1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 17. Oktober 2024 um 15:04
    • #1.601
    Zitat von Meergirl

Ich hatte die Seite noch offen… 😂

Danke!

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 15:14
    • #1.602

Es gibt Unterschiede bei den Suitenleistungen zwischen den Sphinx1 und den Sphinx2 Schiffen :

Sphinx1 :

• Nutzung der Rossini-Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks  (auf AIDAdiva ab März 2025, AIDAluna ab Dez. 2025, AIDAbella ab März 2026)
    • Zugang zum Sky Deck auf AIDAdiva (ab März 2025)

Sphinx2 : fehlen diese beiden Positionen.

Daher vielleicht die Diskussionen hier :gruebel:?

Wird wohl was mit den Evolution Umbauten zu tun haben :meinung:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 17. Oktober 2024 um 15:19
    • #1.603

Für die 4 Sphinx 2 Schiffe ist der Umbau ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Einmal editiert, zuletzt von omu (17. Oktober 2024 um 17:29)

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.835
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 17. Oktober 2024 um 15:33
    • #1.604
    Zitat von omu

Für die 4 Sphinx 2 schoffe ist der Umbau ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden...

Richtig!

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 15:35
    • #1.605

Genau das meinte ich !

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 15:39
    • #1.606

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Whirlpool.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 17. Oktober 2024 um 16:01
    • #1.607
    Zitat von SaWo

Ich könnte mir vorstellen, dass mit "Skydeck" der Aussenbereich des Spa im Bug Deck 14 gemeint ist. Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.

Da gibt es keinen Whirlpool

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 17. Oktober 2024 um 16:03
    • #1.608
    Zitat von SaWo

Der war bei unseren letzten Reisen mit der Diva bereits schon abgetrennt und nur über das Spa zugänglich.

Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.

Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?

Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.

Edit2: es geht um den gelben Bereich - hab dazu folgendes gefunden:

Whirlpool konnte ich nicht erkennen.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

2 Mal editiert, zuletzt von suitenbucher (17. Oktober 2024 um 16:19)

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 16:12
    • #1.609
    Zitat von borusse1909

Da gibt es keinen Whirlpool

Ok, dann vertue ich mich und es war auf Aura / Vita.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 16:13
    • #1.610
    Zitat von suitenbucher

Das hört sich spannend an. Die Spa-Damen erzählten mir letztes Jahr von dieser geplanten Änderung. Wussten aber zu dem Zeitpunkt keine Details - bis auf den Fakt, dass ein exklusiver Spa-Außenbereich kommen wird.

Kannst Du beschreiben, wo genau sich der Bereich befindet?

Edit: habe gerade gelesen, dass der Außenbereich fürs Spa bereits seit April 2022 vorhanden sein soll. Komisch, dass das auf dem Decksplan nicht ersichtlich ist.

Ich meine den vorderen Bereich "2".

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.861
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2024 um 17:09
    • #1.611
    Zitat von suitenbucher

Hier mal ein Vorschlag für das neue Skydeck :zungeraus:

Das ist doch ein guter , rundlicher Vorschlag und das auch noch bei Bilderbuchwetter

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Oktober 2024 um 17:18)

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 17. Oktober 2024 um 21:12
    • #1.612
    Zitat von SaWo

Ist aktuell auf der Luna auch so abgeteilt. Whirlpools gibts da aber nicht.

Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Oktober 2024 um 21:25
    • #1.613
    Zitat von Der Lars

Ich denke, es kann sich bei dem Skydeck eigentlich nur um das bisherige FKK-Deck handeln, eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal von AIDA. Oder am nimmt der Crew die Bugspitze...

Bugspitze glaube ich nicht, Sky = Himmel = ziemlich weit oben :hahaha:

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.321
    • 17. Oktober 2024 um 21:51
    • #1.614

Es gab inzwischen sooo viele Infos, Vermutungen, Befürchtungen, Vorfreude... Danke für all eure Recherchen! 😃

Für mich kommen bei Aida eh nur (noch) die Sphinxen infrage.

Also lass ich mich überraschen, was dann tatsächlich kommt und freue mich einfach mal ganz entspannt drauf.

Ändern kann ich/können wir es eh nicht... 🤷🏼

Ein paar (zusätzliche) Bedienrestaurants fände ich schon toll... :daumen:

Bin gespannt was mit der Oceanbar nun tatsächlich wird. Ist und war immer schon mein "Lieblingswohlfühlort"...

:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von curly (17. Oktober 2024 um 22:11) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 17. Oktober 2024 um 21:57
    • #1.615

Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.

Ich tendiere eher zu dem Bereich, der vor der Wellnessoase liegt und schon etwas abgetrennt ist. Dass der Bereich stärker für die Wellnessoase-Gäste abgegrenzt werden wird gegenüber dem restlichen öffentlichen Bereich außen rum. Also zugänglich über die Wellnessoase.

Und dass der Bereich dann Skydeck genannt wird: Es ist dann der Teil der Wellnessoase, der einen freien Himmel (Sky) über sich hat, in Abgrenzung zu dem Teil der Wellnessoase der innen drin und damit überdacht ist.

