Ist die ETA nur für GB , oder brauche ich diese auch für Schottland?
Conny
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Conny
Conny
Die ETA braucht man auch für Schottland.
Also für England, Schottland, Wales und Nordirland.
Conny
Schottland ist doch auch GB
Ich danke Dir, Filos
Was sich in den Jahren alles so ändert ,sowas mußte ich früher bezüglich meiner Kreuzfahren um Großbritannien nicht machen
Ist ja erst ab 2.4. Pflicht
Kann uns hier jemand bitte einen Tipp geben? ich komme nicht klar mit dem Antrag. Sind am 18.06.25 in Abberdeen
Komme immer auf eine Seite, wo ich dann 126 GBP zahlen soll.
Gibt es auch eine Seite, Antrag auf deutsch? Wir würden das gerne am PC ausfüllen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar
Gruß Conny
Kann uns hier jemand bitte einen Tipp geben? ich komme nicht klar mit dem Antrag. Sind am 18.06.25 in Abberdeen
Gibt es auch eine Seite, Antrag auf deutsch? Wir würden das gerne am PC ausfüllen.
Gruß Conny
Dann bist du bei einem Visaanbieter gelandet. Gehe auf die Seite GOV.UK oder die entsprechende App. Kosten liegen bei € 12,59. Toi, toi, toi. Die App ist auf englisch, die online Seite lässt sich auf deutsch ändern.
Großen Dank
ConnyH
Lies mal meinen Beitrag #96. alles verständlich.
Gruß Conny
Hallo ConnyH .
schau mal hier:
Auf diesem Weg kommst du in "Deutsch" weiter.
Und dieser tolle Preis von 129,55 € wurde mir auch angezeigt. Einfach mal akzeptieren und schon steht auf der nächsten Seite der richtige Preis von 12,59 €
Ich kann berichten:
Alles hat super geklappt nach euren wertvollen Tipps @ Chefchen 57 und @ Kreuzfahrergerd.
Danke, Conny
Ich habe es gerade über die offizielle Seite online beantragt. Ging gut und schnell. Kosten: 12,38€
War dann auch umgehend per Mail bestätigt.
(Hatte am Handy die automatische Übersetzung eingestellt.)
Hallo zusammen,
auch wir haben nun ETA beantragt und auch schon die Genehmigungen erhalten.
Wir haben die Registrierung aber online durchgeführt und nicht über die App. Die Seite lässt sich wunderbar auf deutsch einstellen. Das war sehr gut.
Allerdings muss man erstmal schauen wie man letztendlich zum Antrag kommt, da ja doch sehr viel Info und Links enthalten ist.
Wir haben Fotos von den Reisepässen und von uns gemacht und direkt abgespeichert. Allerdings waren die beim Hochladen zu groß. Wir haben alle Bilder auf 1800 Pixel minimiert und die gingen dann ohne Probleme durch.
Es wird von den Erwachsenen noch ein Gesichtsscan per Laptop-Kamera durchgeführt. Für Kinder unter 9 Jahren entfällt dieser Scan!
Bezahlung dann per Kreditkarte. Es werden noch ein paar Fragen gestellt.
Für das Kind muss man noch mitteilen, wer Erziehungsberechtigter ist. Email, Name, Telefonnummer. Das wars dann.
Für die nächste Reise, nächsten Sommer nach Schottland, haben wir ETA dann auch schon direkt mit.
Ich fand es am Anfang etwas kompliziert, aber dann ging es eigentlich ganz gut.
Wichtig ist wirklich das man mit den ganzen Bildern vorbereitet ist! Sonst fliegt man nach 20 Minuten automatisch raus.
Da kommt auch nichts. Du bist selbst verantwortlich dich um die einreise Formalitäten zu erkundigen
Von MSC kam eine Email mit dem Hinweis auf ETA und dem Link zur entsprechenden ETA Homepage.
Es wird von den Erwachsenen noch ein Gesichtsscan per Laptop-Kamera durchgeführt.
Den Scan kannst du umgehen - einfach auf „Skip“ klicken. Du kannst so auch Anträge für nicht anwesende Personen stellen.
In unserer Zeitung stand, dass die Gebühr demnächst auf 19Pfund (oder Euro
) steigen soll.
Den Scan kannst du umgehen - einfach auf „Skip“ klicken. Du kannst so auch Anträge für nicht anwesende Personen stellen.
Ich habe das jetzt für jeden einzeln gemacht. War auch ok.
Der ADAC weist auch nochmal drauf hin:
Achtung: Inzwischen bieten auch private, kommerzielle Internetseiten an, die Beantragung der ETA für Kunden zu übernehmen. Dabei fallen häufig hohe Zusatzkosten an. Reisende sollten daher ausschließlich die oben verlinkte offizielle Regierungsseite nutzen.
Heute Vormittag alles über die App beantragt...
Jeweils nach einer Minute kamen die Bestätigungen...
das ist mir zu komplizert. werde vorläufig nicht nacha GB reisen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()