Die Reise mit der Sol habe ich schon länger auf dem Schirm. Der heutige Light Preis ist der Variopreis von gestern 🤣🤣🤣
und wie is da der Classic Preis? Kannst Du mal die Reisedaten veröffentlichen?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Reise mit der Sol habe ich schon länger auf dem Schirm. Der heutige Light Preis ist der Variopreis von gestern 🤣🤣🤣
Schau mal hier
Da steht es so aber wenn ich bei unserer nächsten geplanten Reise schaue (Metro 16.9.26) steht bei Premium nur „2 Flaschen Mineralwasser auf der Kabine“
Ebenso ist die JA im Comfort all in nicht buchbar dafür aber im Premium all in.
Für mich zählen da eindeutig die offiziellen Tarifbeschreibungen auf der AIDA-Homepage.
Zumal da auch noch steht (Zitat):
"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
Die aktualisierten AGB sind ab diesem Zeitpunkt ebenfalls online. "
Unsere gebuchte Reise 10/2026 Premium All In ist nun inclusive Flüge im Preis um 60€ teurer geworden bei heutiger Buchung.
Start ist am 30.9. in Hamburg und der Classic Preis für die Balkonkabine ist heute teurer als der Variopreis gestern. Variopreis für die Balkonkabine war gestern 1529,-- pro Person
Was ist denn von den Leistungen besser "alte Premium Buchung" oder "neue Premium Buchung"?
Der Preis bei der Reise ist exakt gleich.
Die Alte Premium enthielt noch das Willkommens Foto & 250 MB Internet.
Die neue nur noch den On Bord Chat und kein Willkommens Foto mehr.
Finde den Preis eh irgendwie sehr hoch für die Tour. Gefühlt, aber bin glaub ich auch kein Maßstab.
Ich hatte die Tour aufm Schirm weil sie etwas günstiger als die anderen ist 🤣
Für mich zählen da eindeutig die offiziellen Tarifbeschreibungen auf der AIDA-Homepage.
Zumal da auch noch steht (Zitat):"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
Natürlich aber trotzdem ist es ja an einer der beiden Stellen falsch.
ausschlaggebend sind die AGB 3.1 erster Satz sowie 4.1
Die Alte Premium enthielt noch das Willkommens Foto & 250 MB Internet.
Die neue nur noch den On Bord Chat und kein Willkommens Foto mehr.
Danke, dann buche ich das alte.
Der Preis für Premium AI ist für meine Reise im Juli 2026 exakt gleich geblieben. Hatte aber erst vor ner guten Woche gebucht, evtl. waren die AI Preise dort schon angepasst
Danke, dann buche ich das alte.
Das hättest du bis gestern buchen müssen, die neuen Tarife gelten ab heute.
Aussuchen wird da wohl kaum noch funktionieren.
Doch Doch, muss nur auf Zack sein. Habe im Reisebüro gestern bis Freitag die Reise reserviert.
Entweder lasse ich die Buchung durchlaufen oder storniere und buche mit neuen Tarifen neu ![]()
Das hättest du bis gestern buchen müssen, die neuen Tarife gelten ab heute.
Aussuchen wird da wohl kaum noch funktionieren
Dann sucht mal eine Reise und geht in den Buchungsvorgang. Dann steht bei Premium nur noch 2 Flaschen Mineralwasser . und nicht täglich aufgefüllt. Irgendwo ist da wohl ein Fehlerteufel bei Aida unterwegs.
CLASSIC
Perfekt, wenn Sie bei der Kabinenwahl etwas flexibel sind. Sie wählen die Kabinenkategorie, wir wählen Deck und Kabine für Sie aus.
PREMIUM
Perfekt, wenn Sie Ihren Urlaub optimal planen wollen (Reisetermin, Route, Wunschkabine) und viele Vorzüge genießen möchten.
ab5.480 €Kabinenpreis
inkl. 360 € Frühbucher-Rabatt pro Kabine
PREMIUM ALL IN im nächsten Schritt buchbar
COMFORT ALL IN
Der Rundum-sorglos-Tarif für die schönste Zeit des Jahres – mit dem umfangreichsten Getränkepaket und den meisten Vorzügen.
ab6.850 €Kabinenpreis
inkl. 360 € Frühbucher-Rabatt pro Kabine
Inkl. umfangreichstem Getränkepaket
Gibt noch zwei weitere Reisen im Light.‘
Die Blue ist tatsächlich interessant aber nur zu zweit, nicht alleine… dedümm.. für mich also raus. Es macht Spaß.😶🌫️ sehe gerade, der Filter sagt: Light Tarif aber beim Buchen gehts nicht. 😂😂 ich hab keine Lust mehr heute
Zumal da auch noch steht (Zitat):"Alle Informationen auf dieser Seite gelten für Neubuchungen ab 15.07.2025.
Das heißt aber hoffentlich doch, dass wir bei unserer Premiumbuchung vom 11.7. jeden Tag die 2 Flaschen Wasser erhalten und auch foto und 250 mb Internetflat.
Das heißt aber hoffentlich doch, dass wir bei unserer Premiumbuchung vom 11.7. jeden Tag die 2 Flaschen Wasser erhalten und auch foto und 250 mb Internetflat.
Warum sollte es anders sein wenn du am 11.7. gebucht hast und dort steht doch klipp und klar "gelten für Neubuchungen ab 15.7."... kannst du das erklären?
Davon gehe ich fest aus.
Wir haben auch am 07.07. noch zu den alten Bedingungen eine Reise im Premium-Tarif gebucht für Dezember '25.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()