Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meiner Meinung nach, müsste von AIDA Seite mehr kontrolliert werden. So auch das Springen der Kinder unterbunden und die vielen Windelkinder aus den Pools geholt werden. Viele Eltern fühlen sich da gar nicht verantwortlich. Ein Kleinkind fragte im Whirlpool ihren Papa. " War das jetzt Pipi?" Der sagte einfach "Nein".

    Genau das ist auch das Problem, nicht die Kinder.

    Das sie Ecken haben wo sie toben können ist toll, aber es gibt auch Bereiche wo das nicht geht und die Rücksicht sollte man von Eltern erwarten können.

    Kinder müssen nicht mucksmäuschen still sein und auch nicht ausgeschlossen werden, Eltern müssen auch mal wieder Verantwortung darüber tragen wie sich ein Kind benimmt, nicht die Schule oder sonstwer.

    Mein Enkel tobt mit mir auch rum, da wo das okay ist, aber genauso gut können wir essen gehen und es ist toll. Natürlich unterhalten wir uns auch beim Essen und lachen, das sollte nie verboten sein. Schlimm finde ich dass jetzt wieder Alle Eltern und Kinder darunter leiden müssen weil eine Anzahl das nicht hinbekommt :(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir finden es richtig gut das es einen Bereich für Erwachsene gibt.

    Es gibt ja auch Bereiche die sind nur für Kinder.

    Kleinkinder mit Windeln haben in den Whirlpools nichts zu suchen.

    Da für gibt’s den Kids Club oder entsprechende Bereiche für Kleinkinder. :meinung: :meinung:

    Wir sind nicht Kinderfeindlich im Gegenteil aber einige Helikoptereltern verstehen das leider nicht.

    Der neu geschaffene Bereich für Erwachsene hat aber leider zur Folge, dass die anderen beiden Pools aus allen Nähten platzen werden., ggf noch mit Schwimmkursen im Beachclub?


    Wir haben es erlebt, dass in den Sommerferien zu Stoßzeiten schon drei Pools überfüllt waren regelmäßig. Das knubbelt sich nun in zwei Pools dann.


    Außerdem finde ich es wirklich nicht schön, dass ich jetzt gar nicht mehr mit den Kindern nach vorne raus gucken kann.


    Am meisten stört mich, dass Gästen etwas verwehrt wird, das bisher für alle da war. Da wird der öffentliche Bereich für Familien schon eine ganze Ecke verkleinert.

  • Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde.


    Den Adult Only Bereich oder die sehr vielen Likes. :(


    Das ist extrem und ist sehr aussagefähig. Kinderfeindlich ist nie jemand. Aber die Kinder sollen einfach woanders Urlaub machen.


    Gerade auf dem Familien Flaggschiff ist es deplatziert. Ich finde keine Altersgruppe sollte ausgeschlossen werden.


    Ruhezonen ja: Das gilt aber dann für alle Altersgruppen von 1 - 99.


    Und wenn jetzt der Seepferdchen Kurs kommt:


    Der ist meiner Meinung nach Wichtiger auf einem Familien Schiff als Adult Only.


    Wir werden die Cosma nicht mehr in Betracht ziehen. Hier fühlen wir uns bei TUI Willkommener. Und solange unsere Tochter noch unter 14 ist eh.


    Wenn Aida den Kurs weiterführt werden wir uns dann auch bei MSC umsehen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

    Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.


    In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

    Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.


    In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Warum erklären sie den Bereich nicht einfach zur Ruhezone?

  • Dieses Wir werden dann zu Mein Schiff wechseln könnte auch nach hinten los gehen wenn dann die Mehrheit mit Kindern, zumindest bis 14 denn dann kosten die ja mehr bei MS wie ich das verstanden habe, dann wird auch MS Adult Only Bereiche in Betracht ziehen, vielleicht sogar früher als AIDA jetzt.

    Denn dann schlagen da auch die unvernünftigen Eltern auf kann ich mir vorstellen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Mal meine Gedanken zum Adults Only Bereich.


    Auf der Cosma waren wir jetzt noch nicht seitdem es diesen gesonderten Bereich gibt. Aber auf der MSC Meraviglia haben wir uns hauptsächlich dort aufgehalten. Natürlich haben wir auch die Ruhe genossen. Aber wir waren nicht dort, weil uns Kinder stören würden. Das tun sie nämlich überhaupt nicht. Sondern weil wir uns dachten, dass wir so den Familien nicht Plätze in ihren Bereich weg nehmen würden. So hat sich alles super verteilt. Die Gäste ohne Kinder in den Adults Only Bereichen und die anderen überall sonst. Ich hatte nicht den Eindruck, dass nun die anderen Pools und Bars besonders überfüllt gewesen wären. Es fehlten dort dann ja auch die Gäste , die sich im Adults Only Bereich aufhielten. Das erwarte ich so eigentlich auch von der Cosma.

  • Das sehe ich komplett anders!


    Die Erwachsenen ohne Kinder werden nun vermutlich eher in den vorderen Pool gehen und nicht in die anderen Pools. Dadurch werden diese Pools entlastet. Im Endeffekt ist es eine Umverteilung der Ressourcen.

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma“ zu „Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50“ geändert.
  • Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.

    Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.


    In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.

    Das finde ich eine gute Idee, dann könnte man auch von Seiten AIDAs einschreiten wenn es nicht eingehalten wird.

    Aber einfach nur Ruhezone wäre glaube nicht gut, dann würde sich eine Anzahl an Erwachsenen wieder darüber aufregen wenn eben auch Kinder da sind. Müsste man noch eine andere Bezeichnung finden :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man ohne Kinder eben nur außerhalb der Ferien buchen sollte.

    Was'n das für'n Quatsch?

    Erstens sind gefühlt immer irgendwo Ferien.

    Zweitens sind außerhalb der Ferien auch Kinder an Bord, nur ist die Altersstruktur anders.

    Drittens gibt es oft betriebliche Vorgaben, wann Urlaub zu nehmen ist (Betriebsferien). Dazu Lehrer, die das ganze Jahr Kinder um sich drumherum haben. Das sind nur einige Beispiele.

    Ich finde es gut, wenn jeder eine Möglichkeit hat zu entspannen.

    Toleranz ist keine Einbahnstraße!

  • Schade, dass man es nicht einfach dabei belassen konnte, den Bereich „Ruhezone“ zu nennen. Dann hätte sich keiner benachteiligt gefühlt, und das Ergebnis wäre (okay, vielleicht) das gleiche gewesen. Es gibt ja auch Erwachsene, die laut sind. Gerade wieder erlebt: Am Nachbarplatz wird samstags nachmittags zu viert über ein Tablet gebeugt Bundesliga-Livestream geschaut und laut kommentiert. 🙈

    Da stand zwar kein Schild „Ruhezone“, aber ein bisschen Gespür dafür, was die Personen um einen herum gerade tun (lesen, dösen, keiner redet), fehlt leider auch manchem Erwachsenen. 🤷🏻‍♀️

    Deswegen hätte ich es erst mit einer ausgewiesenen Ruhezone versucht und dann, wenn es nicht funktioniert und tatsächlich die Kinder die „Lauten“ sind, in einem nächsten Schritt einen Adult-only-Bereich eingerichtet.


    Ein anderer Kompromiss wäre, den Adult-only-Bereich rotieren zu lassen. Also nicht jeden Tag vorne am Pool, sondern auch mal den einen oder anderen Innenbereich oder eine Bar. Kann man dann ja in die AIDAheute schreiben. Während einer z.B. 7tägigen Reise an zwei oder drei Tagen den Poolbereich vorne für Kinder zu „sperren“, wäre auch nicht so drastisch.


    Mir kommt es absolut nicht auf das Alter der Mitreisenden an, aber hin und wieder meine Ruhe zu haben, ist mir schon sehr wichtig.

  • Die adults only Bereiche finde ich gut und LEIDER notwendig.

    Auch wenn ich selbst 2 Kinder habe.


    Diese Bereiche gibt es im Übrigen auch bei anderen Reedereien. Ich würde mir diese Bereiche auch auf den anderen großen Schiffen der Flotte wünschen.


    Die Idee dazu wird sich bei AIDA sicher keiner aus Spaß aus dem Finger geleiert haben. Sondern ist ein Wunsch, der offensichtlich genug Gäste bewegt. Auch ein Familien Schiff besteht nicht nur aus Familien mit kleinen Kindern. Da hiervon ein offenbar größerer Teil das Wort Erziehung nur noch tanzen kann, hat man jetzt reagiert. Schade finde ich es für alle Familien die ihren Kindern noch eine Erziehung zukommen lassen, die sind jetzt die geärmelten....