1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Rom / Italien

• uteundheinz
  • 11. September 2014 um 13:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 1. Juli 2024 um 08:33

Hallo,

wir waren Ende Mai mit der Cosma da und sind mit dem Zug nach Rom.

Vom Liegeplatz aus war es sehr weit zum Bahnhof (das Hafengelände zieht sich wirklich). Theoretisch gab es einen Shuttlebus zum Bahnhof, da war die Schlange aber schon sehr lang, als wir von Bord sind.

Taxis fahren auch bis zum Bahnhof, aber nur, wenn sich genügend Mitfahrer finden (Grossraumtaxi). Auch dann kostet die Fahrt 6€ pro Person (Null Verhandlungsspielraum). Da wir schon Zugtickets online für eine bestimmte Abfahrtszeit gekauft hatten, sind wir eben Taxi gefahren…

Zug war top! Keine Verspätung, nicht überfüllt, sauber.

Wir sind Termini ausgestiegen, weil wir direkt zum Kolosseum wollten (unbedingt vorher online Karten kaufen!). Anschließend sind wir durch die Stadt gebummelt (Trevi, Piazza Navona, Pantheon, Engelsburg bis zum Petersdom). Leider war die Schlange am Petersdom endlos… deswegen haben wir es bei einer Außenbesichtigung belassen.

Zurückgefahren sind wir von Roma San Pietro mit dem Civitavecchia Express. Der Zug hält nur an wenigen Haltestellen und ist dadurch schneller. Auch kommt er nicht von Termini, so dass er beim Einsteigen nicht überfüllt ist. Ist zwar etwas teurer als die normalen Züge, war aber für uns perfekt (Buchung nur online möglich, glaube ich).

• Anzeige
    • RE: Rom / Italien

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 1. Juli 2024 um 09:42
    Zitat von Meersehen

Hallo,

wir waren Ende Mai mit der Cosma da und sind mit dem Zug nach Rom.

Vom Liegeplatz aus war es sehr weit zum Bahnhof (das Hafengelände zieht sich wirklich). Theoretisch gab es einen Shuttlebus zum Bahnhof, da war die Schlange aber schon sehr lang, als wir von Bord sind.

Taxis fahren auch bis zum Bahnhof, aber nur, wenn sich genügend Mitfahrer finden (Grossraumtaxi). Auch dann kostet die Fahrt 6€ pro Person (Null Verhandlungsspielraum). Da wir schon Zugtickets online für eine bestimmte Abfahrtszeit gekauft hatten, sind wir eben Taxi gefahren…

Die Cosma liegt fast immer auf der schlechten Seite an einem Uralt-Terminal.....

Optimal ist es dort, direkt nach dem Anlagen von Bord zu gehen, sich in den kostenlosen Shuttle Bus zu setzen und zu warten, bis dieser um 08:00 Uhr (keine Sekunde früher) losfährt..... Vom Ausgang braucht man dann rd. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof....

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 1. Juli 2024 um 10:15
    Zitat von Franki31H

Die Cosma liegt fast immer auf der schlechten Seite an einem Uralt-Terminal.....

Optimal ist es dort, direkt nach dem Anlagen von Bord zu gehen, sich in den kostenlosen Shuttle Bus zu setzen und zu warten, bis dieser um 08:00 Uhr (keine Sekunde früher) losfährt..... Vom Ausgang braucht man dann rd. 20 Minuten zu Fuß bis zum Bahnhof....

Dafür waren wir leider schon zu spät dran. Die Schlangen an den Bussen war total lang und ich hatte Sorge, dass wir unseren Zug verpassen. Ich hab das ein wenig unterschätzt

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 2. Juli 2024 um 07:19

Moin, auch ich möchte gerne über den Rom- Ausflug während unserer Reise mit der Cosma im Juni berichten.

Da ich Rollifahrerin bin, stellen Ausflugsplanungen uns immer vor spezielle Herausforderungen. Wir kennen Rom von einem Städteurlaub mit 3 tägiger privater Führung ganz gut, allerdings ist dieser schon 25 Jahre her. Deshalb wollten wir per Tagesausflug einfach mal gucken, was sich so verändert hat. Wir haben über Get your Guide einen 8 stündigen, höherpreisigen Tripp in einem Kleinbus mit maximal 8 Gästen gebucht. In der Beschreibung waren ein einheimischer Fahrer, ein TOUR GUIDE auf englisch und die Bereitstellung eines Audio- Guides in der Muttersprache beschrieben. Der Fahrer holte uns pünktlich am Schiff ab und es ging mit 5 anderen Gästen in nur 45 Minuten nach Rom. Anlaufpunkte sollten die 7 bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Rom seien, von dehnen wir aber nur 5 bei heißen Wetter von außen besichtigten. Wir konnten dieses mit dem Fahrer nicht klären, da er „ keinerlei „ Englisch sprach. Selbst die Vereinbarung einer Uhrzeit war nur mit Händen und Füßen möglich. Da der Fahrer sich sehr gut in Rom auskannte, war die Anfahrt und das Parken in Nähe der Punkte kein Problem, auch halfen dabei sicherlich Beziehungen! Leider waren wir schon eine 3/4 Stunde zu früh wieder am Schiff.

Der vertraglich vereinbarte Tour- Guide war nicht vorhanden, auch stand kein Audioguide zur Verfügung. Es lief lediglich Max. 20 Minuten eine Kassette mit Erklärungen!

Der von Get your Guide vermittelte Anbieter nannte sich TOUR ON ROM. Nach meiner Beschwerde wegen fehlendem Tour- Guide nahmen diese Kontakt zum Anbieter zwecks Klärung auf und dieser behauptete doch allen Ernstes, der Guide sei mitgefahren!

Get your Guide hat uns im Anschluss großzügig finanziell entschädigt. Aber leider konnte das natürlich nicht den uns entstandenen Verlust ersetzen.

Fazit: Für uns war dieser Ausflug schön, trotz Hitze und Menschenmassen, allerdings vor dem Hintergrund, dass wir Rom schon kannten. Der Ausfall des Guides war für uns nicht kompensierbar.

Für einen kleinen, anstrengenden, ersten Einblick reicht er!

Wir können allerdings den Anbieter

Tour on Rom in keiner Weise empfehlen!!!

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 2. Juli 2024 um 07:25
    Zitat von Juni13

Tour on Rom in keiner Weise empfehlen!!!

Danke für den Hinweis.

Da sieht man mal wieder, dass individuell buchen nicht immer besser ist

und gut, dass du über getyourguide gebucht hast. Den Vermittler fand ich schon immer gut.

gut, dass ihr dennoch den Ausflug schön fandet.

Wir haben einen Ausflug über die Reederei gebucht.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 2. Juli 2024 um 08:20

Nur noch einmal zur Erklärung:

1. Der Rolli ist bei Ausflügen nicht das große Problem, sondern die Tatsache, dass ich in keinen Bus einsteigen kann. Somit kommen diese über AIDA gebucht nicht in Frage.

2. Wir hatten diesen Rom Tripp ganz bewusst mit Tour- Guide gebucht und waren deshalb auch gerne bereit Etwas mehr zu bezahlen! Deshalb hat uns dessen Ausfall auch wirklich hart getroffen. Ich hatte so viele Fragen, schade!

• SlayerSH
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. Juli 2024 um 15:41

Ich brauche mal euren Ratschlag was einen Tagesausflug nach Rom betrifft. Vielleicht sind hier ja einige schon öfters dort gewesen und können mir da genaueres zu sagen. Ende September sind meine Frau und ich auf der Cosma und wollen dort von Civitavecchia einen Tagesausflug nach Rom durchführen. Im Grunde gibt es dafür ja drei Relevante Optionen: a) Tour direkt über AIDA buchen, b) Tour über Civita Tour buchen oder c) auf eigene Faust erkunden. Da wir die von AIDA angebotene Tour nicht machen wollen, stehen wir vor der Wahl zwischen der Civita Tour "Klassisches Rom" (LINK) und einer Tour auf eigene Faust.

Für unsere eigene Tour habe ich mir mal eine Route ausgesucht die man hier auf dem Foto erkennen kann. Die roten Linien sind Strecken, die laut Info mit der Metro zu fahren sind. Die Hinfahrt nach Rom erfolgt mittels Civitaexpress (Zug).

