Für die, es gerne sehen möchten
Die Kommentare unter dem Video. ![]()
Ich mochte übrigens Borris Brandt. 😎
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Kommentare unter dem Video. ![]()
Schau mal hier
Am Ende wollen sie die kurzfristigen Vario Angebote in Light unwandeln und nicht den vollen Vario Service mehr bieten. Zum Glück sind wir gerade mit den Spontan buchungen durch.
Die Kommentare unter dem Video.
Ich wollte es gerade schreiben, " made my day" ![]()
Für mich ist das alles viel zu kompliziert und wirkt abschreckend. Ich möchte mich nicht ewig mit den Preismodellen befassen, sondern einfach und schnell eine Reise buchen.
Für mich wirkt es im ersten Moment auch abschreckend.ich denke wenn ich mich damit beschäftigen würde, würde es gehen, aber will ich das?
Wenn dann würde ich mir von einem versierten Reisebüro helfen lassen.
für uns ändert sich augenblicklich nix, wir sind auf das Preisgefüge gespannt
Ich glaube nicht das sie für 80% der Bucher was ändert. Weil Premium bleibt gleich und Vario hat einen neuen Namen.
Light wird das kurzfristige wahrscheinlich kleiner 30 Tage…Classic bleibt dann darüber
Comfort kann ich mir nicht vorstellen das ihn viele buchen. Einfach Geldverschwendung
Für mich ist das alles viel zu kompliziert und wirkt abschreckend. Ich möchte mich nicht ewig mit den Preismodellen befassen, sondern einfach und schnell eine Reise buchen.
Naja, wer schon mal Flüge gebucht hat, dürfte das so gewohnt sein. Man muss jeden Tarif aufmekrsam lesen und vergleichen um das für sich Passende auszuwählen, ist hier nun nicht anders.
Klar, wenn ich pauschal Robinson Club buche ist's einfacher, aber die müssen auch nicht x-1000 Personen jede Woche als Kunden gewinnen und mit Preisen locken.
Klar darfst Du. Nachdem AIDA Dein Bestes wollte und bekommen hat.
Im Kleingedruckten (was man nicht lesen soll, weil es Augenkrankheiten verursachen soll) der Broschüre sind 12,90 Euro pro Person "Genießer-Pauschale" aufgeführt (bei den Begriffen frage ich mich, ob sich die Wettbewerber die Marketing-Menschen untereinander ausleihen). Als kostenpflichtige Restaurants sind eigentlich alle angegeben, die man reservieren muss: Beach House, Casa Nova, French Kiss, Mamma Mia, Ocean's. Heißt inkludiert bleiben die Best...-Krams sowie Brauhaus, Scharfe Ecke, Schlemmermeile usw.
Beim Rest gebe ich Dir recht. Übersichtlicher wird es mit mehr Tarifen natürlich nicht. Wenn man versucht, es allen recht zu machen, kann man sich auch verzetteln. Andererseits wurde die hinter vorgehaltener Hand angekündigte Abschaffung von "Vario" hier auch kritisch gesehen.
Ich denke, wir sind hier Profis genug, um den richtigen Tarif oder aber auch den richtigen Anbieter für uns zu finden. Und wem das nicht gelingt: Es ist auch nicht schlimm, wenn auf dem Schiff ein paar Personen weniger dabei sind.
Scharfe Ecke, Tapas und Schlemmermeile sind im Kleingedruckten gar nicht erwähnt, die können also auch wieder ne Sonderstellung bekommen...
Und die "Genieserpauschale" gilt auch wenn man nix ist essen will... Das ist auch nicht Kundenfreundlich, weiß auch nicht wer sich sowas wünscht als Kunde im Feedbackbogen... "ich würde gerne im French Kiss am Tisch sitzen und dafür gerne pauschal Geld bezahlen" oder was schreibt man in so einem Fall? ![]()
Das ganze ist zum Verkauf teurerer Reisen und Gewinnmaximierung ausgelegt, alleine durch die Beschränkung in den oberen Tarifgruppen...
Die Umsetzung im laufenden Betrieb ist hingegen nicht gut durchdacht, das hätte man zu nem Buchungszeitpunkt X verbindlich machen müssen und nicht wieder mehrere Pakete, Bedingungen parallel laufen lassen... Das wird nicht stressfrei funktionieren ![]()
Wenn dann würde ich mir von einem versierten Reisebüro helfen lassen.
Genau das würde ich auch jedem sowieso raten. Es kann immer etwas eintreten, was man erstmal nicht auf dem Schirm hatte. Dann ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der sich kümmert. Und man sich nicht als "kleiner Kunde" selbst durch Warteschleifen kämpfen muss. Mir hat mein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro schon richtig oft in vielen, von mir nicht vorhergesehenen Situationen effektiv geholfen (besonders während Corona). Zuletzt haben sie an einem Sonntag um 22 Uhr mit AIDA telefoniert, weil als frei angezeigte Kabinen nicht gebucht werden konnten.
Kostet nicht mehr, kann aber wertvolle Lebenszeit und Nerven sparen.
Genau das würde ich auch jedem sowieso raten. Es kann immer etwas eintreten, was man erstmal nicht auf dem Schirm hatte. Dann ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der sich kümmert. Und man sich nicht als "kleiner Kunde" selbst durch Warteschleifen kämpfen muss. Mir hat mein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro schon richtig oft in vielen, von mir nicht vorhergesehenen Situationen effektiv geholfen (besonders während Corona). Zuletzt haben sie an einem Sonntag um 22 Uhr mit AIDA telefoniert, weil als frei angezeigte Kabinen nicht gebucht werden konnten.
