Wie sollen die zu "kleinen Helios/Hyperion" werden, die werden ja nicht länger oder mit Rutschen ausgestattet. Was da gemacht wird ist das, was auch in Hotels alle 10 bis 15 Jahre gemacht wird, die Zimmer bzw. Kabinen und Restaurants werden modernisiert und dem geänderten Geschmack angepasst.
Ich sagte bewusst kleinen Hyperions um damit zu sagen,das eben nicht alles drauf ist,aber das was drauf ist gleich ist zu den großen.
Das da quasi die gleichen restaurants drauf sind wie auf den großen ist kein Zufall. Die hätten doch auch die Restaurants renovieren können mit neuer Optik,aber trotzdem das Restaurant vom Konzept aber gleich lassen.
Hat man aber nicht. Und "dem Geschmack angepasst" bedeutet ja,das man vorher gefragt hätte,was der Geschmack ist. Ich kann mich aber nicht an die ganz große Umfrage erinnern,in der man gefragt hätte,was die Gäste sich wünschen.
Es wurden einfach die Restaurants der großen auf die kleinen gebaut. Ja,natürlich sind die Restaurants auf den großen beliebt.Wenn da irgendein Restaurant gar nicht angenommen würde,hätte man es sicher nicht auf die Diva(und anderen Sphinxen) gebracht.
Aber man hätte doch einfach ein neues Restaurantkonzept auf die Sphinxen bringen können,das es noch nicht auf den großen gibt. Dann hätte man sowohl den Neueheiten-Effekt als auch eine deutlich größere Bandbreite an Optionen.
Bedenke: Je größer die Vielfalt/Bandbreite an Schiffen ist,desto größer/breiter auch mein Zielpublikum. ![]()
Wenn ich auf jedem Schiff die gleichen Restaurants habe,freuen sich die,denen es gefällt.Die anderen gehen zu anderen Reedereien. Habe ich aber sehr viele unterschiedliche Schiffe,findet (fast) jeder sein Schiff.
Natürlich kann man es nicht komplett unterschiedlich gestalten.Bestimmte Örtlichkeiten müssen auf jedem Schiff sein,als Wiedererkennungswert/signature location. Aber da hätten ja ein oder 2 Restaurants gereicht.