Nach einer stürmischen Nacht auf See fahren wir gerade langsam Richtung Bergen. Wetter ist leider regnerisch und windig. Bergen halt![]()
AIDAsol: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00-Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAsol: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026
Freitag, 18. September 2026, 00:00 – Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Oktober 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00-Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)
-
Ich wünsche euch eine tolle Reise und werde hier mitlesen. Wir machen die gleiche Reise mit der Bella in 2 Wochen

-
So wie wir auch ;-), lesen hier aufmerksam mit und hoffen auf besser Wetter als es für diese Woche angesagt ist. Wäre schön wenn ihr weiter so toll berichtet

-
Hier noch die AIDA heute von heute. Wir haben wieder einen etwas schaukeligen Seetag. Aufgrund der auch für morgen erwarteten Winde haben sich unsere Liegezeiten für Leknes geändert. Statt 10-20 Uhr nun 8-16 Uhr.
-
Und gleich noch die AIDA heute von Leknes für morgen hinterher:
-
Guten Morgen aus Leknes. Die Tenderboote sind abgelassen und wir haben für heute einen Mietwagen bei Avis gebucht. Heute Nacht wurden wir um kurz vor 3 Uhr mit einer Durchsage geweckt, das Polarlichter zu sehen sind. Leider waren sie schon abgeschwächt bis wir unsere Jacken an hatten.
-
Wie toll!
Einen schönen Tag heute euch allen - Leknes ist ein toller Hafen mit wunderschöner Natur. -
-
-
Kurze Frage wegen den Polarlichtern: Ging diese direkt in die Kabine oder war es über den Fernseher zu hören ?
-
Das wird nur in die öffentlichen Bereiche übertragen den Lautsprecher übertragen. Auf Kanal 6 soll ab heute Abend die Musik weg sein, damit wir do über eventuelle Polarlichter informiert werden können.
-
Wir hatten ja bei Avis ein Auto im Vorfeld gemietet mit Lieferung zum Hafen. Ich hatte gestern noch eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort erhalten. Es hat aber wunderbar geklappt. Wir sind dann trotz der Baustelle im Tunnel nach Reine und Å gefahren, da das Tendern und die Auto Übergabe schneller klappten als zunächst gedacht. Wir hatten eine schöne Zeit und durften auf den Rückweg auch den Elch bestaunen der die Fahrbahn kreuzte

Nun ist es leider total diesig und wir schippern Sortland entgegen. Auch von mir ein paar Impressionen von heute und natürlich die AIDA heute von morgen.
-
-
-
Wir hatten ja bei Avis ein Auto im Vorfeld gemietet mit Lieferung zum Hafen. Ich hatte gestern noch eine Mail hingeschickt, aber keine Antwort erhalten. Es hat aber wunderbar geklappt. Wir sind dann trotz der Baustelle im Tunnel nach Reine und Å gefahren, da das Tendern und die Auto Übergabe schneller klappten als zunächst gedacht. Wir hatten eine schöne Zeit und durften auf den Rückweg auch den Elch bestaunen der die Fahrbahn kreuzte

Nun ist es leider total diesig und wir schippern Sortland entgegen. Auch von mir ein paar Impressionen von heute und natürlich die AIDA heute von morgen.
Hallo Wuchi,
eine Frage zu der hochgeladenen AIDAheute: Da ist von einer Reservierung für die Restaurants die Rede. Gilt das nur für das Rossini und für das Buffalo Steak House oder muss man jetzt auch für die anderen Restaurants reservieren? Dann ginge ja jede Spontanität flöten.
Schon einmal vielen Dank für eine Info.
-
Fuhlsbüttel nur für Rossini, Sushi und Buffalo.
-
-
STD das mit dem Gemüse habe ich auch kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen heute

-
-
Da fällt mir doch direkt das schön geschnittene Obst auf

Wuchi Habt ihr die AIDAheute an der Kabinentür oder muss man sie sich holen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de