Kostet nicht mehr, kann aber wertvolle Lebenszeit und Nerven sparen.
Ich hoffe das das bei unseren Kreuzfahrt spezialisierten auch so ist. Deswegen haben wir dort gebucht. Bei den „normalen“ waren wir bisher enttäuscht. Aber das ist OT.
AIDA News: Neues AIDA Tarifmodell
Mit Hinweis auf das " Warum" - wie auch immer man es deuten möchte.
Tarifübersicht | AIDA einfach erklärt 💡
Nun fehlen die Preise
Und es steht nix zu Einzelzuschlag
Oder hab ich es überlesen?
Und es steht nix zu Einzelzuschlag
Oder hab ich es überlesen?
doch, aber in den "Kommentaren das man sie nicht berücksichtig" , mehr kann ich dazu nicht sagen. Wer weiss mit welchen Vertriebspartner sie die Wünsche ausgearbeitet haben
grosses ->
<-
Ich glaube nicht das sie für 80% der Bucher was ändert. Weil Premium bleibt gleich und Vario hat einen neuen Namen.
Light wird das kurzfristige wahrscheinlich kleiner 30 Tage…Classic bleibt dann darüberComfort kann ich mir nicht vorstellen das ihn viele buchen. Einfach Geldverschwendung
Ist die Frage wieviel Comfort im Vergleich zu einzelnen Leistungen zusätzlich kostet... Eher an Bord buchen ja auch einige, ich finde es persönlich auch unnötig, weil es mir das nicht wert ist...
Glaube schon, dass viele Erstbucher es buchen, eben weil es inkludiert ist und dann im Zweifel die Leistung nicht in Anspruch nehmen und da Aida auch drauf spekuliert... Ist ja wie bei AI auch, manche buchen es dazu um keine Kosten zu haben und andere wissen von vornherein das sie es nicht brauchen..
Scharfe Ecke, Tapas und Schlemmermeile sind im Kleingedruckten gar nicht erwähnt, die können also auch wieder ne Sonderstellung bekommen...
Und die "Genieserpauschale" gilt auch wenn man nix ist essen will... Das ist auch nicht Kundenfreundlich, weiß auch nicht wer sich sowas wünscht als Kunde im Feedbackbogen... "ich würde gerne im French Kiss am Tisch sitzen und dafür gerne pauschal Geld bezahlen" oder was schreibt man in so einem Fall?
Das ganze ist zum Verkauf teurerer Reisen und Gewinnmaximierung ausgelegt, alleine durch die Beschränkung in den oberen Tarifgruppen...
Die Umsetzung im laufenden Betrieb ist hingegen nicht gut durchdacht, das hätte man zu nem Buchungszeitpunkt X verbindlich machen müssen und nicht wieder mehrere Pakete, Bedingungen parallel laufen lassen... Das wird nicht stressfrei funktionieren
Weil Du mich zitiert hast - hier meine Replik. ![]()
Absatz 1: Na so dumm kann man (AIDA) hoffentlich nicht denken. Ich meine, Brauhaus & Co. stehen auf den Tarifbeschreibungsseiten auch bei Light als inkludiert drin.
Absatz 2: Vielleicht trifft es ja aber auch den Fall, dass jemand reserviert und nicht erscheint bzw. dass man mit der "Gebühr" das Nichterscheinen eindämmt. 🤔 Das wäre dann "kundenfreundlich" den anderen gegenüber. Irgendwie muss AIDA ja kalkulieren. Wahrscheinlich wird Light so günstig, dass sie das Essen extra berechnen müssen.![]()
Absatz 3: Isso. ![]()
Absatz 4: Das kennt man leider. Rostock hat schlaue Ideen und auf den Schiffen können die armen Crew-Menschen sehen, wie sie damit umgehen.
Bitte meine bisherigen Beiträge nicht falsch verstehen: Ich verteidige auf keinen Fall die neue Tarif-Struktur. Ich sehe sie nur ziemlich gelassen (weil von mir nicht änderbar). Und ich weiß um den Faktor Wirtschaftsunternehmen.
äh...die "Genießerpauschale" betrifft doch nur die Light-Buchungen oder??
Wirklich klar wird es sein, wenn die neuen Tarife auf der Aida Seite zu sehen sind. Da wir nach einem Versuch festgestellt haben, dass ein Getränkepaket für uns nicht taugt, gibts bei Aida ohnehin nur die drei Standard Buchungsmöglichkeiten, Premium, Classic und (nur wenn preislich attraktiv) das Light-Angebot.
äh...die "Genießerpauschale" betrifft doch nur die Light-Buchungen oder??
Ja, nur bei diesem light wird es so sein..
. Dh für vario/ premium ändert sich nichts…
Weil Du mich zitiert hast - hier meine Replik.
Absatz 1: Na so dumm kann man (AIDA) hoffentlich nicht denken. Ich meine, Brauhaus & Co. stehen auf den Tarifbeschreibungsseiten auch bei Light als inkludiert drin.
Ne, die anderen sind alle erwähnt.. Deswegen hab ich ja auch den Hintergedanken, dass da noch was kommen könnte...
Der Onboard Chat ist sehr sinnfrei. Selbst getestet.
ganz kurze Rückfrage, auch wenn OT. Was willst Du damit sagen? Funktioniert der Chat überhaupt nicht an Bord????
Habe ihn gerade erstmals für 2026 reserviert, kann ihn aber natürlich noch fix wieder stornieren.
Ne, die anderen sind alle erwähnt.. Deswegen hab ich ja auch den Hintergedanken, dass da noch was kommen könnte...
So hatte ich das beim Überfliegen in der Broschüre gesehen. Wie und ob das AGB-technisch umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()