Und ich gehe dann davon aus, dass die Suitengäste den Eintritt dort inklusive haben, also nicht extra Eintritt dann dort zahlen müssen. Während andere, die den Bereich nutzen wollten, bei der Wellnessoase Eintritt zahlen müssten.

Das wäre dann grob verwandt mit dem AureaSpa-Bereich auf MSC. Areakabinen-Bucher (und Yachtclubbucher) haben den Eintritt in den Aurea Spa auf MSC Schiffen inklusive und auch Bademäntel auf den Kabinen. Andere Kabinen Kategorien Bucher müssen Eintritt in Wellnessbereich zahlen (außer die kommen einmalig im Rahmen ihrer hohen Clubstufe umsonst rein)..

Der AureaSpa Bereich bei MSC hat keinen Außenbereich. Baulich schier nicht drin, wo die liegen.

Aureakabinenbucher haben zusätzlich ein separaten Sonnrndeck Bereich noch deutlich weiter oben im Schiff und Yachtclub bucher noch einen weiteren anderen.

Wobei aber auf diversen MSC-Schiffen auch andere Leute Zutritt zu dem AureaSonnendeckBereich bekommen können, wenn sie eine Art Eintritt dafür zahlen (also gegen Aufpreis, wenn nicht AureaKabinenBucher).

[Bei Yachtclub kommt man aber nicht auf die gleiche Weise rein.]

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 17. Oktober 2024 um 22:07
    • #1.616
    Zitat von Der Lars

Naja nen whirlpool nachzurüsten in der Werft sollte nicht das Problem sein wenn es ne passende Frischwasser- und Abwasserleitung in Der Nähe vorausgesetzt

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 17. Oktober 2024 um 22:09
    • #1.617
    Zitat von Caramia

Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.

Ich tendiere eher zu dem Bereich, der vor der Wellnessoase liegt und schon etwas abgetrennt ist. Dass der Bereich stärker für die Wellnessoase-Gäste abgegrenzt werden wird gegenüber dem restlichen öffentlichen Bereich außen rum. Also zugänglich über die Wellnessoase.

Und dass der Bereich dann Skydeck genannt wird: Es ist dann der Teil der Wellnessoase, der einen freien Himmel (Sky) über sich hat, in Abgrenzung zu dem Teil der Wellnessoase der innen drin und damit überdacht ist.

Und ich gehe dann davon aus, dass die Suitengäste den Eintritt dort inklusive haben, also nicht extra Eintritt dann dort zahlen müssen. Während andere, die den Bereich nutzen wollten, bei der Wellnessoase Eintritt zahlen müssten.

Wäre für mich als Suitendeck dann aber zu unzureichend, wenn sich andere zahlende Gäste dort einquartieren können. Wenn’s voll wird ist mit der Ruhe dann auch schnell vorbei.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 17. Oktober 2024 um 22:58
    • #1.618

Aida wird never ever die WO für Suiten freigeben. Da klauen sie sich einen ordentlichen Teil Ihrer Einnahmen mit.

Ich tippe entweder auf Activity Deck oder FKK

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 17. Oktober 2024 um 23:00
    • #1.619
    Zitat von JonPhi

Wäre für mich als Suitendeck

Wo steht, das es ein Suiten-Deck sein wird?

Die Formulierung "Zugang zum Skydeck" legt eher nahe, dass es ein besonderer exklusiver Bereich sein wird, der Skydeck heißen wird. Und zu dem man als Suitenbucher dann bereits inkludiert Zutritt bekommt.

So wie Aureakabinenbucher auf MSC Schiffen inklusive den Zutritt zum AureaSpa auf den MSC Schiffen haben. Sie müssen nicht extra für den Zutritt zahlen (da in ihrer Kabinen Buchung inkludiert), andere schon.

Es ist nirgends die Rede davon, dass es ein Suiten exklusiver Bereich sein wird.

Zitat von JonPhi

Wäre für mich als Suitendeck dann aber zu unzureichend, wenn sich andere zahlende Gäste dort einquartieren können. Wenn’s voll wird ist mit der Ruhe dann auch schnell vorbei.

Abwarten. Auf MSC Schiffen habe ich bisher weder im Aurea Spa noch auf dem Aurea Sonnendeck eine Überbelegung erlebt. Sie können es erstens doch steuern, wie vielen Leuten sie zeitgleich maximal Zutritt gewähren (beispielsweise die Zahl der extra Zahler begrenzen), und zweitens hat das Zahlen eines Eintritts auch hemmende Wirkung, überhaupt etwas extra kostenpflichtiges tatsächlich nutzen zu wollen.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 17. Oktober 2024 um 23:09
    • #1.620
    Zitat von omu

Aida wird never ever die WO für Suiten freigeben. Da klauen sie sich einen ordentlichen Teil Ihrer Einnahmen mit.

Sie könnten den Zutritt auch über eine Pforte vom öffentlichen Deck Bereich in den Skydeck-Bereich händeln statt den Zugang über den inneren Bereich der Wellnessoase zu gewähren. Könnte man per elektronischem Türöffner organisieren

Beispielsweise gibt es auf MSC-SCHIFFEN mit Yachtclub auch Übergangsstellen, wo man in einen exklusiven Bereich von außen nur über das Scannen der Board Karte ... rein kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (17. Oktober 2024 um 23:14)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook