aber ganz oft einen 4er-Tisch bekommen, der dann für uns zwei eingedeckt war. Das war dann sehr angenehm.
Bei uns ist es eher umgekehrt, wir sind eher die Mittags esser. Abends eher nur was leichtes. Und nur das Atlantik Mediterran hat an seetagen mittags offen. Daher wäre sicher ein ganzes Menü Zuviel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()