...hier wurde ja schon gemutmaßt, dass sich die neuen Schiffen auf der "Sphere"-Plattform von Princess Cruises aufbauen könnten. Princess Cruises gehört wie AIDA zu Carnival, und diese Schiffsklasse wurde von der Werft in Italien ja bereits gebaut... und Carnival bedient sich ja innerhalb des Konzerns gerne an der gleichen Grundstruktur.
...wenn man mich fragt kann man da durchaus Fantasie bekommen!
Zugegeben, von vorne ist das Schiff optisch so KEIN großes Highlight, der Bereich über der Brücke könnte da gerne noch angepasst werden...
Aber an sich wären dort Platz und strukturelle Möglichkeiten für einen Beachclub.
In der Mitte des Schiffes sieht man ja bereits eine ausgebeulte Glasstruktur, Möglichkeiten zur Erweiterung als Theatrium?
Einen Bereich für eine Lanai-Bar in wassernähe gäbe es auch dadrunter große Glasfronten für ein Marktrestaurant. Ggf. lässt sich ja auch ein umlaufendes Lanaideck als Überhang anbauen.
Es gibt Bereiche für ein offenes Sonnendeck, Bereiche für einen Kletter- oder Wasserpark an Bord und auch eine Art Oceandeck ließe sich sicherlich verwirklichen.Oder aber AIDA geht in der Tat komplett neue Wege...;)
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ans Heck müsste man nochmal ran
Ich denke nicht, dass Aida auf Hecksuiten verzichten möchte. Auch wenn ich ein Freund eines abfallendenden Hecks bin und Treppen dort auf klassischen Schiffen ganz schön finde, finde ich das auf der Sun Princess nicht gut gelöst. Den Platz könnte man für Balkone nutzen.