Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir haben bisher "nur" AIDA-Erfahrungen sammeln können und waren bisher voll und ganz zufrieden.
    Nun hat AIDA aber unsere nächste Reise (Große Winterpause Kanaren ab 19.02.22 mit der Vita) storniert.
    Als Alternative sind wir drauf und dran, es mal mit MS zu probieren.
    MS4 am 06.02.22 Kanaren mit Madeira und Lanzarote.
    * Woran erkennt man eigentlich auf MS welches Restaurant, bzw. welche Bar incl. ist und welche extra kostet?

    * Hat das Buffetrestaurant eine Außenterrasse?

    * Bekommt jeder ein Schlüsselband, oder lieber von zu Hause mitbringen?

    Vielleicht sehen wir uns ja bald

    Gruß
    Frank

  • Hallo Flipper,

    Fragen 1 und 3 kann ich beantworten:

    - einfach in die Homepage des entsprechenden Schiffes schauen - dort sind die Inklusivrestaurants und -bars aufgeführt.

    - Wie bei AIDA das Schlüsselband mitbringen.

    Zu 2: Ich war gerade auf der MS1 - dort gab es m.E. nur beim Fischmarkt Außenplätze. Ich kann mich aber auch irren.

    Viel Spaß auf Mein Schiff - Du machst nichts falsch (eigene Erfahrung nach nicht wenigen AIDA-Kreuzfahrten)!

    Achim

  • Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

    Und die Coronafälle gab es auf der MS3, die nur geimpfte an Bord hatte. Bitte hier nichts verwechseln.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


    Einmal editiert, zuletzt von pios1969 ()

  • Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

    Die besagten Fälle waren auf der MS3, die unter 2G-Bedingungen fährt.


    Ab 23.2. fahren übrigens ALLE Schiffe der Flotte unter 2G-Bedingungen.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

    ab 23.2. ist auch auf der MS 4 Impfpflicht. ab 12 Jahre




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo,


    man kann vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" zur Außenterrasse hinter den Restaurants "Gosch bzw Fischmarkt" gehen


    Die Außenterrasse hinter dem Restaurant "Fischmarkt auf der "Mein Schiff 1"


    7507-img-0070-jpg


    7510-img-0064-jpg


    7511-img-0068-jpg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hier noch ein Video von Matthias Morr

    Kapverden: Mein Schiff 3 darf nicht anlegen, (es gibt aber noch weitere aktuelle Themen in dem Video)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • So, als Faustregel, könnte man auch sagen, dass sämtliche Lokale in der “Großen Freiheit” (vorne rund um die Diamantbar) zuzahlungspflichtig sind.


    Auch in den anderen Restaurants gibt es zu zahlungspflichtige Angebote, die dann aber klar in der jeweiligen Karte gekennzeichnet sind.


    Außenplätze vor den beiden Goschs sind leider nicht so viele, aber im Winter auf den Kanaren hat man trotzdem öfter Glück. Und zu den Tapas an der Außenalster sitzt man auch draußen, leider ohne Dach.

  • Vielen Dank an euch alle,

    vor allem an "Heizergruss für die Fotos!

    Ich habe nun fest Innenkabine gebucht.
    Kann man bei MS4 mit der Kabine eigentlich auch Pech haben?

    Etwa mit 2 einzeln stehenden Betten oder gar Doppelstockbetten?


    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Auch wenn das Surf+Turf zuzahlungspflichtig ist, aber es ist jeder Cent wert.


    aber wir waren auch schon nur in den Inklusiverestaurants. Entweder Bedienrestaurant oder Buffetrestaurant. Je nachdem, was ihr lieber mögt.

    Wir gehen am Liebsten an die Buffets.

  • Kann man bei MS4 mit der Kabine eigentlich auch Pech haben?

    Etwa mit 2 einzeln stehenden Betten oder gar Doppelstockbetten?


    Viele Grüße
    Frank

    Bei den Innenkabinen kann man eigentlich nicht wirklich Pech haben. Bei den Balkonkabinen kann man mal eine über den lauten Lüftungsbereichen erwischen. Aber die Innenkabinen sollten unproblematisch sein.

    Die sind i.d.R. mit Doppelbetten ausgestattet, reine Einzelbetten oder gar Doppelstockbetten gibt es nicht.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Nein, es müssen alle Passagiere ab 12 Jahren geimpft sein!

  • Auf AIDA organisieren oft "Stammfahrer" über die Rederei ein sogenanntes Fantreffen auf der Reise,
    mit Sekt und einigen Gästen und Offizieren .
    Haben wir immer als recht interessant empfunden, zwei Mal war auch der Kapitän dabei.
    Gibt es das bei MS auch?