Beiträge von STD
-
-
-
Sonnige Grüße von AIDAsol von der Isle of Portland! Bei bestem Wetter war der Außenbereich vom Bella Donna zum Frühstück nicht vorbereitet, so daß leider kein "breakfast with a view" möglich war. Gestern Abend war das auch so - da konnten wir aber mit viel Bitten erreichen, dass 4 Tische im Außenbereich "nutztbar" gemacht wurden, so daß "dinner with a view" möglich war. HERRLICH!!!!!
P.S. Bilder von gestern aus Cherbourg kommen noch - hatte gestern Abend keine Lust mehr.
-
Beste Grüße von AIDAsol auf dem Weg zu unserem 1.Hafen Cherbourg! Der heutige Seetag war super - ruhige See und sonnig mit einer frischen Brise.
Zum Mittagessen haben sich nur wenige Mitreisende "rausgetraut"...
Gefunden habe ich auf dieser Reise auch schon was, allerdings keine Ente, sondern eine Schildkröte.
P.S. Mein Motto für diese Reise stand bereits gestern in Steinwerder auf dem Verladekran. Aufgrund einer Knie-Op bin ich noch etwas langsam und eingeschränkt.
-
Beim Body and Soul Sport ist ebenfalls die Schutztür geschlossen.
Allerdings ist der Fitnessbereich über den anderen Eingang erreichbar. Es hat sogar jemand trainiert. Der Staffkapitän saß auf einem Fahrrad
. Einer der Trainer meinte, dass die Besatzung nicht mit so einem starken Wellengang gerechnet hat.Im Bella Donna Aussenbereich ist tagsüber ein Tisch abhanden gekommen.
Im Büro der Fernwehexperten ist auch einiges durcheinander gekommen und kaputt gegangen.
Auf Deck 12 haben einige Decksleute die Schläuche der Waschanlage mit extra Tauen gesichert.
Der Aussenbereich auf Deck 5 ist gesperrt. Trotzdem haben wohl einige Mitreisende versucht 'rauszugehen. Deshalb haben jetzt einige Kabinenstewards eine zusätzliche Aufgabe und stehen als Security an den Ausgängen, damit auch wirklich keiner mehr 'rausgeht.
checkplayer Was bedeutet "In der Sushi Bar im East ist gerade die komplette rechte Seite zu Bruch gegangen"?
-
Wir sind heute in Leixões bzw. Matosinhos geblieben und hatten einen wirklich super Tag bei tollem Wetter (waren in kurzer Hose unterwegs).
Der Strand hier ist richtig breit und man bekommt ein bisschen St.Peter-Ording-Feeling.
Ein bisschen Streetart haben wir auch entdeckt.
Nach unserem ausgiebigen Strandbesuch/-spaziergang sind wir zur ortsansässigen Fischkonservenfabrik gegangen und haben dort eine Führung mit Verkostung gemacht - hat uns super gefallen.
In der Fabrik wird noch fast alles per Hand gemacht. So wird z.Bsp. jede einzelne Dose in Papier eingewickelt (dauert pro Dose ca. 9 Sekunden).
Bei der anschließenden Verkostung konnten wir dann die Produkte probieren - lecker😋.
Danach ging es dann durch die Stadt zurück zum Schiff.
Markthalle...
Viking scheint hier ein "Winterlager" für einige Flusskreuzfahrtschiffe zu haben...
So - dass war's für heute...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier noch ein paar Bilder von heute. Der Stadtstrand von Puerto del Rosario ist wirklich toll. Es ist alles an Infrarstruktur wie Umkleiden, Toiletten, Fussduschen, Duschen und auch Rettungsschwimmer vorhanden und man kann ihn zu Fuß in gut 10 Minuten vom aus Schiff erreichen.
Zwei kleine - nicht gerade typische - Strandbesucher haben wir auch entdeckt:
Heute Abend waren wir dann nochmal kurz auf dem kleinen Weihnachtsmarkt (hat noch geöffnet) hier gleich in Hafennähe.
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-