So machen mein Mann und ich es auch wieder. Er muss das Internet dann nur über meine Login Daten aktivieren. Falls man die nicht rausgeben möchte, wäre das noch zu berücksichtigen.
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
geht dann der board chat über die app wenn wir beide den gleichen login haben?
Aber brauchts dann ja eigentlich nicht da whatsapp geht
-
Wir sind gestern von der Nova abgestiegen und haben festgestellt, dass die verbrauchten MBs aus der Clubstufe nicht mehr angezeigt werden.
Auch bei anderen Gästen war dies der Fall.
So hat man keinen Überblick wie viele MBs von den 250 verbraucht, bzw. noch übrig sind.
Das finde ich sehr ärgerlich.
-
Ralfang War auf der Luna auch so und wir fanden das ebenfalls doof, dass man nun keine Übersicht über den Verbrauch mehr hat.
-
In der App sieht man den Verbrauch nicht.
Aber über "bordportal.bella.aida.de" schon.
-
Ralfang War auf der Luna auch so und wir fanden das ebenfalls doof, dass man nun keine Übersicht über den Verbrauch mehr hat.
Das war immer erst nach dem Abmelden aus einem Paket sichtbar....
-
In der App sieht man den Verbrauch nicht.
Aber über "bordportal.bella.aida.de" schon.
Leider negativ - waren an der Rezeption und sie wussten auch nicht warum das nicht mehr geht?
-
Das geht noch in der App an Bord - aber nur über "Umwege", ganz doof.
Wir konnten das sehen wenn man auf "Öffnungszeiten" geht und dann auf "Internet" - da kam dann die "alte" Ansicht und es wurden die verbrauchten MB angezeigt.
Das war auch schon auf unseren letzten Reisen so. -
Darauf muss man erst mal kommen: Öffnungszeiten und dann Internet

Ich hatte mich auch bei meiner letzten Reise gewundert, aber unter „Öffnungszeiten’“ zu schauen, ist mir überhaupt nicht eingefallen

Daher danke Apfelfrau für den nützlichen Tipp

-

...
Vielleicht geht das auch mit einer der anderen Rubriken - war ein "Zufallsfund" vom trumpfi und wir habens dann immer so gemacht.
-
Heute zu meiner Überraschung festgestellt, dass bei der Family Flat jeder Gast der Kabine (!) 4 Geräte mit dem Internet verbinden kann. Das relativiert den hohen Preis zumindest für mich doch etwas. - Starlink funktioniert top gerade im Atlantik.
-
Heute zu meiner Überraschung festgestellt, dass bei der Family Flat jeder Gast der Kabine (!) 4 Geräte mit dem Internet verbinden kann. Das relativiert den hohen Preis zumindest für mich doch etwas. - Starlink funktioniert top gerade im Atlantik.
Das geht schon immer, muss aber bei der Buchung durch den sogenannten Anmelder mit hinterlegt werden. In MyAIDA kann man dazu bei jedem Gast in der Kabine ein Kreuz setzen. Wir nutzen die Family Flat zu dritt schon lange so.
-
Wer nutzt bei einer vierer Belegung 16 Geräte gleichzeitig?
-
Auf der ersten Evolution-Tour der Luna wurde mein Verbrauch beim ersten der 250MB Pakete angezeigt (Premium oder Club). Beim zweiten nicht.
Ich kann aber nicht mehr sagen, bei welchem das war. -
Bei keinem von beiden wurde es bei uns angezeigt. War halt dann irgendwann alle und dann haben wir die nächsten Frei MB aktiviert. Zuerst Premium und dann Club. Bei der Rezi hat man sich 20 Minuten Zeit genommen um herauszufinden woran es liegt. Sie waren selbst erstaunt, dass es nicht mehr angezeigt wird. Uns haben aber insgesamt 500 MB für die Woche gut gereicht. Ein Club Paket hätten wir noch in Reserve gehabt.
-
Vielleicht niemand 😉 Weiterer Vorteil ist, dass sich jeder Kabinengast mit seinen eigenen Login-Daten einwählen kann.
-
Keine Ahnung. Wir haben zu dritt 10.
-

Ich hatte mich auch bei meiner letzten Reise gewundert, aber unter „Öffnungszeiten’“ zu schauen, ist mir überhaupt nicht eingefallen

Daher danke Apfelfrau für den nützlichen Tipp

So, ich muß mich korrigieren.
Der trumpfi meinte, da fehlt was.
Also hier nochmal "unsere" Schritte in der App an Bord, um den Verbrauch sehen zu können:- Öffnungszeiten
- dann oben aufs AIDA-Logo
- da kommt man dann in die "frühere" Ansicht
- dort auf Internet klicken -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-