Da ich jetzt noch NIE in Rom war, bin ich mir unschlüssig ob da diese eigenständige Tour so wie ich sie mir vorstelle ganz angenehm ist oder ob da eine geführte Tour von Civita Tour evtl. für den ersten Rom Besuch besser wäre. Ich bin mir da echt mehr als unschlüssig was da für den ersten Rom Besuch die bessere Wahl ist. Vielleicht kann mir hier jemand mal seine Meinung dazu geben. Danke schon mal!

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 8. Juli 2024 um 16:00

SlayerSH wir haben die Tour auch so ähnlich wie Du vor hast gemacht. Sind mit einen der ersten Züge nach Rom gefahren und am Petersdom ausgestiegen und dann uns langsam Richtung spanische Treppe gearbeitet. Nur von dort sind wir nicht zum Colosseum, sondern dann zum Hauptbahnhof gegangen und von dort mit dem Zug zurück gefahren. Wir haben zwischendurch noch ein Eis gegessen und unseren 2 jährigen Sohn damals noch im Buggy mit gehabt und das ohne Stress sehr gut geschafft

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 8. Juli 2024 um 16:08

Das kann man nicht so einfach beantworten.

Wir waren schon mehrfach in Rom (nicht nur als Tagesausflug) und die Stadt ist natürlich riesig, lebhaft und voll. Beeindruckend, sehenswert und schön ist sie übrigens auch.

Man braucht schon ein bisschen Zeit, um sich zurechtzufinden.

Deshalb tendiere ich fast zu der Tour mit Civita Tours. Sie sind zuverlässig und wir haben bereits mehrfach den reinen Transfer über sie gebucht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie die geführte Tour mit ihnen ist.

Man kann schlecht planen, wieviel Zeit man tatsächlich vom Verlassen des Schiffs bis zum Bahnhof braucht ( wollt ihr laufen ?).

Civita Tours hat den Vorteil, dass man sich am Hafenausgang direkt in den Bus setzt.

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 8. Juli 2024 um 19:38

Hallo,

ich würde auch eher zu der Tour mit Civita Tours raten.

Wenn man noch nie in Rom war, braucht man schon ein wenig Zeit sich zurechtfinden. Außerdem bekommt man vom Tourguide bestimmt auch gute Informationen zu den Sehenswürdigkeiten.

Wir waren schon öfter da und haben uns deswegen für eine Tour mit dem Zug auf eigene Faust entschieden. Wir sind mit dem Zug bis Termini gefahren und von dort direkt zum Kolosseum gelaufen. Weiter dann über den Piazza Venezia zum Trevibrunnen. Anschließend zum Pantheon, Piazza Navona und zur Engelsburg. Von dort zum Petersdom und dann zur Bahnstation San Pietro. Alles in allem waren das gut 10km.

Vom Bahnhof muss man dann wieder zurück zum Hafen und zum Liegeplatz. Je nach dem, wo das Schiff liegt, zieht sich das auch nochmal ganz schön (Alternativ Shuttle oder Taxi)

• Desdi
    Ich brauche Meer
    Reaktionen
    377
    • 9. Juli 2024 um 10:33

Hallo @SlayerSH,

was ihr macht, kommt auf eure Vorlieben an. Beides hat Vor- und Nachteile. Da müsst ihr entscheiden, was ihr euch zutraut und was nicht. Wir waren jetzt zwei Mal im Rahmen einer Kreuzfahrt in Rom, immer von Civitaveccia aus und immer individuell. Ich plane immer akribisch und habe mir die Züge mit ihren An- und Abfahrten immer separat notiert und ich plane ziemlich viel Puffer ein. Lieber am Bahnhof 30 min gewartet, als dem Zug hinterher gewunken. Wenn ihr von Termini zurück fahrt, bedenkt, dass der Bahnhof riesig ist und die Züge nach Civitaveccia fahren in der hintersten Ecke...

Bei unseren Ausflügen habe ich allerdings nie den Anspruch alles zu sehen. Beim ersten Rombesuch war unsere gerade volljährig gewordene Tochter dabei. Wir haben uns zusammen gesetzt und überlegt, was wir unbedingt machen wollen. Sie wollte unbedingt ins Forum Romanum und so haben wir das ausführlich und sehr intensiv besichtigt und sind dann noch außen um das Kolosseum, da das unmittelbar daneben liegt. Danach waren wir auch aufgrund der Temperaturen kaputt und es hatte keiner mehr Lust noch weiter durch die Stadt zu laufen. Wir sind dann mit der Metro bis Termini und dort mit einem zeitigen Nachmittagszug zurück. Petersdom oder Vatikanische Museen haben wir nicht in Erwägung gezogen, da wir damals mittwochs dort waren und da war öffentliche Papstaudienz auf dem Petersplatz. Diese Menschenmassen wollten wir uns nicht geben.

Das zweite Mal waren wir als Paar unterwegs und hatten beschlossen, dass wir nun unbedingt den Petersdom sehen wollten. Also sind wir mit als erste von Bord und sind zu Fuß zum Bahnhof. Ja, man läuft ca 30 min., aber wir wollten nicht im Transferbus warten, bis er voll war (so ging es uns beim ersten Mal) und die Taxen waren mehr an direkten Touren nach Rom interessiert. Wir haben einen Zug gegen 8.40 Uhr bekommen und waren so für Kreuzfahrtverhältnisse recht zeitig in Rom, sind St. Petri ausgestiegen und auf direktem Weg zum Petersdom. Dort war die Schlage noch überschaubar, so dass wir uns angestellt haben und nach 30 min Warten im Petersdom waren. Anschließend haben wir uns noch etwas durch das Zentrum treiben lassen vorbei am Panteon bis zum Trevibrunnen (Der auf Grund von Wasserknappheit leider leer war, wie die meisten der römischen Brunnen). Die Innenstadt war unfassbar voll und so sind wir dann auch wieder zeitnah zurück und lieber noch in Ruhe in Civitaveccia an der Promenade lang und haben dort ein Eis gegessen.

Was ich damit sagen will, ist, dass ihr wahrscheinlich je nach Lust und Menschenmassen eure Tour planen solltet und nehmt euch beim ersten Mal eher weniger vor. Dann hab lieber Plan B in der Tasche, wenn ihr eure Hauptattraktionen gesehen habt und noch mehr anschauen wollt. Einen groben Plan und ein gutes Routenprogramm auf dem Handy sind viel wert und wenn ihr individuell geht, dann nehmt nicht den letztmöglichen Zug zurück sondern mindestens einen davor.

Die Tour mit Civitatours ist halt etwas bequemer. Der Bus sammelt euch direkt vor dem Hafen ein und bringen euch auch dorthin wieder zurück. Einen individuellen Transfer mit denen hatten wir auch in der Überlegung, allerdings sind die damals erst 9:30 Uhr losgefahren und das war uns dann doch zu spät, wegen des Petersdoms.

Wenn ihr euch unsicher fühlt mit der Zugfahrt und der Metro, dass da alles klappt, dann nehmt beim ersten Mal Civitaveccia Tours, dann ist die Orientierung für individuelle Besuche beim nächsten Mal etwas leichter.

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 9. Juli 2024 um 10:52

Wir haben die Tour in Rom auch individuell gestaltet und sind mit dem Zug bis St. Peter gefahren, dann, das was uns interessiert hat, zu Fuß erkundet, und ab Termini zurück, mit Puffer. Der Einstieg in Termini hatte aus unserer Sicht den Vorteil, dass der Zug zwar gut gefüllt wurde, aber ein Sitzplatz war sicher, nicht so, wenn man später dazu gestiegen ist.

• StefanMUC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    446
    • 3. August 2024 um 12:28

Weiß jemand, ob aktuell die U-Bahn Linie B im Betrieb ist (Hauptbahnhof - Kolosseum)?

Lt. der Seite von Atac sind die Stationen aktuell geschlossen. Man kann nicht erkennen, ob nur vorübergehend oder aufgrund von Wartungsarbeiten.

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 3. August 2024 um 13:28

Ich kann dir nur sagen, dass es da wohl Bauarbeiten gibt.

Allgemein ist der Zugverkehr eingeschränkt.

Es fahren z.B. zur Zeit auch keine Nightjets nach Rom.

LG Babs

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 4. August 2024 um 16:40

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind Ende September in Rom und haben schon den Zugtransfer vom Hafen nach Rom gebucht.

