Buchung Premium Kabinen mit Verbindungstür

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Wir möchten (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 10 Jahre) ab 22.06.24 ab Hafen Deutschland eine Reise in den Norden mit AIDA buchen.

    Gerne möchten wir die Kinder in einer separaten Kabine bestenfalls mit Verbindungstür zu unserer Kabine schlafen lassen.

    Meine Frage wäre, ob ich das online bei AIDA so buchen kann (habe das nicht gefunden)?

    Kann leider online immer nur 2 Kabinen mit je einem Erwachsenen und einem Kind buchen die natürlich dann viel teurer sind.

    Zweite Frage wäre, wenn man jetzt Premium bucht, ob man dann eventuell in VARIO umbuchen kann und zu welchen Bedingungen?

    Bekommt man dann neue Kabinen? Was wäre die Gebühr für die Umbuchung?

    Vielen Dank schon mal für Antworten. Wenn ich hier falsch bin dann bitte einfach den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

  • Hallo,


    Also die Kinder alleine in die Kabine buchen geht meines Wissens nicht. Ihr könntet höchstens dann auf dem Schiff die Betten "frei" verteilen. Kinder dürfen ja nicht alleine reisen.


    Umbuchung ja, aber dann zu den normalen Vario Regeln und der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür bekommt. Das wäre dann der Hauptgewinn! Kostet dann 300€ Umbuchungsgebühr pro Person.

  • Danke Neuling2018 für deine Antwort.

    Das heißt man kann online keine 2 Kabinen mit Verbindungstür buchen?

    Mann müsste dann immer einzeln die zwei Kabinen hintereinander auswählen und schauen, dass da eine Verbindungstür drin ist?

    Umbuchungsgebühr von 300,00 € auch je Kind?

  • Man kann im Premium-Tarif zwei Kabinen mit Verbindungstür buchen.


    Entweder ihr beauftragt ein Reisebüro (ich kann den Forenbetreiber, die Clubschiffprofis, empfehlen) oder ihr durchforstet selbst die Deckpläne und sucht euch die Kabinen mit Verbindungstür heraus.


    Zwei minderjährige Kinder können meines Wissens nicht allein auf eine Kabine gebucht werden, immer nur ein Erwachsener und ein Kind. Wie ihr die Kabinen dann vor Ort nutzt, könnt ihr natürlich selbst entscheiden.


    Bei einer Umbuchung auf den Vario-Tarif würdet ihr zwei willkürlich ausgesuchte Kabinen der gewählten Kabinenkategorie erhalten. Dass diese dann wieder nebeneinander liegen, wäre ein großer Zufall.


    Wegen der Umbuchungsgebühren schau am besten einmal in die aktuellen AGB von Aida hinein, das ist immer die sicherste Auskunft.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Online könnte es schon gebucht werden im Premium, aber halt teuer in der Konstellation. Auf dem Decksplänen ist ein schwarzes Rechteck, zwischen Kabinen mit Verbindungstür.

  • Hallo,


    Also die Kinder alleine in die Kabine buchen geht meines Wissens nicht. Ihr könntet höchstens dann auf dem Schiff die Betten "frei" verteilen. Kinder dürfen ja nicht alleine reisen.


    Umbuchung ja, aber dann zu den normalen Vario Regeln und der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür bekommt. Das wäre dann der Hauptgewinn! Kostet dann 300€ Umbuchungsgebühr pro Person.

    Die umbuchungsgebühr bezieht sich immer auf die Kabine , Dh 150,- pro Person

  • Über ein Reisebüro können die Kinder auf eine eigene Kabine gebucht werden. Selbst schon so gebucht. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt 12 und 10 Jahre.

    Und wie werden die Kinder dann berechnet? Als Jugendliche? Als Kinder würden sie ja sonst nicht wirklich was zahlen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Online könnte es schon gebucht werden im Premium, aber halt teuer in der Konstellation. Auf dem Decksplänen ist ein schwarzes Rechteck, zwischen Kabinen mit Verbindungstür.


    Oben kann man eine zweite Kabine der Buchung hinzufügen. Ich würde es aber auch immer über die Clubschiffprofis buchen.

  • Und wie werden die Kinder dann berechnet? Als Jugendliche? Als Kinder würden sie ja sonst nicht wirklich was zahlen.

    Die tollen Kinderfestpreise gelten immer nur im 3/4. Bett..



    Dh als Kind im ersten / zweiten Bett gelten die normalen Preise mit dem kinderabschlag vom Erwachsenenpreis.


    ( musste ich als Alleinerziehende mit 1 Kind immer so zahlen🙈… bei den Wirklich tollen Kinderpreisen werden 2 Vollzahler vorausgesetzt…)

  • Hieraus erkennt man, das es am ende egal ist, ob Kind mit 1 erw oder 2 Kinder in einer Kabine….


    Die Kinderfestpreise wie gesagt nur, wenn Kinder in der Kabine der Eltern ( 2 Personen) zusätzlich sind.


  • eventuell könntet Ihr eine Suite in Betracht ziehen. Dann bekommt Ihr den "Kinderbonus" und habt ein extra Schlafzimmer. Müsstet Ihr mal durchrechnen

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Im Onlineportal werden die Verbindungskabinen meist nicht im Premium angeboten.

    Auf Nachfrage beim Reiseberater oder im Reisebüro ist es schon möglich.

    Wohlgemerkt Premium, im Vario eher schlecht durchzusetzen.

    Dann kann man ja je 1 Erwachsenen und ein Kind auf die Kabine buchen. Wer dann wo schläft ist dann vollkommen egal.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Evtl. macht die unterschiedliche Belegung dann einen Unterschied wenn ihr an AI oder ein Getränkepaket denkt... :antwort:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo, ich möchte dazu nochmal konkret fragen: hat schonmal jemand telefonisch/ über ein Reisebüro für 2 Erw. und 2 Kinder zwei Kabinen mit Verbindungstür gebucht, und war dies dann günstiger als eine Onlinebuchung mit Kabinenbelegung jeweils 1 Erw. und 1 Kind in den beiden Kabinen? Im Premiumtarif natürlich. Danke!

  • Warum sollte das günstiger oder teurer sein?


    Bei solchen Sonderwünschen würde ich eigentlich immer ein RB involvieren . Und zwar eines, das sich mit den Schiffen auskennt…..

  • und war dies dann günstiger als eine Onlinebuchung mit Kabinenbelegung jeweils 1 Erw. und 1 Kind in den beiden Kabinen?

    Da es pro Kind 35% Rabatt gibt, egal ob beide zusammen in einer Kabine oder jeweils mit einem Erwachsenen gebucht sind, zahlt man für 2 Erwachsene und 2 Kinder den gleichen Preis, nämlich 330% des Preises für einen Erwachsenen (also 2 Kinder entsprechen 1,3 Erwachsenen).