1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 27. August 2025 um 08:09
    • #1.101

Guten Morgen,

ich persönlich finde das alles gar nicht so schlimm und Adult Only ist bei AIDA nicht nötig. Das widerspricht der Philosphie. Wenn die Eltern die Kinder mal laufenlassen ist das ok. Und Aufzüge, mal ehrlich, dass ist doch nichts neues. Schande über mein Haupt, aber das haben wir früher auch gemacht. ;) Dann dauert die Fahrt einen bruchteil länger.

Das einzige, wo sich AIDA wirklich mit befassen sollte, ist ein Bademeister an den Pools, der das Springen verbietet und für Ordnung sorgt. Da haben wir die dollsten Dinger gesehen und erlebt.

Ansonsten können die Gäste den Tag so verbringen, wie sie wollen.

Und, eine Cosma in den Sommerferien ist nun mal voll. Das war und ist zu erwarten.

Viele Grüße

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 27. August 2025 um 08:11
    • #1.102
    Zitat von Mayflower

Das einzige, wo sich AIDA wirklich mit befassen sollte, ist ein Bademeister an den Pools, der das Springen verbietet und für Ordnung sorgt. Da haben wir die dollsten Dinger gesehen und erlebt.

Da bin ich der Meinung das dies von den Eltern zu gewährleisten ist.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 27. August 2025 um 08:12
    • #1.103
    Zitat von hirschi

Das tun sie aber leider nicht. Aber das ist so wirklich das einzige, was getan werden sollte. Ein Bademeister. (Bei TUI übrigens auch).

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 27. August 2025 um 08:14
    • #1.104
    Zitat von Mayflower

Das tun sie aber leider nicht.

Genau das ist das große Problem das Eltern der Meinung sind ihre Kinder können auf dem Schiff tun und lassen wie sie wollen. Eltern haben ja schließlich Urlaub.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 27. August 2025 um 08:19
    • #1.105
    Zitat von Mayflower

ich persönlich finde das alles gar nicht so schlimm und Adult Only ist bei AIDA nicht nötig. Das widerspricht der Philosphie.

so sieht das jeder anders. Bei einem kleinen adults only Bereich sehe ich das absolut keinen Widerspruch.

Bademeister wäre gut, aber wird keiner einstellen. sind wieder Personalkosten und derjenige braucht eine besondere Ausbildung

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 27. August 2025 um 08:19
    • #1.106
    Zitat von hirschi

Genau das ist das große Problem das Eltern der Meinung sind ihre Kinder können auf dem Schiff tun und lassen wie sie wollen. Eltern haben ja schließlich Urlaub.

Das ist aber auch wieder nur ein Bruchteil der Eltern, welche so denken... Der Großteil der Kids und auch der Eltern benimmt sich so, wie man es erwartet... Es immer schade, dass die große Mehrheit für eine kleine Minderheit in Sippenhaft genommen wird... Aber das ist ja leider in allen Lebensbereichen so :traurig:

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 27. August 2025 um 08:21
    • #1.107

Eltern und Kinder haben Urlaub. Aber ja, wenn es für andere gefährlich wird, muss gehandelt werden.

Aber ich bleibe dabei, ein Bademeister wäre wirklich hilfreich. Bei den Internationalen Reedereien klappt das ja auch hervorragend.

Dann ist Adult Only hinfällig.

• Mayflower
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    426
    • 27. August 2025 um 08:22
    • #1.108
    Zitat von TutnixzurSache

Das ist aber auch wieder nur ein Bruchteil der Eltern, welche so denken... Der Großteil der Kids und auch der Eltern benimmt sich so, wie man es erwartet... Es immer schade, dass die große Mehrheit für eine kleine Minderheit in Sippenhaft genommen wird... Aber das ist ja leider in allen Lebensbereichen so :traurig:

Vielen Dank. So sehe ich das auch.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 27. August 2025 um 08:23
    • #1.109
    Zitat von TutnixzurSache

Da muss ich klar widersprechen. Wir waren im letzten Jahr auf der Nova, die schlimmste Fahrt die wir je gemacht haben. Da hat sich von den Eltern niemand um die Kinder gekümmert. Selbst bei der Kunstauktion sind die Kunstauktion sind die Kinder schreiend um die Bühne gerannt. Auch nach Aufforderung der Galeristin an die Eltern ihre Kinder aus dem Bereich zu entfernen hat nicht gefruchtet und die Eltern saßen in der Nähe.

• Schokoladenhai
    Mein Schiff Liebhaberin
    Reaktionen
    504
    • 27. August 2025 um 08:26
    • #1.110
    Zitat von Mayflower

Eltern und Kinder haben Urlaub. Aber ja, wenn es für andere gefährlich wird, muss gehandelt werden.