Wir möchten unbedingt in den Petersdom. Ich habe gelesen, dass davor immer lange Schlangen sind und deshalb wollte ich gerne ein Ticket kaufen, mit dem wir nicht anstehen müssen. Wir haben unsere 4 jährige Tochter dabei, die natürlich keine Lust auf eine Führung hat. Mit eine Führung würden wir natürlich ohne anstehen reinkommen. Ich habe gelesen, dass man auch so Audio Tickets kaufen kann mit denen man auch nicht anstehen muss. Ich finde zwar welche, aber da steht immer dabei, dass man nicht an den Schlangen vorbei kommt.

Wir waren noch nie in Rom. Deshalb wollten wir gerne bei euch nachfragen, ob ihr einen Tipp für uns habt?

Liebe Grüße

Ivonne

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 4. August 2024 um 17:27
    Zitat von Vonni80

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind Ende September in Rom und haben schon den Zugtransfer vom Hafen nach Rom gebucht.

Wir möchten unbedingt in den Petersdom. Ich habe gelesen, dass davor immer lange Schlangen sind und deshalb wollte ich gerne ein Ticket kaufen, mit dem wir nicht anstehen müssen. Wir haben unsere 4 jährige Tochter dabei, die natürlich keine Lust auf eine Führung hat. Mit eine Führung würden wir natürlich ohne anstehen reinkommen. Ich habe gelesen, dass man auch so Audio Tickets kaufen kann mit denen man auch nicht anstehen muss. Ich finde zwar welche, aber da steht immer dabei, dass man nicht an den Schlangen vorbei kommt.

Wir waren noch nie in Rom. Deshalb wollten wir gerne bei euch nachfragen, ob ihr einen Tipp für uns habt?

Liebe Grüße

Ivonne

Alles anzeigen

Hallo,

wir waren im Mai in Rom und wollten eigentlich auch gerne in den Petersdom. Ich habe auf allerhand Seiten versucht Tickets ohne Anstehen zu kaufen.

Leider wurde ich nicht fündig. Alle (auch Personen, die eine Führung gebucht haben) müssen wohl durch die Sicherheitsschleuse. Und genau das ist die lange Schlange :(

Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.

VG

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.517
    Bilder
    4
    • 4. August 2024 um 18:12
    Zitat von Meersehen

Hallo,

wir waren im Mai in Rom und wollten eigentlich auch gerne in den Petersdom. Ich habe auf allerhand Seiten versucht Tickets ohne Anstehen zu kaufen.

Leider wurde ich nicht fündig. Alle (auch Personen, die eine Führung gebucht haben) müssen wohl durch die Sicherheitsschleuse. Und genau das ist die lange Schlange :(

Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.

VG

ab 16:00 ? das wird aber seeehr knapp ! Das Schiff legt um 20:00 ab, alle Mann an Bord 19:30, dann müsstest du dich nach der Führung schon von Rom nach Civitaveccia beamen lassen.

Schau mal bei Civita Tours, die bieten einen Bustransfer und auch Schnelltickets an. Ich weiß allerdings nicht, ob man nur das Schnellticket kaufen kann.

• bauxi70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    392
    • 4. August 2024 um 18:59

Soweit ich weiß, kommt man ohne Bezahlung, also ohne Ticket, in den Petersdom. Aber man muss durch die Sicherheitsschleusen und das dauert, daher die lange Schlange für den Einlass.

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 4. August 2024 um 19:21
    Zitat von Nordseefan

ab 16:00 ? das wird aber seeehr knapp ! Das Schiff legt um 20:00 ab, alle Mann an Bord 19:30, dann müsstest du dich nach der Führung schon von Rom nach Civitaveccia beamen lassen.

Schau mal bei Civita Tours, die bieten einen Bustransfer und auch Schnelltickets an. Ich weiß allerdings nicht, ob man nur das Schnellticket kaufen kann.

Ja, das wird knapp.

Es gibt leider auch bei Civita Tours keine Schnelltickets mehr 🤷🏻‍♀️

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.789
    • 4. August 2024 um 19:31

Wir waren auf einer geführten Tour Ende Juli in Rom und auch im Petersdom. Wir mussten mit der gesamten Gruppe - trotz Führung im Petersdom - vor der Sicherheitskontrolle anstehen. Da an dem Tag am Nachmittag nicht allzuviel los war, haben wir nur ca. 30 Minuten angestanden. Der Flaschenhals ist die Sicherheitskontrolle. Da müssen alle durch.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook