2024
Das erklärt es natürlich.
Seit April 2025 braucht man die ETA und seit Februar 2026 wird geprüft ob vorhanden.
Bei vorangegangenen Reisen wurde gefragt ob vorhanden aber nur stichprobenartig überprüft. Das ist jetzt anders.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
2024
Das erklärt es natürlich.
Seit April 2025 braucht man die ETA und seit Februar 2026 wird geprüft ob vorhanden.
Bei vorangegangenen Reisen wurde gefragt ob vorhanden aber nur stichprobenartig überprüft. Das ist jetzt anders.
2024
Die Eta, so heißt das richtig, ist am 2.4.2025 eingeführt worden. Somit ist Deine Angabe korrekt.
Der Preis beträgt ca. 19€.
Vielen Dank @all für Eure Beteiligung an diesem Gespräch.
Ist mittlerweile etwas teurer geworden.....
20 Pound , ca. 23 €
Mittlerweile ist es so, dass man ohne Eta das Manifest nicht abschließen kann. (Bei Reisen mit Häfen in GB)
Macht ja auch Sinn. Man reist ja trotzdem in das Land ein, ob man nun vom Schiff geht, oder nicht.
Man muss nicht nur die ETA ins Manifest eintragen, sondern es muss auch jeder an Bord zum Facecheck der englischen Behörden. Dabei ist es egal, ob man von Bord gehen möchte oder nicht.
ETA und Facecheck sind immer Pflicht, wenn es einen Stop in GB auf der Reise gibt.
Ich habe heute dank eurer Infos die ETAs beantragt und letztendlich auch bestätigt bekommen.
Die sorgfältig zurechtgelegten (schönen) Bilder wurden natürlich nicht akzeptiert, so kam kurzfristig etwas Stress auf weil wir (grausame) Fotos auf die Schnelle machen mussten.
Allerdings hatten wir ein kleines Problem von dem ich hoffe, dass es nach erfolgter Bestätigung keines mehr ist.
Bei den Angaben zur Adresse hatten wir unseren Wohnort angegeben, bei der darauf folgenden Übersicht aller Angaben fehlte im Wohnort ein Buchstabe.
Ok, vielleicht verschrieben, und wollten über den Ändern- Button es richtigstellen.
Aber unsere Eingabe war korrekt, in der Übersicht erschien der Name wieder falsch. Keine Chance da dran was zu machen.
Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen oder glaubt ihr, dass es Probleme geben könnte?
Was für ein Buchstabe war es denn der fehlt, einige gibt es ja im Englischen nicht, wie ß zum Beispiel.
Nein, es war ein l, statt ...lingen am Ende stand in der Übersicht immer nur ...ingen.🤔
Alles anzeigenIch habe heute dank eurer Infos die ETAs beantragt und letztendlich auch bestätigt bekommen.
Die sorgfältig zurechtgelegten (schönen) Bilder wurden natürlich nicht akzeptiert, so kam kurzfristig etwas Stress auf weil wir (grausame) Fotos auf die Schnelle machen mussten.
Allerdings hatten wir ein kleines Problem von dem ich hoffe, dass es nach erfolgter Bestätigung keines mehr ist.
Bei den Angaben zur Adresse hatten wir unseren Wohnort angegeben, bei der darauf folgenden Übersicht aller Angaben fehlte im Wohnort ein Buchstabe.
Ok, vielleicht verschrieben, und wollten über den Ändern- Button es richtigstellen.
Aber unsere Eingabe war korrekt, in der Übersicht erschien der Name wieder falsch. Keine Chance da dran was zu machen.
Hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen oder glaubt ihr, dass es Probleme geben könnte?
Ich glaube es nicht! Wird alles gut gehen. Mehr als, Ihr dürft nicht an Bord und Einchecken, kann ja nicht passieren. ![]()
DieElche mach dir keine Sorgen. Die ETA ist mit dem Reisepass verknüpft und ihr werdet die ETA-Bescheinigung in und um GB nicht mehr gebrauchen.
Einzig beim Check-In ist die Paperware bzw. der Handyscreenshot vorzuweisen.
Alles klar, danke.
Dann kann ich mich hier etwas entspannen.👍
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()