Also auf Mauritius - mit dem neuen Terminal- es ist kein Wassertaxi mehr nötig und kann ganz gemütlich in der Stadt spazieren gehen oder?
AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Termin
AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026
Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00 – Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Februar 2026 um 00:00-
-
- RE: AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)
-
-
Ja, wir sind schon 2024 vom Hafen in die Stadt gelaufen, immer am Wasser entlang. War ein schöner Spaziergang.
-
Hier noch der Nachtrag von unserem 1 Tag auf Mauritius.
Wir hatten wieder einen Mietwagen (gebucht über Maki Car) der uns direkt zum Hafen gebracht wurde. Danach sind wir direkt los zum Cap Malheureux:
Es ist wirklich sehr schön da. Danach sind wir weiter zu einem Tempel gelaufen:
Auf dem Rückweg haben wir durch Zufall noch einen kleinen "Stall" entdeckt die dort Ponys, ein Dromedar und eine Wutz hatten. Alle Tiere hatten in ihrer Box einen Ventilator sowie einen extra Schutz gegen Fliegen. Toller Service

Süss oder?

Danach sind wir weiter nach Grand Baie und haben den Rest des Tages am Strand verbracht:
Abends sind wir dann noch an die Waterfront und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen:
Heute morgen waren wir dann noch kurz am Minissy Waterfall. Da aber heute Feiertag ist, war es viel zu voll, so dass wir nur einen Blick von oben erhaschen konnten:
Gerade sitzen wir wieder an der Waterfront. Heute ist es wirklich super heiss, aber wir wollen ja nicht meckern. Die Kälte hat uns früh genug wieder

-
Petra1958 Dennie Blessing fährt mindestens seit Januar 2020 für AIDA.
Hartmut: Er ist seit 12/2019 bei AC.
-
Eine wirklich tolle Reise geht nun zu Ende
Wir haben wirklich nichts, wo wir sagen würden: Das ging gar nicht! Wir haben so nette Mitreisende kennengelernt, die wir sehr vermissen werden
Aktuell sitzen wir noch im Rossini und genießen unser letztes Frühstück:Danach geht es weiter zu unserer Unterkunft, in der wir noch bis Samstag bleiben. Vielen Dank an alle für's mitlesen. Die 2 Wochen sind wie im Flug vergangen. Aber zum Glück geht es am 01.05. ja wieder an Bord

-
Vielen Dank, das ich " mitreisen" durfte. Es hat Spaß gemacht
tolle Bilder, tolle Berichte.Noch einen schönen Rest- Aufenthalt! Und dann gute Heimreise....( in Deutschland ist es kalt
) -
Danke.
Das war schön hier - und so viele tolle Bilder!
(Sehe ich das richtig: es sind mehr Zwiebeln auf dem Frühstücksteller, wie Mett?)die Apfelfrau
-
Apfelfrau Ich habe extra mit viel Zwiebeln bestellt 😝 Das was da sonst kam, war zu wenig

Wir sind nun schon in unserer letzten Unterkunft in Le Morne angekommen und durften sogar schon in unser Zimmer:
Der erste Besucher war auch schon da:
Aktuell haben wir 27 Grad mit leichten Schauern und 74 % Luftfeuchtigkeit. Aber ich will nicht meckern. Lieber so, als so kalt

-
Vielen Dank für Deine schönen Berichte und Fotos von unterwegs. Ich habe sehr gerne mitgelesen. Jetzt wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage und dann eine gute Heimreise.
LG Alicia
-
Auch ich habe jetzt die letzten Beiträge noch nachgelesen und möchte mich ebenfalls ganz herzlich für eure wunderschönen Fotos und Berichte bedanken.

Dany101 , euch natürlich noch einen wunderschönen Anschlussurlaub.

Liebe Grüße, Meerelfe

-
Ich sage auch danke Dany101 für deinen RB und die schönen Fotos

Wünsche Euch noch schöne Tage an Land und dann eine gute Heimreise...
-
Nachdem ich wieder daheim bin, wollte ich auch hier nochmal einen kurzen Bericht über unseren Ausflug mit "Lydia Boat" letzten Freitag hinterlassen (mehr habe ich im Faden Individuelle Ausflüge Mauritius hinterlassen -> Port Louis / Mauritius - Seite 25 - O - S (individuelle Ausflugstipps) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk)
Was soll ich sagen? Es war einfach unbeschreiblich. Der Ausflug startete schon um 6 Uhr, weil dort noch nicht viele Touris auf Booten unterwegs waren (ebenfalls auf der Suche nach den Delfinen). Wir waren ca. 30 Minuten auf dem Wasser, als wir der Delfinschule begegneten. Ich habe noch nie soviele Delfine auf einmal gesehen. Vorallem war auch ein ganz kleines dabei. Wir durften dann mit der Schnorchelausrüstung ins Wasser und die Delfinen sind einfach ans und um uns herum vorbeigeschwommen. Ein ganz kleines war auch dabei
Es war traumhaft und alles so unwirklich. Die Fotos sind Screenshots aus unserer Kamera:Ich dachte teilweise, ich träume. Es war so unwirklich. Wie, wenn man vor einem Aquarium steht. Einfach traumhaft.
Danach hatten wir noch 3 Schnorchelstopps, bevor es zu unserem privaten Barbecue ging.
Es war wirklich ein toller, letztes Tag auf Mauritius, den ich so schnell nicht vergessen werde

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 205
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 220
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-