Niemals!
Ich bin schon tiefenentspannt. Warum sollte ich tausende von Euros für nix ausgeben,?
Mindestens jeden zweiten Tag möchte ich ein Ziel erkunden, das ich nicht mehr mit dem Auto ansteuern will.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Niemals!
Ich bin schon tiefenentspannt. Warum sollte ich tausende von Euros für nix ausgeben,?
Mindestens jeden zweiten Tag möchte ich ein Ziel erkunden, das ich nicht mehr mit dem Auto ansteuern will.
Da wir eine Transreise mit 6 Seetagen am Stück gebucht haben, gibts kein Weg zurück. Ich hoffe, dass es mir gefällt, dann komme ich bei zukünftigen Reisen mit zwei bis drei Seetagen locker zurecht.
Nach der Transreise kannst du ja mal berichten , wie euch die 6 Seetage am Stück gefallen haben
Wir waren auch dabei- eine der schönsten AIDA-Reisen, die wir je gemacht haben. Das Schiff zur Hälfte belegt (ich meine, es waren ca. 1.400 Passagiere, Platz ohne Ende, Restaurants immer offen, Freizeit-Angebote, jede Menge Sport-Angebote, Lektoren, tägliche Events, keinen Moment Langeweile.
Der Kapitän sagte damals so in etwa "... wir sind allein, wir nehmen Rücksicht, wir machen das erstmals..."
Und es hat funktioniert. Danach kamen noch etliche Pur Angebote, ich weiß nicht mehr genau, so etwas wie 8 Tage Repositionierung Hamburg, Le Havre, Mallorca.
Nee, so etwas wie die erste Pur Mallorca-Dubai wird sich nicht wiederholen.
Ich will nicht klugscheißen. Einen Seetage Thread gibt es ja schon. Und auch einem anderen Thread, ob nicht Trans-Reisen die idealen Reisen wären. Hier geht es ja um die Frage, ob man reine Pur-Reisen machen würde. Wie gesagt ich ärgere mich immer über normale Mitglieder, die hier den Moderator spielen wollen, aber vielleicht könnte man solche Diskussionen in die passenden Threads verlagern.
Die Frage des Threads selbst beantworte ich so:
Eine reine Pur-Fahrt nur mit Seetagen kommt für mich nicht infrage. Selbst dann, wenn es z.B. eine 4 Tagesfahrt wäre. Transreisen mit vielen Seetagen kann ich mir vorstellen für die Zeit, in der ich mir den Urlaub nicht mehr einteilen muss.
Nein, eindeutig nicht - eine Transkaribik mit 7 SeeTagen am Stück war für mich genug... auch wenn an Bord wirklich sehr, sehr viel geboten wurde.
Nach max. 5 SeeTagen brauche ich wieder Land unter meinen gehenden Elementen und will nach so viel Wasserblicken endlich auch wieder Flora und Fauna von Nahem sehen.
evtl. Zeiten (ganz in der Früh und ganz am Abend z.B.) für Schwimmer.
Ich habe ei Aida noch keinen Pool gefunden in dem man richtig schwimmen kann.
Ich habe ei Aida noch keinen Pool gefunden in dem man richtig schwimmen kann.
Naja stimmt bei AIDA vielleicht eher nicht, hab da vermutlich eher einen Mein Schiff Pool vor Augen gehabt ![]()
Alles anzeigenWir haben 2017 eine AIDA pur-Reise von Dubai nach Mallorca gemacht.
Overnight in Dubai, Fahrt durch den Suezkanal und das war's.
Herrlich!
An Bord wurde soviel geboten, daß man regelrecht Terminstreß hatte.
War eine der schönsten AIDA-Reisen überhaupt.
Jederzeit wieder.
Ja, bei der Reise war ich auch dabei. Das war meine 2. Aida-Reise überhaupt und ich habe sie geliebt. Würde so eine Reise morgen sofort wieder starten.
Aber leider gibt es keine Purreisen, keinen Suezkanal und solche Angebot nicht mehr.
3-4 Seetage am Stück bei schönem Wetter sind okay, das Gleiche bei Nebel, Seegang in der Biscaya etc. schrecklich!
PUR nein danke!
Wir kennen Reisen ohne Landgang aus der Coronazeit.
Wir mögen Seetage und würden auch eine reine Purreise machen.
Geplant haben wir für 2026 eine Fastpurreise, wir freuen uns drauf.
Allerdings sollte es bei der Schiffswahl immer ein größeres Schiff sein.
Auf einem kleinen Schiff wäre die Purreise kein Thema.
Wir fahren im Dezember mit der Mar eine 20 Tage Reise mit 8 Seetagen. Wir finden das toll.
Niemals!
Bei einer Pur Reise kann man sagen "Das Schiff ist das Ziel". Wir genießen gern die Tage auf hoher See und man kommt auch mal zur Ruhe und kann vom Alltag so richtig abschalten.
Wir waren 2015 von Miami nach Mallorca mit der Vita unterwegs, haben kurz auf der Insel Bermuda mit dem kleinem Dampfer beinahe auf dem Marktplatz festgemacht. Kapitän Claas Cramer hat uns toll über den Atlantik gebracht. Mein Fazit: Transreise mit vielen Seetagen gern wieder.
Bei einer Pur Reise kann man sagen "Das Schiff ist das Ziel". Wir genießen gern die Tage auf hoher See und man kommt auch mal zur Ruhe und kann vom Alltag so richtig abschalten.
Wir waren 2015 von Miami nach Mallorca mit der Vita unterwegs, haben kurz auf der Insel Bermuda mit dem kleinem Dampfer beinahe auf dem Marktplatz festgemacht. Kapitän Claas Cramer hat uns toll über den Atlantik gebracht. Mein Fazit: Transreise mit vielen Seetagen gern wieder.
Gut ,daß es unterschiedliche Interessen bei den Passagieren gibt
"Das Schiff ist das Ziel oder die Landgänge / Ausflüge sind das Ziel"
Sollte ich evtl . doch mal mit der Prima , Perla , Nova Cosma , zur See fahren ,dann wäre das Schiff das Ziel
Geht auch Beides ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()