Unsere Transreise vom 14.10.2025 - 26.10.2025 nach Mallorca ist raus.
Ich habe die im Anschluss gebucht, ist auch raus.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Unsere Transreise vom 14.10.2025 - 26.10.2025 nach Mallorca ist raus.
Ich habe die im Anschluss gebucht, ist auch raus.
Die Transreisen mit der Prima Herbst 2025 sind auch nicht mehr buchbar.
Unsere Reise von Antalya auf die Seychellen im November 2025 ist nicht mehr buchbar - in myAIDA komme ich noch rein.
Dann scheint es nun langsam loszugehen, dass die Umroutungen eingestellt werden...
Die Reise der Stella ab dem 13.10.25 im Östlichen Mittelmeer muss sogar nicht entfallen, die Gäste werden bequem umgebucht auf Antalya bis Mallorca. In diesem Zug entfällt nur Istanbul und Rhodos, während Heraklion, Messina und Palermo dazukommen.
Unsere Reise von Antalya auf die Seychellen im November 2025 ist nicht mehr buchbar - in myAIDA komme ich noch rein.
Ich habe eine Mail zur Absage der Weltenbummler Antalya- Seychellen im Oktober 2025 erhalten
Wir endlich auch .![]()
Also wieder viele Reisegutscheine.
Bin mal gespannt wie das bei uns wird, wir haben nämlich einen Teil der Anzahlung per reisegutschein bezahlt, der wäre aber natürlich jetzt abgelaufen... Bekommen wir Geld oder einen neuen, länger gültigen Gutschein ?
Die Cosma Absagen fallen in die NRW Osterferien.
Ja und leider die Absage der Reise ab 2.4.2026 mit der Stella in den Osterferien ist uns weg storniert worden.
Ich hoffe, TC zieht nach. Aber da wird wohl erst der Schwerpunkt auf Buchungsstart des Sommers 2026 liegen und davor nichts mehr geschehen.
Bei den Absagen für Frühjahr 2025 lagen Aida und TC recht nah beieinander.
Also wieder viele Reisegutscheine.
Bin mal gespannt wie das bei uns wird, wir haben nämlich einen Teil der Anzahlung per reisegutschein bezahlt, der wäre aber natürlich jetzt abgelaufen... Bekommen wir Geld oder einen neuen, länger gültigen Gutschein ?
Ich denke hier wird es einen neuen Reisegutschein mit neuer Gültigkeit geben.
Ich denke hier wird es einen neuen Reisegutschein mit neuer Gültigkeit geben.
Die Detail sind auf der aidahomepage aufgeführt.
Kurze Frage zur Cosma. Warum genau werden die Reisen abgesagt? Sie ist doch auf den Kanaren, oder?
Dieses mal fehlt bei AIDA aber auch der Hinweis auf neue Routen und ab wann die buchbar sind, oder?
Oder steht in den Absage-Mails etwas dazu?
Kurze Frage zur Cosma. Warum genau werden die Reisen abgesagt? Sie ist doch auf den Kanaren, oder?
Aus operativen Gründen ![]()
Wahrscheinlich hat sich irgendein Aida-Stratege gedacht, dass man sie ja auch woanders hinschicken kann um eine bessere Auslastung zu bekommen... Entweder ist sie noch nicht so gut gebucht oder die neue Route ist deutlich attraktiver, weil sie ja sonst mit den +10% weniger gewinn machen...
Ich drücke den betroffenen auf jeden Fall die Daumen, dass die Reisen komplett abgesagt werden durch Aida und nicht wieder einmal ne Umbuchung auf neue Routen oder Schiffe erfolgt...
Dieses mal fehlt bei AIDA aber auch der Hinweis auf neue Routen und ab wann die buchbar sind, oder?
Oder steht in den Absage-Mails etwas dazu?
Buchbar ab 7. Januar.
Für dies stella wird in der Absagemail hingewiesen auf:
20 Tage "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 1" ab 23.10.2025,
20 Tage "Südafrika, Namibia, Mozambique & Indischer Ozean" ab 19.11.2025,
34 Tage "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 3" ab 23.10.2025,
47 Tage "Weltenbummler von Mallorca nach Mauritius 1"ab 23.10.2025,
alles buchbar ab 07.01.2025
So ganz passt das aber nicht zusammen, die dritte Reise mit 34 Tagen von Mallorca nach Kapstadt kann ja nicht stimmen, denn die andere Variante dauert nur 20 Tage. Und setzt man Reise 1 und 2 zusammen käme man auf 40 Tage, was wieder mit den 34 bzw. 47 nicht zusammen passt.
Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, bis wir genaueres wissen ![]()
Gab es jetzt auch schon eine Route aus dem Mittelmeer? Könnten die 47 Tage vielleicht von Malle nach Dubai sein?? ![]()
Die Detail sind auf der aidahomepage aufgeführt.
Dieses Detail eben nicht. Deswegen kam die Frage ja auf.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()