...Salvador hab ich mich auch noch nie voll gefühlt.
Gabs nix zu essen und zu trinken? ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00 – Samstag, 7. März 2026, 00:00
7 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. März 2026 um 00:00...Salvador hab ich mich auch noch nie voll gefühlt.
Gabs nix zu essen und zu trinken? ![]()
Schau mal hier:
Danke Flo on Tour - du bist ja ganz frisch vor Ort gewesen.
Bin nun etwas "beruhigter".
Wie gesagt, ich trage null Schmuck und die Uhr bleibt dann eben aufm Schiff.
Danke Flo on Tour - du bist ja ganz frisch vor Ort gewesen.
Bin nun etwas "beruhigter".
Wie gesagt, ich trage null Schmuck und die Uhr bleibt dann eben aufm Schiff.
Ich bin noch immer da - in Rio 😉 Morgen ist Heimreise.
Beim derzeitigen Wechselkurs ist Brasilien auch an der Copacabana ein Paradies.
Ich bin noch immer da - in Rio 😉 Morgen ist Heimreise.
Dann geniess noch die Stunden - und gute Heimreise morgen!
Für Brasilien ist Gelbfieberimpfung nur empfohlen?
..
Es sind ja gerade ein paar Leute vor Ort, auch Flo on Tour und Spielzimmer . Die werden bestimmt berichten……
äh...ich sitz brav bei der Arbeit, Brasilien war nicht auf dem Plan, da verwechselst du was ![]()
Oh sorry![]()
Dann verwechsle ich da was....
S.....war aber richtig ( Stabilisator ) isses....
Heute sind noch etliche neue Ausflüge unter myAIDA dazugekommen.
Es tut sich also langsam was.
Wir haben ja Sicherheitshalber für Rio schonmal an beiden Tagen was mit AIDA gebucht.
Ich überlege nun, nochmal umzuändern...
Bin aber natürlich noch ziemlich auf Frank Hopfe's Angebote gespannt - er schickt ja jetzt nach und nach (nicht nur für Rio) diverse Ausflugsangebote per email.
Ansonsten hab ich schon Einiges 'rausgeschrieben und grob geplant.
Ich freue mich wie verrückt auf die Reise.
Für Brasilien ist Gelbfieberimpfung nur empfohlen?
Ich hatte gestern beim AA auch gelesen das eine Gelbfieberimpfung empfohlen wird.
Ich bin unschlüssig.
Werde mich evtl. hier bei uns im Tropeninstitut beraten lassen.
die Apfelfrau
Apfelfrau , beim Mückenschutz ist wichtig , das der Wirkstoff DEET in hoher Dosierung drin ist , z bsp Nobite und zur Gelbfieberimpfung hat man uns im Tropeninstitut generell geraten , wenn man Südamerika bereist . Ja , mit dem I Phone ist’s so ne Sache . Unserem Kumpel hat es einer in Buenos Aires beim Fotografieren geklaut , als er fix in dem Moment mit dem Fahrrad vorbeigerauscht ist und es sich geschnappt hat . Meins hängt an so einem Umhängeband und ist zusätzlich meist in der Hosentasche . Da müsste man mich also schon umhauen , wenn man es drauf abgesehen hat , aber auch das kann man leider natürlich nirgends ausschließen . Schmuck und IWatch trage ich im Urlaub bei solchen Touren auch nicht , auch keinen Geldbeutel , nur bissel Handgeld und KK irgendwo in der Hosentasche . Mein Mann hat zusätzlich noch so einen Gürtel , wo innenliegend ein Reißverschluss ist , das nutzt er aber selten . Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist dort aber überall geboten
Danke Peggy1005 !
Also nehme ich vorsichtshalber doch mal mein älteres iPhone Modell noch mit.
Und 'nen extra-Gurt - normal hab ich meins immer in der kurzen Hose in so einer "Beintasche" - da isses schnell verschwunden und schnell wieder vorgeholt.
Kannst du so ein Band empfehlen - damit ich weiß, wonach ich suche?
...Vorsicht und gesunder Menschenverstand ist dort aber überall geboten
Absolut. Meine Devise.
Guck mal beim großen A , passend für dein Handy Modell . Wenn ich nachher zu Hause bin , kann ich mal ein Foto machen von meinem . Das ist quasi eine handyhülle mit fest integriertem umhängeband
Wie versprochen , für Apfelfrau das Umhängeband mit Handyhülle . Einmal mit und einmal ohne Handy . Das häng ich mir dann quer über die Schulter wie eine Umhängetasche , so kann man es mir nicht entreißen
Lass Dich übrigens nicht von Menschen ansprechen, die irgendwas von Dir wollen. Ich hab abends so einen in der Nähe des Schiffs ignoriert. Ein einfaches obrigado reicht meistens. Einrm der mir nachfolgenden Gruppe von Philipinos hat dies wohl nicht getan und schwuppdiwupp wurde dem einen die Kette vom Hals gerissen- war zum Glück nicht viel wert.
Wie versprochen , für Apfelfrau das Umhängeband mit Handyhülle ...
Danke.
Hab mir jetzt mal eine bestellt - zum Testen, ob das was für mich ist überhaupt.
Sehr gut
, du musst sie ja nicht ständig nutzen . Auf dem Schiff , im Hotel oder zu Hause hab ich mein Handy in einer normalen Hülle . Nur zum Landgang ist das schon so umgehangen sehr praktisch
Gelbfieberimpfung hat man uns im Tropeninstitut generell geraten
Nur zum Hinweis, eine Gelbfieber Schutzimpfung hält ein Leben lang
Nur zum Hinweis, eine Gelbfieber Schutzimpfung hält ein Leben lang
Naja , darüber gibts wiedersprüchliche Angaben . Wir haben die Impfung bekommen und man sagte uns , möglicherweise müsste nach 10 Jahren aufgefrischt werden
Die who hält die einmalige Impfung lebenslang gültig
Die deutsche Stiko sieht es bischen anders..
Fakt ist aber , wenn du eine Impfung hast ist diese weltweit lebenslang gültig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()