das ist mir zu komplizert. werde vorläufig nicht nacha GB reisen
Mache dir bloß keinen Stress. Du kannst es auch gegen eine kleine Gebühr von einem Reisebüro machen lassen, auch wenn du woanders gebucht hast.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Mache dir bloß keinen Stress. Du kannst es auch gegen eine kleine Gebühr von einem Reisebüro machen lassen, auch wenn du woanders gebucht hast.
Das kann ich gut verstehen ,auf meinen früheren Kreuzfahrten "Rund um Großbritannien" mußte ich nicht so viel Papierkrieg machen
Das kann ich gut verstehen ,auf meinen früheren Kreuzfahrten "Rund um Großbritannien" mußte nicht so viel Papierkrieg machen
Da gab es auch den Brexit noch nicht. Da war auch noch kein Reisepass erforderlich
Ich kann verstehen, warum Urlaub an der Ostsee wieder en vogue ist.
Da gab es auch den Brexit noch nicht. Da war auch noch kein Reisepass erforderlich
Auf meinen Kreuzfahren um Großbritannien in den Jahren 2010 / 2013 / 2019 hatte ich einen Reisepass dabei ,ich kann aber nicht mehr sagen,ob das zwingend erforderlich war
Ich bin mit allem recht gut durch den online-Prozess gekommen. Konnte aber die Bezahlung nicht abschließen. Zahle sonst auch mit KK, ging aber nicht, weil ich den Zahlungsauftrag nicht freigeben konnte. Bin gerade genervt, weil ja keiner zur Freigabe da war...Hatte das schon mal jemand?
Ich bin mit allem recht gut durch den online-Prozess gekommen. Konnte aber die Bezahlung nicht abschließen. Zahle sonst auch mit KK, ging aber nicht, weil ich den Zahlungsauftrag nicht freigeben konnte. Bin gerade genervt, weil ja keiner zur Freigabe da war...Hatte das schon mal jemand?
Freigabe genau wie bei der Freigabe einer Überweisung beim Online-Banking.
Ja, die Zahlung mit KK klappte bei mir auch nicht.
Bin dann aus dem häuslichen WLAN rausgegangen und habe draußen mit 4G die Zahlung abschließen können.
Die Genehmigung kam dann 1 Minute später.
Freigabe genau wie bei der Freigabe einer Überweisung beim Online-Banking.
Ja, genau das ist das Problem. Der Freigabeauftrag kommt in der App nicht an.
Ja, die Zahlung mit KK klappte bei mir auch nicht.
Bin dann aus dem häuslichen WLAN rausgegangen und habe draußen mit 4G die Zahlung abschließen können.
Die Genehmigung kam dann 1 Minute später.
Versuche ich auch mal. Danke für die Idee.
Auf meinen Kreuzfahren um Großbritannien in den Jahren 2010 / 2013 / 2019 hatte ich einen Reisepass dabei ,ich kann aber nicht mehr sagen,ob das zwingend erforderlich war
Ich habe deine Berichte in der Vergangenheit sehr geschätzt. Alles vor deiner Berentung. Leider kommt jetzt nur noch etwas aus längst vergangenen Zeiten, die sind leider oftmals nicht mehr aktuell. Und es hilft niemanden zu wissen das früher als anders war.
dieter 51 , mir geht's genauso wie dir. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb da jetzt so ein "aufriss" gemacht wird. Es wurde doch an bord immer die passkontrolle etc gemacht. Das sollte doch eigentlich reichen.
dieter 51 , mir geht's genauso wie dir. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb da jetzt so ein "aufriss" gemacht wird. Es wurde doch an bord immer die passkontrolle etc gemacht. Das sollte doch eigentlich reichen.
Das reicht den Briten nicht mehr. Sie möchten im Vorfeld wissen wer einreist. Ist in vielen anderen Ländern doch auch so.
Ist doch für die Einreise in die Länder der EU auch geplant, soll dann unter dem Namen ETIAS (European Travel Information and Authorization System) ab Ende 2026 für alle Einreisende ohne VISA Pflicht aus Drittstattländern gelten.
Ich habe deine Berichte in der Vergangenheit sehr geschätzt. Alles vor deiner Berentung. Leider kommt jetzt nur noch etwas aus längst vergangenen Zeiten, die sind leider oftmals nicht mehr aktuell. Und es hilft niemanden zu wissen das früher als anders war.
Einfach meine Beiträge nicht lesen bzw. ignorieren
Für ein paar Stunden Southampton gebe ich Dir total Recht.
Einfach meine Beiträge nicht lesen bzw. ignorieren
Nö, einfach evtl. mal nicht in nahezu jedem Thema von anno dazumal schreiben.
kannst du bitte dann in der Quasselbude - hier wären die Leser eher an aktuellen Erfahrungen und Fakten interessiert.
Vor meiner Berentung habe ich überwiegend Beiträge mit Bildern von den Kreuzfahrtschiffen auf der "Kieler Förde" gezeigt ,das mache ich aber nicht mehr
Ich könnte mir vorstellen ,wenn bestimmte Userinnen / User aus dem Forum in Kiel bzw. an der "Kieler Förde" wohnen würden,daß es dann sicherlich auch viele Bilder von den Kreuzfahrtschiffen in diesem Forum geben würde,weil es wirklich schön ist die auslaufenden Schiffe auf der "Kieler Förde" zu sehen
Ich habe aber keine Lust als Rentner für 3 oder 4 Bilder durch den vollen "Kieler- Berufsverkehr" zu fahren
Ab und zu werden ja von anderen Usern entsprechende Bilder von den Kreuzfahrtschiffen in Kiel bzw. auf der "Kieler Förde" gezeigt
Die Beiträge aus der Medienwelt sind aber überwiegend aktuell und nicht aus vergangenen Zeiten
Ich achte aber drauf,wenn Morris entsprechende,bestimmte Beiträge aus der Medienwelt im Magazin einfügt,daß ich das nicht in irgendwelchen Threads doppelt mache z.B.bei AIDA und TUI
Nö, einfach evtl. mal nicht in nahezu jedem Thema von anno dazumal schreiben.
kannst du bitte dann in der Quasselbude - hier wären die Leser eher an aktuellen Erfahrungen und Fakten interessiert.
Ich schreibe sicherlich nicht in nahezu jedem Thema von anno dazumal,weil mich viele Themen nicht interessieren
Es gibt ja einen Thread ,wo man aus der Vergangenheit entsprechende Beiträge schreiben darf
Ich hatte mir die App ETA UK runtergeladen. Das ging alles ohne Probleme. Auch mit dem Pass ranhalten, damit die Daten gelesen werden können. Bezahlen hat auch ohne Probleme geklappt. Bestätigung war nach 5 Min da. In der App sieht man es leider wirklich nicht. Aber dafür habe ich ja die Mail.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()