Mag ja sein, dass der Begriff Transreise sprachlich nicht korrekt ist, aber das ist mir herzlich egal. Letztendlich ist diese Art der Kreuzfahrt eine schöne Art, sich von A nach B zu bewegen. Leider sind zwei dieser Transreisen für uns nicht Wirklichkeit geworden, einmal Dubai - Singapur wegen Corona und dieses Jahr Hamburg - Kapstadt. Irgendwie hoffe ich, dass es doch noch mal klappt. Aber eines, was hier auch schon angemerkt wurde, mit dem Alter steigt das Krankheitsrisiko und da wird man bei langen Reisen vorsichtiger. Aber dann machen wir halt kürzere Touren.
Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?
-
Es gibt solche Reisen auch schon ab 10 Tage.
Wir selber machen im Oktober eine von AIDA mit 11 Tagen.

-
Ja, es gibt schöne Transreisen ab D zu den Kanaren bzw nach Mallorca ( und vv)
( 10-14 Tage Reisedauer)
-
Es gibt solche Reisen auch schon ab 10 Tage.
Wir selber machen im Oktober eine von AIDA mit 11 Tagen.

Wir hatten 2024 so ne kleine Transreise (10 Tage) mit der Cosma von den Kanaren ins Mittelmeer gemacht...
Hat uns sehr gut gefallen, war leider halt viel zu kurz...
-
Nächstes Jahr gibt es eine Transatlantik mit AIDA Sol von der Karibik nach Gran Canaria mit insgesamt 11 Tagen, davon 6 Seetage. Ich überlege noch, aber ich glaube mir sind 6 Seetage einfach zu lang. Am liebsten hätte ich 1 Seetag , 1 Landtag aber sowas lässt sich ja nicht realisieren.
-
Ja, es gibt schöne Transreisen ab D zu den Kanaren bzw nach Mallorca ( und vv)
( 10-14 Tage Reisedauer)
Davon haben wir schon zwei gemacht, einmal mit Mein Schiff von Mallorca nach Hamburg, einmal von Las Palmas nach Kiel mit der Nova. Beides ganz tolle Reisen. Leider werden bei diesen Runden fast immer dieselben Häfen angelaufen (Cadiz, Lissabon, La Coruna, Le Havre, Zeebrügge), deshalb reizen die uns nur noch bedingt. Außerdem ist uns aufgefallen, dass diese Reisen im Vergleich zur VorCoronaZeit kürzer geworden sind und etliche Häfen ausgelassen werden. Aber wenn ich zwischen "Rund um Westeuropa" oder noch ne Kanarenrunde wählen müsste, wäre die Transreise meine erste Wahl. Aber erstmal gehts von Hamburg nach Barbados. Bin schon ziemlich gespannt.
-
Ach ja, hatte ich ganz vergessen - eine Trans von Hamburg nach Mallorca haben wir auch mal gemacht. War aber mehr eine "Notlösung", denn wie HgkS48 schon geschrieben hat : es sind dann doch immer die gleichen Häfen und reizt uns deshalb nicht so sehr.
-
Wir hatten mal eine von Venedig nach Kreta. 7 Tage mit 1 Seetag.
AIDA Blue. Das besondere, es war Split dabei. Leider haben wir den Hafen aber nicht angelaufen. Waren 1 Tag länger in Venedig durch starken Regen und Wind. ( damals kein Auslaufen möglich)
Von Mallorca nach Hamburg in 16 Tagen mit der AIDA Sol. Auch Top.Es gibt immer mal wieder andere schöne Transreisen.
Im Oktober fahren wir von Mallorca nach Antalya. 11 Tage mit der AIDA Stella. Freuen uns schon sehr darauf.
-
Hab gerade mal nachgeschaut, wir haben aktuell drei Transreisen gemacht.
Die vierte wird mir der MS 4 von Triest nach Mallorca im Oktober 26 sein.
-
Ich lese hier sehr interessiert mit. Wir haben schon einige Transreisen gemacht, allerdings immer die "Light version"
. Von den kanaren nach Deutschland oder umgekehrt , solche halt. Ich hatte bislang nie den Mut, eine transatlantik zu machen (gebucht hatten wir die schon mal, haben wir dann aber umgebucht). Eine Winterpause Tour zu den kanaren & azoren steht eigentlich noch auf der Wunschliste. Mal sehen.... -
Ihr müsst halt auch woanders gucken, nicht immer nur Aida. NCL fährt z.B. von Kopenhagen in die Ostsee und dann nach Southampton. Oder von Southampton nach Reykjavik. Oder von Istanbul nach Triest. Oder oder oder....
Und MSC fährt von verschiedenen Häfen im WMM in die Karibik, nach USA, nach Südamerika.... und umgekehrt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wenn man sich mal informiert.
Ich habe mit beiden Gesellschaften solche Touren gemacht, einwandfrei. Würde ich immer wieder machen.

-
Wir haben uns auch schon bei anderen Reedereien umgeschaut Avita61. Es gibt schon einige Trantouren, die uns gefallen würden, wie z. B. die von dir erwähnten Touren mit MSC. Aber es scheitert leider bei uns leider an der Länge oder auch dem Zeitraum der Reisen

-
Ich würde nur Transreisen mit nicht so vielen Seetagen fahren. Aber bei vielen müssen ja große Strecken überwunden werden.
-
Bei den Seetagen macht zumindest Aida viel Programm :
Gegen 10 Uhr täglich „ Aida Walkt „ ( DJ d Stunde walken, joggen, wandern auf dem Deck mit Abstempeln jeder Runde)
11-12 Lektorvorträge
Mittags höufig besonderer Poolbrunch
Nachmittags Lektor/ Edutainment , Sportevents, ggfls Gästechor
Und das zusätzlich zum üblichen Programm an Seetagen.
Ist m.E. wichtig zu wissen, dass diese Tage bei Aida ( Sphinxklasse) besonders ablaufen. -
Ich warte auf die nächste Pur-Reise....Oder gibt es sie schon??
-
Wir haben uns auch schon bei anderen Reedereien umgeschaut Avita61. Es gibt schon einige Trantouren, die uns gefallen würden, wie z. B. die von dir erwähnten Touren mit MSC. Aber es scheitert leider bei uns leider an der Länge oder auch dem Zeitraum der Reisen

NCL Viva fährt nächstes Jahr in 9 Tagen von Istanbul nach Rom oder in 10 Tagen von Istanbul nach Ravenna.
MSC Poesia fährt in 14 Tagen von Barcelona nach Miami. MSC Magnifica fährt in 10 Tagen von Barcelona nach Kopenhagen.
Das sind nur ein paar Beispiele für kürzere Reisen mit weniger Seetagen. Sie sind nicht wirklich "trans" weil die meisten keinen Ozean überqueren, aber das Schöne ist, daß sie nicht die üblichen Rennstrecken sind und sowohl am Anfang als auch am Ende hat man Super Häfen, wo man schön verlängern kann.

-
Barcelona - Miami ist in der Tat eine interessante Reise
Da guck ich mir mal die Termine genauer an, denn da käme man mit paar Tagen Nachprogramm in Miami mit 3 Wochen Urlaub hin.
Avita61 -
Transreisen würden für uns nur in Frage kommen, wenn nicht so viele Seetage dabei sind, 1-2 Seetage am Stück sind o.k. aber bei mehr Seetagen sind wir raus. Ne Transkaribik kommt für uns ( noch nicht) in Frage, das mag sich ändern, wenn wir älter sind.
-
Ich bin auch gespannt, ob wir uns mit sechs Seetagen am Stück übernehmen oder nicht. Ich hoffe nicht, damit wir Hamburg - Kapstadt doch nochmal machen können, wenn die politische Situation es zulässt.
-
Barcelona - Miami ist in der Tat eine interessante Reise
Da guck ich mir mal die Termine genauer an, denn da käme man mit paar Tagen Nachprogramm in Miami mit 3 Wochen Urlaub hin.
Avita61anders herum finden wir schöner.
Also erst lange Anreise und Vorprogramm, dann "gechillt" nach Hause fahren
auch wenn man ein paar Stunden auf dem Schiff verliert

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-