1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• diva21
  • 29. März 2025 um 18:20

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    669
    • 29. März 2025 um 21:24

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    16.328
    • 29. März 2025 um 21:26

Daumen sind gedrückt

7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7

7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.718
    • 29. März 2025 um 21:32
    Zitat von diva21

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.

Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.

Habt ihr die 24/7 Notfallnummer in Rostock benutzt, die ist zuständig, oder die normale Hotline?

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    669
    • 29. März 2025 um 21:58

Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.

Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.718
    • 29. März 2025 um 22:02
    Zitat von diva21

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, liebe Grüße von Filos

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.139
    • 29. März 2025 um 22:22
    Zitat von diva21

Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.

Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.

Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• AIDAstar
    Sphinxklassenliebhaber
    Reaktionen
    4.351
    Blog-Artikel
    2
    • 29. März 2025 um 22:38
    Zitat von Sticker

Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.

Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.

Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?

Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen :antwort:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.139
    • 29. März 2025 um 22:45
    Zitat von AIDAstar

Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen :antwort:

Berechtigter Einwand :thumbup:

Denke aber da gibt es vermutlich vor Ort Mittel und Wege das zu regeln wenn man willige Mitarbeiter findet…

Ich würde es versuchen

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 29. März 2025 um 23:37

Ach herrje, was für ein absoluter Alptraum! :erschrecken: Das tut mir ganz sehr leid für euch, diva21 .

Auch ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass sich hinsichtlich des Boardings für euch morgen doch noch alles zum Guten wendet und ihr mitgenommen werdet.

Ich habe hier im Forum mal etwas gesucht und bin in diesem Thread hier fündig geworden:

Beitrag

RE: Würzburger Tabelle

Habe eine Frage: Ich sitze gerade völlig verzweifelt im Hafenterminal in Civitavecchia und habe im Flugzeug oder im Flughafen bzw. auf dem Weg zum Schiff meinen Reisepass verloren oder gestohlen (Perso ist momentan ungültig und kann erst am 4.4. abgeholt werden). Man lässt mich jetzt nicht an Bord. Die Botschaft in Rom kann mir erst morgen neue Dokumente ausstellen. Zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr werden gefundene Ausweisdokumente erst der Polizei übergeben. Nur wenn sie da auftauchen,…
    NadineMitE
    20. März 2022 um 14:49

Schaut bitte mal ab Post #2. Eine Userin hat 2022 nahezu ähnliches wie ihr erlebt. Vielleicht könnt ihr daraus ja irgendwas für euch "mitnehmen".

TOI TOI TOI

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

bene_eva
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 30. März 2025 um 03:26

Ist Freunden von uns leider auch auf Mallorca passiert. Sie durften leider nicht mit an Bord. Wünsche euch dennoch ganz viel Erfolg.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 30. März 2025 um 08:17

Es geht hier aber nicht um Landgänge, sondern um gestohlene Papiere vor Beginn der Kreuzfahrt. Das ist nochmal eine ganz andere Dimension.

Mitgeführte Kopien der Ausweise werden lt. Aussage der Fragestellerin nicht anerkannt.

Und hier zu lesen, dass andere Gäste das Glück hatten, nicht bestohlen worden zu sein, ist garantiert wenig hilfreich.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.388
    • 30. März 2025 um 09:28

Ich finde es irgendwie befremdlich: Hier erstellen lesbar verzweifelte Menschen einen Thread, um Hilfe bei gestohlenen Ausweisdokumenten im Ausland zu bekommen und andere können den Reflex zu jedem Thema einen notfalls noch so unpassenden Senf abgeben zu müssen, nicht unterdrücken. Empathielevel -10.

Den Betroffenen wünsche ich heute viel Glück beim Check-In. Vielleicht ist etwas möglich. Die sachdienlichen Tipps haben andere hier ausreichend gegeben: Anzeige bei der Polizei, Kontakt zur Botschaft (bzw. Konsulat) aufnehmen sowie zur Versicherung.

Sollte es nicht mit der Kreuzfahrt klappen: Macht euch schöne Tage in Italien. Die Gegend um Rom ist vielfältig, es gibt viel zu entdecken, zB mit einem Mietwagen (sofern der mit Ersatzpapieren zu bekommen ist, das weiß ich leider nicht). Und Rom selbst ist natürlich auch eine Wucht, gerade auch kulinarisch.

Kopf hoch. Macht das Beste draus! Carpe diem.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.876
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. März 2025 um 10:58

Ich drücke euch auch die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht und ihr die Reise antreten dürft.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 30. März 2025 um 11:04
    Zitat von diva21

Eigentlich würden wir morgen an Bord gehen. Wir sind heute in Rom bestohlen worden, unsere Personalausweise waren dabei. Lt. AIDA dürfen wir nicht mitreisen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?

Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.388
    • 30. März 2025 um 11:12

Inwiefern ist das denn relevant für die Frage des Check-Ins? Spannend.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• wessi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    413
    • 30. März 2025 um 11:13
    Zitat von Heizergruss

Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen

ist das wichtig?

Du lässt auch gar nicht locker

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 30. März 2025 um 11:17
    Zitat von Heizergruss

Einfach ignorieren. Ist halt spam.
    Ich drück euch die Daumen. Lasst euch nicht abwimmeln von dem erst besten.

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    669
    • 30. März 2025 um 11:20

Heizergruss

Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.

Die Metro war extrem voll.

Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.

Warum an dem Tag nicht????:cry2:

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.:cry2::cry2:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.557
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 30. März 2025 um 11:20
    Zitat von udde

...

Angeblich reicht ja mittlerweile zum eichecken an Bord der QR Code, eure kompletten Daten sind ja im Manifest hinterlegt!

Einen Pass oder Ausweis braucht man aber schon noch, verständlicherweise.

Die Daten im Manifest müssen ja damit bestätigt werden oder, da ist ja kein Bild dabei? Sonst könnte ja jeder der das Handy mit dem QR Code hat einchecken

Ich würde zum CheckIn gehen und es versuchen. Wenns nicht geht am Montag zum Konsulat und dann mit Ersatzpass hinterher fliegen. Ich könnte AIDA verstehen wenn es ohne nicht geht, sorry, so schlimm es für den Passagier auch ist :(

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.876
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. März 2025 um 11:22
    Zitat von diva21

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.:cry2::cry2:

Mach das nicht. Ist passiert und extrem unglücklich, aber man muss nicht immer auch im Vorfeld das Übelste annehmen. Beim nächsten Trip wirst du es vermutlich automatisch anders handhaben. Nun ist es halt so und wir fiebern alle mit, dass es trotzdem gut ausgeht

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• 1
    • 2
    • 3
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern