Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.
Daumen sind gedrückt
Habt ihr die 24/7 Notfallnummer in Rostock benutzt, die ist zuständig, oder die normale Hotline?
Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, liebe Grüße von Filos
Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.
Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.
Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?
Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.
Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.
Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?
Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen
Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen
Berechtigter Einwand
Denke aber da gibt es vermutlich vor Ort Mittel und Wege das zu regeln wenn man willige Mitarbeiter findet…
Ich würde es versuchen
Ach herrje, was für ein absoluter Alptraum! Das tut mir ganz sehr leid für euch, diva21 .
Auch ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass sich hinsichtlich des Boardings für euch morgen doch noch alles zum Guten wendet und ihr mitgenommen werdet.
Ich habe hier im Forum mal etwas gesucht und bin in diesem Thread hier fündig geworden:
Schaut bitte mal ab Post #2. Eine Userin hat 2022 nahezu ähnliches wie ihr erlebt. Vielleicht könnt ihr daraus ja irgendwas für euch "mitnehmen".
TOI TOI TOI
Viele Grüße, Meerelfe
Ist Freunden von uns leider auch auf Mallorca passiert. Sie durften leider nicht mit an Bord. Wünsche euch dennoch ganz viel Erfolg.
Es geht hier aber nicht um Landgänge, sondern um gestohlene Papiere vor Beginn der Kreuzfahrt. Das ist nochmal eine ganz andere Dimension.
Mitgeführte Kopien der Ausweise werden lt. Aussage der Fragestellerin nicht anerkannt.
Und hier zu lesen, dass andere Gäste das Glück hatten, nicht bestohlen worden zu sein, ist garantiert wenig hilfreich.
Ich finde es irgendwie befremdlich: Hier erstellen lesbar verzweifelte Menschen einen Thread, um Hilfe bei gestohlenen Ausweisdokumenten im Ausland zu bekommen und andere können den Reflex zu jedem Thema einen notfalls noch so unpassenden Senf abgeben zu müssen, nicht unterdrücken. Empathielevel -10.
Den Betroffenen wünsche ich heute viel Glück beim Check-In. Vielleicht ist etwas möglich. Die sachdienlichen Tipps haben andere hier ausreichend gegeben: Anzeige bei der Polizei, Kontakt zur Botschaft (bzw. Konsulat) aufnehmen sowie zur Versicherung.
Sollte es nicht mit der Kreuzfahrt klappen: Macht euch schöne Tage in Italien. Die Gegend um Rom ist vielfältig, es gibt viel zu entdecken, zB mit einem Mietwagen (sofern der mit Ersatzpapieren zu bekommen ist, das weiß ich leider nicht). Und Rom selbst ist natürlich auch eine Wucht, gerade auch kulinarisch.
Kopf hoch. Macht das Beste draus! Carpe diem.
Ich drücke euch auch die Daumen, dass die Sache noch gut ausgeht und ihr die Reise antreten dürft.
Eigentlich würden wir morgen an Bord gehen. Wir sind heute in Rom bestohlen worden, unsere Personalausweise waren dabei. Lt. AIDA dürfen wir nicht mitreisen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen
Inwiefern ist das denn relevant für die Frage des Check-Ins? Spannend.
Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen
ist das wichtig?
Du lässt auch gar nicht locker
Einfach ignorieren. Ist halt spam.
Ich drück euch die Daumen. Lasst euch nicht abwimmeln von dem erst besten.
Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.
Die Metro war extrem voll.
Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.
Warum an dem Tag nicht????
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
...
Angeblich reicht ja mittlerweile zum eichecken an Bord der QR Code, eure kompletten Daten sind ja im Manifest hinterlegt!
Einen Pass oder Ausweis braucht man aber schon noch, verständlicherweise.
Die Daten im Manifest müssen ja damit bestätigt werden oder, da ist ja kein Bild dabei? Sonst könnte ja jeder der das Handy mit dem QR Code hat einchecken
Ich würde zum CheckIn gehen und es versuchen. Wenns nicht geht am Montag zum Konsulat und dann mit Ersatzpass hinterher fliegen. Ich könnte AIDA verstehen wenn es ohne nicht geht, sorry, so schlimm es für den Passagier auch ist
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
Mach das nicht. Ist passiert und extrem unglücklich, aber man muss nicht immer auch im Vorfeld das Übelste annehmen. Beim nächsten Trip wirst du es vermutlich automatisch anders handhaben. Nun ist es halt so und wir fiebern alle mit, dass es trotzdem gut ausgeht