Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Die ersten Blogger/Influencer steigen heute auf Valetta schon wieder ab
-
Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.
Ja, das ist richtig ...
-
Das Lanyard ist im Onlineshop inzwischen sogar schon ausverkauft. Gestern war es noch verfügbar, hab zum Glück schon zugeschlagen.
Ja, das stimmt. Ich habe heute (ca. 8:00h) zuschlagen können.
-
Wie fast schon vermutet ist die Karte sogar kleiner geworden als auf den Neubauten.
Auf der Diva gibt es:
- zwei Vorspeisen
- ebenfalls 2 Suppen
- den Nizza Salat
- 2 Fischgerichte
- 2 Fleischgerichte
- ein vegetarisches Gericht
- 4 Tartes
Ich möchte ungerne Kritik üben,aber ich kann mir nicht vorstellen,das ein Restaurant auf Dauer gut angenommen wird,wenn es so wenig Auswahl gibt.
Auch wenn es lecker ist,sind doch dann realistisch nicht mehr als 2 Besuche pro Kreuzfahrt möglich. Ob das dann insgesamt so angenommen wird,das sich die Gäste wirklich verteilen und sich nicht in den Buffets drängeln während das French Kiss halb leer ist?
Zumal es mir im Verhältnis zur Schiffsgröße doch relativ groß vorkommt.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
-
Die ersten Blogger/Influencer steigen heute auf Valetta schon wieder ab
...von welchen Bloggern/Influencer ist denn hier die Rede, bzw. wer war so an Bord?
Ich selber bin zwar auch auf Instagram aktiv, habe aber mit ausnahmer einiger "Fanboy-and girls", bei denen natürlich alles super ist, relativ wenig mitbekommen...
Klar waren auch einige Reisebüros an Bord, aber die sind ja in keinster Weise neutral sondern wollen "verkaufen" (Da wurde in Teilen sogar das neue FKK-Deck als Verbesserung dank direktem Meerblick verkauft...).
Ansonsten gibt es m.E. im deutschsprachigen nur zwei (mit unserem AIDAharald zwei einhalb) Kreuzfahrtberichterstatter mit nennenswerter Reichweite, die man als seriös und in deren möglichen Rahmen unabhängig bezeichnen kann, und bei Matthias Morr war es in der Story auf Instagram rund um AIDAdiva bisher sehr still, da wird sicher die Tage etwas auf mehr auf Youtube kommen, und Franz Neumeier ist z.Zt. auf der Norwegian Aqua unterwegs.
...ich finde den Umbau von AIDAdiva auch sehr gelungen, aber wenn man ehrlich ist handelt es sich trotz allem um kein neues Schiff und die gemachten Änderungen kann man durchaus in 48 Stunden adäquat in Bild und Video festhalten
Viel spannender wird es für mich persönlich erst wieder ab kommenden Sonntag, wenn die ersten regulären Gäste nach Ihrer Reisewoche absteigen und dann hoffentlich die Zeit finden, uns hier in Ruhe noch einmal die gemachten Erfahrungen und Eindrücke zu schildern!
Im Anschluss wird man über die kommenden Reisen feststellen, an welchen Stellen AIDA vielleicht noch nachjustiert...
Und dann wird es in Richtung Oktober diesen Jahres wieder spannend!
Wird AIDAluna baugleich zu AIDAdiva umgestaltet? Kommt statt des French Kiss vielleicht ein Beachhouse oder ein Oceans an Bord? Wird das Feedbck der AIDAdiva-Gäste in die Zukunft des Evolution-Programms mit einfließen?
Und wird AIDA den zweiten Umbau auch so intensiv mit Videos und in den sozialen Medien begleiten?Das alles wird nochmal spannend zu sehen!
-
...von welchen Bloggern/Influencer ist denn hier die Rede, bzw. wer war so an Bord?
Ich selber bin zwar auch auf Instagram aktiv, habe aber mit ausnahmer einiger "Fanboy-and girls", bei denen natürlich alles super ist, relativ wenig mitbekommen...
Klar waren auch einige Reisebüros an Bord, aber die sind ja in keinster Weise neutral sondern wollen "verkaufen" (Da wurde in Teilen sogar das neue FKK-Deck als Verbesserung dank direktem Meerblick verkauft...).
Ansonsten gibt es m.E. im deutschsprachigen nur zwei (mit unserem AIDAharald zwei einhalb) Kreuzfahrtberichterstatter mit nennenswerter Reichweite, die man als seriös und in deren möglichen Rahmen unabhängig bezeichnen kann, und bei Matthias Morr war es in der Story auf Instagram rund um AIDAdiva bisher sehr still, da wird sicher die Tage etwas auf mehr auf Youtube kommen, und Franz Neumeier ist z.Zt. auf der Norwegian Aqua unterwegs.
Okay, dann nenn es eben "Reisebüros" trifft ja inzwischen sogar zu, meinte den Kreuzfahrturlauber Fabian... der Andere darf hier ja nicht namentlich genannt werden, betreibt aber auch ein Reisebüro
-
Kommt statt des French Kiss vielleicht ein Beachhouse oder ein Oceans an Bord?
Ich finde das wäre eine sympathische Idee – dann würden sich die Schiffe auch wieder etwas unterscheiden.
-
Ich finde das wäre eine sympathische Idee – dann würden sich die Schiffe auch wieder etwas unterscheiden.
Wurde leider schon bekannt gegeben, dass zumindest auf bella und luna alles identisch zur diva gemacht wird, mit french kiss
-
Ich möchte ungerne Kritik üben,aber ich kann mir nicht vorstellen,das ein Restaurant auf Dauer gut angenommen wird,wenn es so wenig Auswahl gibt.
Auch wenn es lecker ist,sind doch dann realistisch nicht mehr als 2 Besuche pro Kreuzfahrt möglich. Ob das dann insgesamt so angenommen wird,das sich die Gäste wirklich verteilen und sich nicht in den Buffets drängeln während das French Kiss halb leer ist?
Zumal es mir im Verhältnis zur Schiffsgröße doch relativ groß vorkommt.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Eventuell wollen sie einfach auch vermeiden, dass welche jeden Tag dahin gehen. Die Kapazität von dem Restaurant reicht doch noch nicht mal das jeder 2 mal kommen kann bei einer 7 Tage Kreuzfahrt. Wäre schön wenn sie es jedem 1-2 Möglichkeiten geben, damit es sich verteilt.
Ich finde es eher komisch das es im Yachtclub immer das selbe gibt. Das könnte dann voll im Markt werden. Aida hat mit dem Umbau die Standardisierung vorangetrieben und deshalb gibt es weniger Abwechselung.
Mich würde interessieren wie viel man bei der Pekingente bekommt? Bekommt man für 2 Personen(70Euro zuzahlung) eine ganze Peking Ente?10 French Kiss Restaurants fände ich nicht gut. Hoffe das da Abwechselung kommt.
Ansonsten finde ich den Umbau gut. Alles was ich schreibe könnte sogar ohne Umbau geändert werden.
Bin auf die Lösung der 4Bett Balkonkabine Deck 6,7,8 gespannt. -
Ich hätte ein ganz anderes Konzept bei den Sphinx Schiffen gemacht, so dass jedes Schiff individuell wäre. die luna z.B. hätte ich vom Ambiente auf den Mond getrimmt, die blu oder mar aufs Meer, für die diva und bella irgendwas landschaftlich Schönes von Farben und Aufbau und die stella in Hinsicht auf Sphinx ein Ambiente in Art des alten Ägyptens. Es hätte sicher viele Ideen gehabt, aber Nova/Cosma in Kleinfomat ist nicht der Brüller. Eventuell aber ist es im Sinne der meisten anderen Kunden. Es ist ja nur meine Meinung und Fantasie
-
Wurde leider schon bekannt gegeben, dass zumindest auf bella und luna alles identisch zur diva gemacht wird, mit french kiss
...das ist ja aus Sicht des Unternehmens (leider) nachvollziehbar.
Man muss im Endeffekt nur eine individuelle Planung bezahlen, und kann die jetzt auf mind. zwei weiteren Schiffen umsetzen. Und bei AIDAluna und AIDAbella weiß man jetzt ganz genau, wie viel Material man braucht, welche ungeahnten Unwegsamkeiten einen erwarten können und wie genau das Zeitmanagement für den Umbau aussieht...Für den Gast wäre etwas mehr Abwechslung natürlich schöner!
Aber die kommt dann sicherlich ab 2029...
Mit den dann geplanten vier Neubauten könnte die Flotte ja wieder auf 15 Schiffe anwachsen, denn bei dem Geld, dass AIDA nun in die Modernisierung der Sphinx-Schiffe steckt, dürfen wir uns sicherlich darauf freuen, dass diese noch ein paar Jahre länger in der Flotte bleiben und nicht ab 2029 durch die Neubauten ersetzt werden.... AIDAcruises möchte ja schließlich, so wie aktuell TuiCruises, weiter wachsen! -
...das ist ja aus Sicht des Unternehmens (leider) nachvollziehbar.
Man muss im Endeffekt nur eine individuelle Planung bezahlen, und kann die jetzt auf mind. zwei weiteren Schiffen umsetzen. Und bei AIDAluna und AIDAbella weiß man jetzt ganz genau, wie viel Material man braucht, welche ungeahnten Unwegsamkeiten einen erwarten können und wie genau das Zeitmanagement für den Umbau aussieht...Für den Gast wäre etwas mehr Abwechslung natürlich schöner!
Stimme dir da schon zu, denke aber auch ein Mamma Mia auf der bella wäre jetzt keine all zu größere Umplanung gewesen
-
Gerade kommt mir aber auch die Idee, das sich ein Mamma Mia wiederum mit dem Best Pizza@Sea beißen würde. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und es kommt auf der Sphinx 2 als Ergänzung zum Best Burger
-
Ich denke mal man wird beim Umbau der Sphinx 2 Änderungen machen. Da ist ja sowohl die Auswahl der Buffetrestaurants anders (diese sind ja schon passend zu den großen Schiffen) und es gibt das Best Burger statt Best Pizza. Ich könnte mir vorstellen das man entweder das Bella Donna bei diesen Schiffen lässt und weiterhin auf das French kiss setzt oder aber man dort auch den Yachtclub einführt und dafür das Mamma Mia oben einziehen lässt. Ich denke ein Stück weit "italienisch" wird man weiterhin anbieten wollen. Ich kann mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen das alle 7 Schiffe 1:1 gleich umgebaut werden. Kleine Abweichungen wird es wohl geben genau wie die Sphinx Schiffe sich jetzt schon leicht unterscheiden.
-
Hallo von der Diva,
ich habe mal kurz zusammengefasst, welche Restaurants es jetzt eigentlich gibt, wann die geöffnet haben (zumindest aktuell) und was es da so gibt (Fotos der Speisekarten).
Da ich die Dateien hier nicht posten kann, muss ich Euch leider wieder auf meine Homepage verweisen ...
AIDAdiva: Menükarten der Restaurants – Generalalarm
Wenns noch Fragen dazu gibt - einfach fragen ... bin ja noch bis zum Wochenende hier.
Viele Grüße,
HaraldP.S.: Die Speisekarte, die aktuell im French Kiss genutzt wird, ist wohl nur deshalb etwas reduziert, weil nicht alles geliefert wurde - die komplette Karte wäre zukünftig wohl die, die ich gepostet habe ...
-
Caramia du bekommst im french kiss eigentlich, wie immer, alle AI Getränke. Die standen aber vorher auch nie drauf....
Wir haben Wasser und Don Cosimo gehabt und nichts bezahlt.
-
Wieder die normalen, das ist eigentlich auf alles sonderbaren bisher der Fall gewesen. Die Lanyards können im Onlineshop gekauft werden.
Gab jetzt auch noch Aufkleber, Freundschaftsbänder und Pins für alle...
-
Wo hast du das her?
Wir haben mit Matthias gesprochen und er gejt davon aus das es Abwechselung geben wird. Will er auch im Rundgang ansprechen...
-
omu Danke. Das sieht toll aus. Mal sehen, ob wir als Gäste, der 2ten Fahrt, auch noch in den Genuss kommen
-