Aber ich bleibe dabei, ein Bademeister wäre wirklich hilfreich. Bei den Internationalen Reedereien klappt das ja auch hervorragend.

Dann ist Adult Only hinfällig.

Genau. Überlassen wir doch die Aufsicht und Erziehung der Kinder anderen Leuten, wie es die Eltern ja auch in den Schulen erwarten. Und der Bademeister kann sich ja dann mit den Eltern auseinandersetzen. Herzlichen Glückwunsch.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (27. August 2025 um 08:41) aus folgendem Grund: Antwort stand im zitierten Text

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 27. August 2025 um 08:26
    • #1.111
    Zitat von Mayflower

ist halt ein Kostenfaktor...

• Luzielia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 27. August 2025 um 08:27
    • #1.112
    Zitat von User123

Bademeister wäre gut, aber wird keiner einstellen. sind wieder Personalkosten und derjenige braucht eine besondere Ausbildung

Um Kinder vom Springen in den Pool abzuhalten braucht es doch keine Ausbildung.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 27. August 2025 um 08:30
    • #1.113
    Zitat von Luzielia

Um Kinder vom Springen in den Pool abzuhalten braucht es doch keine Ausbildung.

sicher aber der Begriff Bademeister expliziert ja auch was anderes. wenn man da jemanden hinstellt, sollte der auch schon mehr können. nur fürs springen würde auch ein Schild genügen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 27. August 2025 um 08:33
    • #1.114

Oh schwierig. Einerseits stimme ich zu, das mit der "Heutigen Zeit". Ich kenne recht viele Lehrer und dort ist das Verschieben der Verantwortung auf die Lehrer auch immer mehr vorhanden. Ist auch an anderer Stelle der Gesellschaft so.

Aber auch hier ist das Verallgemeinern in mehrerer Hinsicht schwierig. Ich finde es tatsächlich so, dass ich tobende Kinder super finde und die dürfen auch mal (verbotener Weise) ins Wasser springen. Gut. Das Whirlpool muss es jetzt nicht sein. Mir sind aber auch Eltern ein wenig suspekt, die hinter ihren Kindern herrennen, um sie ständig zu ermahnen, doch brav zu sein.

Zudem spielt uns unsere Erinnerung zumindest teilweise einen Streich, in der "früher" alle respektvoll miteinander umgehen und alle Kinder brav sich an alle Regeln gehalten haben.

Und darüberhinaus habe ich eine Mehrzahl von Kindern gesehen, die eher durchaus "höflich" (um dieses alte Wort mal zu bemühen) waren, obwohl keine Eltern in Sicht waren.

Natürlich sehe ich auch die, die respektlos sind als Kinder und wo man die Ursache selbstverständlich bei den Eltern sehen mag. Aber ich sehe auch genug ältere, die sich ebenso respektlos verhalten. Bleibt man der Logik treu und sucht dann due Ursache bei der Eltern der Eltern kommt man ganz schnell bei einigen an, die über die jungen Eltern meckern

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.263
    Bilder
    8
    • 27. August 2025 um 08:38
    • #1.115

MSC hatte auf der Euribia am Innen- wie auch Außenpools je einen Mitarbeiter zur Überwachung des Badebetriebs.
    Funktioniert wunderbar, alleine die Anwesenheit sorgte für eine gewisse Ruhe.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.605
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. August 2025 um 08:45
    • #1.116

Ganz ehrlich, ich habe die letzten Tage mehrere Berichte im TV gesehen wo sich Bademeister in Schwimmbädern wirklich beschweren dass die Eltern zu wenig auf ihre Kinder aufpassen und dass einfach den Bademeistern überlassen und das geht nicht.

Und genauso sehe ich das auf den Schiffen auch. Als Erstes sind Eltern in der Pflicht auf ihre Kinder aufzupassen, auch wenn diese in den Restaurants ein Wettrennen machen.

Ich liebe Kinder und die müssen auch nicht perfekt sein, aber so etwas und das was hier beschrieben wird geht nicht. Nicht nur die Kids und deren Eltern haben Ferien sondern auch die anderen Reisenden.

Und auch das mit den Aufzügen sehe ich anders. Es gibt durchaus Menschen die diese benutzen müssen um auf andere Decks zu kommen und das die genervt sind dann auf jedem Deck zu halten kann ich sehr gut verstehen.

Die Kids machen dass ja nicht auf der eigenen Fahrt, sondern erst kurz bevor sie aussteigen, also schon absichtlich um Andere zu nerven und darüber kann man als Eltern mit denen auch sprechen.

Vielleicht auch einfach mal wenn die Kids irgendwo speziell hin wollen, Verabredung, wichtiger Termin im KidsClub, dass selbe mit Ihnen machen.

Damit sie merken wie nervig das sein kann.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (27. August 2025 um 08:51)

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.263
    Bilder
    8
    • 27. August 2025 um 08:45
    • #1.117
    Zitat von Mausgatt

Aber auch hier ist das Verallgemeinern in mehrerer Hinsicht schwierig. Ich finde es tatsächlich so, dass ich tobende Kinder super finde und die dürfen auch mal (verbotener Weise) ins Wasser springen. Gut. Das Whirlpool muss es jetzt nicht sein. Mir sind aber auch Eltern ein wenig suspekt, die hinter ihren Kindern herrennen, um sie ständig zu ermahnen, doch brav zu sein.

An dem Punkt widerspreche ich deutlich, es ist nicht mal im Ansatz ok einfach ins Wasser zu springen.
    Das ist hochgradig gefährlich ⚠️, sagt dir eine ehemalige Rettungsschwimmerin.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. August 2025 um 08:46
    • #1.118

Eine - nennen wir sie mal „Aufsichtsperson in Uniform“ am Pool sorgt auch bei internationalen Reedereien für Ordnung am Pool. Da haben dann alle etwas davon. Und die paar Euro müssen dafür dann eben mal da sein. Geht woanders ja auch.

Kinder sind Kinder und die haben auch Urlaub und dürfen auch mal toben. Aber Erwachsene haben ebenfalls Urlaub und haben Bedürfnisse. Daher halte ich einen Adults Only Pool für eine gute Lösung. Jeder kann in den Bereich gehen, der seinen Bedürfnissen entspricht und gut ist‘s.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.763
    • 27. August 2025 um 08:46
    • #1.119
    Zitat von Mausgatt

...

Aber auch hier ist das Verallgemeinern in mehrerer Hinsicht schwierig. Ich finde es tatsächlich so, dass ich tobende Kinder super finde und die dürfen auch mal (verbotener Weise) ins Wasser springen. Gut. Das Whirlpool muss es jetzt nicht sein. Mir sind aber auch Eltern ein wenig suspekt, die hinter ihren Kindern herrennen, um sie ständig zu ermahnen, doch brav zu sein. ...

Bei den Eltern die hinterher rennen müssen, ist eh schon länger was verrutscht in der Erziehung. Sind die Kids gut sozialisiert reicht meist eine Ermahnung und gut ist. Das hat was mit Respekt und auch dem Wertesystem zu tun, wenn nichts vermittelt wurde, nützt auch hinterher rennen nix mehr.

Ich bin Team 'adult only Bereich', gerade wenn man zwangsläufig ständig auf Tuchfühlung mit den anderen Gästen und deren Kids ist, wäre eine ruhigere Umgebung ohne Rennerei (warum müssen Kids eigentlich immer rennen?) sehr angenehm. Das wird in Familienclubs und Hotels sehr erfolgreich angeboten und man nimmt hier nicht wirklich viel weg, wer dort liegt, schafft woanders Platz...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 27. August 2025 um 08:54
    • #1.120
    Zitat von hirschi

Sicherheit wird bei Aida immer groß geschrieben, bei Umroutungen, oder Ausfall von Häfen durch Gesundheitsaspekte, oder Unruhen etc. Nur da fehlt es leider! Natürlich sind auch die Eltern in der Pflicht, allerdings ist das in Schwimmbädern auch so und da gibt es Bademeister, an vielen Stränden gibt es auch Aufsichtspersonal! Wo Familie/Familienschiff groß geschrieben wird, sollte das eigentlich selbstverständlich sein, das jemand da aufpasst! Wenn erstmal etwas Schlimmes passiert ist das Geschrei groß und erleben möchte das keiner! Eine fremde Aufsichtsperson strahlt auch mehr Respekt aus! Es geht darum das Springen zu unterbinden!

Es gibt auch Reedereien wo es das gibt!

Ein Schiff welches extra für Familien konzipiert wurde braucht kein Addults only Bereich, das wäre ja kontra zum Konzept! Leute die das ohne Familie buchen, müssten wissen was sie erwartet! Wem das too much ist, der kann ja andere Schiffe buchen! Das Publikum auf der Cosma ist auch wesentlich jünger im Schnitt! Wir haben es erlebt, nicht in den Ferien, schönes Schiff aber uns persönlich zu groß! Das lag nicht an den Kindern, sondern an den vielen Menschen. Möchte ich mit Vollauslastung nicht erleben, wir hatten nur 5000 Paxe! Jeder so wie er mag Auswahl gibt es genug!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (27. August 2025 um 09:07)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook