Also wenn es danach geht kann man das Haus nicht mehr verlassen.
Naher Osten ist bekannt.
Karibik ist sehr nahe an Venezuela und damit auch nicht so sicher
Ostsee ist nahe an Russland…
Also den weg von Aida finde ich okay aber in der Ostsee hätte ich die gleichen bedenken wie im nahen Osten. Für mich alles noch kein Grund eine Reise abzusagen. Stand heute. Morgen kann es anders aussehen. Vorteil der Ostsee ist Logistik natürlich klar für Aida.
Dass bis zur letzten Minute eine Absage kommen kann, dürfte jedem klar sein.
Meine persönliche Meinung: das kann immer und überall passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für diese Reisen, von einer Absage betroffen zu sein, natürlich höher ist.
Ganz ehrlich, wenn auch off topic an dieser Stelle, selbst für meine anstehende Ostsee-Tour rechne ich jederzeit damit. Die Region ist auch nicht sicher. Im schlimmsten Fall spare ich dieses Jahr ganz viele Urlaubstage & Geld (10 Tage Ostsee & 23 Nächte Kapstadt-Dubai-Dubai).
Und nicht nur die Wechsler sind "nervös", sondern auch Leute wie ich, die direkt TC gebucht hatten.
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, kann übrigens immer und überall passieren.
Ja, auch die Ostsee ist durch die Nähe zu Russland ein Risiko. Aber das Risiko ist doch deutlich geringer als im Nahen Osten, wo gefühlt täglich Raketen fliegen und jetzt flog eine Richtung Doha. Wenn da der Iran plötzlich wieder mitmacht, wirds direkt eine andere Hausnummer und dann wäre ich sehr ungern im arabischen Meer unterwegs.
Das Risiko in der Ostsee und im Nahen Osten ist aktuell schon ein sehr großer Unterschied, denn Russland ist in der Ukraine genug beschäftigt als das es in nächster Zeit in der Ostsee oder im Ostseeraum NATO-Gebiet angreifen wird. Von daher absolut nicht vergleichbar!