Tatsächlich triggern mich die Ziele total!!! Leider fliegt mein Mann nicht
, auch aus gesundheitlichen und psychologischen Gründen. Ich habe ich nur noch einen Flug im Leben mit ihm frei! Ich glaube es könnte Kanada/Alaska/ USA werden....die Fotos, die Berichte waren sehr inspiriend....vielleicht irgendwann. Vielen Dank für die Inspirationen. Gute Heimfahrt, noch gute Eindrücke und ich freue mich auf das Fazit!
Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025
Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 18. Oktober 2025 um 00:00-
-
- RE: Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)
-
-
Ich habe sogar schon bei ncl gestöbert, aber die Reise wird so im kommenden Jahr leider nicht angeboten. Da hätte ich echt schwach werden können, obwohl Kreuzfahrten aktuell bei uns gerade nicht an erster Stelle stehen.
-
Von mir auch ein herzliches Dankeschön an cruisejoy für die Berichterstattung und die tollen Fotos. Das 'Mitreisen' hier hat meine Vorfreude auf nächstes Jahr noch angefeuert. Wir fahren im Juni 26 mit der NCL Jade von Vancouver nach Whittier/Alaska. Vorher gibt's eine Rundreise durch Alberta und British Columbia, und anschließend noch ein paar Tage in Anchorage. Bin schon fleißig am planen und für Tipps immer empfänglich und freue mich auch schon auf das Fazit.
LG Birgit
-
Guten Morgen aus San Diego! Natürlich haben wir wieder bestes Wetter ☀️
Hier ein paar letzte Fotos vom Schiff aus.
Wir haben heute noch eine Übernachtung etwas außerhalb von San Diego bevor wir morgen zurück fliegen.
Vom Schiff sind wir jetzt erst einmal in unser Hotel gefahren. Auf dem Weg konnten wir bereits zahlreiche Demonstranten sehen, es war aber alles sehr friedlich.
Die No Kings Veranstaltung soll gegen 12:00 zuende sein. Mal gucken, ob wir dann noch mal in die Stadt fahren oder unsere Reise hier ausklingen lassen.
An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für Eure lieben Kommentare, das positive Feedback und Euer Interesse bedanken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Euch ein wenig auf unserer einmaligen Reise entlang der nordamerikanischen Westküste mitzunehmen.
LG
-
Mir hat es Spaß gemacht hier mitreisen zu dürfen. Danke dafür

Herrlich die Fotos
-
Vielen Dank für den Bericht. Das war eine ganz tolle Tour.
-
-
Was eine Reise, so toll! Ihr habt so ein Glück mit dem Wetter gehabt, hammer!
Vielen Dank für all die schönen Bilder und das du uns mitgenommen hast! Gute Heimreise
-
Danke für's mitnehmen

-
Auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Du uns mit Deinen tollen Fotos mitgenommen hast auf diese wunderschöne Reise.Kommt gut nach Hause und liebe Grüße
Alicia
-
Danke für die tollen Bilder. Bin schon auf dein Fazit gespannt.
PS: Wir mögen die Jade auch

-
Mittlerweile sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Erwartet wurden wir mit Regen und herbstlichem Schmuddelwetter. Damit ist klar: Unsere Reise ist definitiv vorbei 😆
Jetzt läuft die Waschmaschine auf Hochtouren und damit ist Zeit für ein Fazit.
An- und Abreise:
Abgesehen von der kurzen Aufregung bzgl. des möglichen LH Streiks lief alles wie gewohnt zuverlässig und gut. Wie immer bei LH: Sobald man an Bord ist, gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Grundsätzlich waren wir sehr froh, die Flüge individuell gebucht zu haben. Auf der Langstrecke ist es mir sehr wichtig, dass alles, vor allen Dingen die Flugzeiten und die Zubringer, passen.
Am ersten Tag haben wir ein paar Deutsche getroffen, die über NCL gebucht hatten. Die Flugverbindungen waren, insbesondere die sehr knapp bemessenen Umstiege, nicht so prickelnd. Ein Paar hatte entsprechend in Denver den Anschlussflug verpasst, was natürlich zu großer Aufregung führte.
Vor- und Nachtprogramm:
In Vancouver hatten wir 3 Übernachtungen, so dass wir 2 volle Tage Zeit hatten, die Stadt und Umgebung zu erkunden. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten den Vorteil, den Jetlag durch zu haben, als wir auf die Jade gegangen sind.
Hotels in Vancouver sind extrem teuer, daher haben wir auf der anderen Seite der Bucht in North Vancouver übernachtet. Das hatte für uns gleich mehrere Vorteile. Die Kosten waren geringer, wir waren direkt in den Shipyards, einem Viertel direkt am Wasser, mit zahlreichen Restaurants und Bars und Avis/ Budget um die Ecke. Unser Hotel, das Seaside Hotel North Vancouver war wunderbar und ist uneingeschränkt empfehlenswert.
In San Diego sind die Hotels USA-typisch auch ziemlich hochpreisig. Wir waren auch hier etwas außerhalb der Stadt im Best Western Plus Marina Gateway. Das Hotel war sauber und für eine Nacht und den Preis vollkommen OK, es gibt in und um San Diego aber bestimmt auch andere Unterkünfte, die ähnlich oder besser sind.
Check-in NCL in Vancouver:
Unsere vorab gebuchte Zeit war 12:00 - 12:30. Der Check-in verlief reibungslos, hat aber etwas länger gedauert. Dies lag daran, dass in Vancouver gleich die Immigration für die USA vorgenommen wurde, was natürlich ein großer Vorteil im Verlauf der Reise war. Wir sind auf das Schiff und alles war erledigt. Unsere Kabine war auch schon fertig und wir konnten unser Handgepäck ablegen und einen ersten Rundgang über die Jade starten.
-
Um das Fazit zum Schiff allgemein auffindbar zu machen, findet Ihr meinen ausührlichen Bericht zur Jade inklusive ein paar Bildern hier:
ThemaNorwegian Jade
Für 12 Tage waren wir mit der Jade entlang der amerikanischen Westküste unterwegs. Hier ist unser Fazit zu dem Schiff:
Das Schiff hat uns außerordentlich gut gefallen.Die Jade gehört mit Baujahr 2006 zu den älteren Schiffen der Flotte. Gebaut wurde sie von der Meyer Werft, was man an vielen Stellen irgendwie merkt. Die Größe entspricht der einer Sphinx und in gewisser Weise ähnelt sie diesen. Zwar nicht auf den ersten Blick, aber ab und an sah ich kleine Dinge und dachte: Kommt mir doch…
cruisejoy21. Oktober 2025 um 23:08 Was ist nun unser Fazit?
Die Route war ein Traum und die Reise steht sicherlich in unserem persönlichen Kreuzfahrtleben unter den Top 3.
Allen, die Alaska und / oder die amerikanische Westküste im Auge haben kann ich nur sagen: Es wird sich (abseits jeglicher politischen Problematiken) lohnen.
Das war es jetzt von mir an dieser Stelle.
Falls Ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese natürlich jederzeit hier oder im allgemeinen NCL Faden gerne.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-