Laut Touristik Aktuell sind die Neubestellungen für die Mein Schiff Flotte.
Weitere Neubauten für TUI Cruises
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Weitere Neubauten für TUI Cruises
-
-
Es gäbe schon noch ein paar Möglichkeiten. Südamerika, Weltreise oder wie AIDA für diejenigen, die es richtig kalt mögen, die Ostsee.
Aber so wie TC sich scheut, neue Fahrgebiete aufzunehmen wird es mit den Winterfahrgebieten eng.
-
Es gäbe schon noch ein paar Möglichkeiten. Südamerika, Weltreise oder wie AIDA für diejenigen, die es richtig kalt mögen, die Ostsee.
Aber so wie TC sich scheut, neue Fahrgebiete aufzunehmen wird es mit den Winterfahrgebieten eng.
Wobei bei dem großen Schiff aller höchstens die Karibik in Frage kommen würde. In der Ferienzeit sind es immerhin an die 5000 Gäste, dass wird mit Charterflügen schon anspruchsvoll.
-
Wobei bei dem großen Schiff aller höchstens die Karibik in Frage kommen würde. In der Ferienzeit sind es immerhin an die 5000 Gäste, dass wird mit Charterflügen schon anspruchsvoll.
Je nachdem wie man das pooldeck gestaltet (eventuell angepasst), kann das auch ganzjährig ab Deutschland, Orient, Kanaren, ab Palma fahren. Es gibt Möglichkeit auch abseits der Karibik
-
Je nachdem wie man das pooldeck gestaltet (eventuell angepasst), kann das auch ganzjährig ab Deutschland, Orient, Kanaren, ab Palma fahren. Es gibt Möglichkeit auch abseits der Karibik
Von Kanaren, Orient und Deutschland bin ich schon fest ausgegangen, aber wir reden dann natürlich von vier Schiffen dieser Größe.
Ab/bis Deutschland müssten sie dann natürlich noch ein zweites Schiff stationieren, weil diese Schiffsgröße die normalen Winterrouten nicht fahren kann.
-
Von Kanaren, Orient und Deutschland bin ich schon fest ausgegangen, aber wir reden dann natürlich von vier Schiffen dieser Größe.
Ab/bis Deutschland müssten sie dann natürlich noch ein zweites Schiff stationieren, weil diese Schiffsgröße die normalen Winterrouten nicht fahren kann.
Kanaren, Orient, Mittelmeer, Deutschland. Alle vier verteilt, das wäre also durchaus dann möglich. Die fahrgebiete Deutschland und Mittelmeer müssten halt ganzjährig bedient werden dann, bestenfalls 7 Tages Touren
-
Wenn die beiden an Mein Schiff gehen, dann sehe ich 1x Kanaren, 1x Orient, 2x Karibik für die großen Schiffe
Karibik dann mit einem dritten Wechseltag, wahrscheinlich Dienstag in Bridgetown/ La Romana/ Santo Domingo. Bei der Mittelamerika Tour wäre es etwas schwieriger. Daher dürften sie eher das zweite große Schiff auf die wöchentlichen Abfahrten Mittwochs packen und dann da alle zwei Wochen einen overnight in La Romana (oder wechseln in Santo Domingo) statt Isla Catalina am Dienstag.
Also:
Di 4 Flüge
Mi 4 Flüge
Fr 5 Flüge
Mo 4 Flüge
Antillen Route dann mit Fr,Mo,Di 13 Flüge (ca 3900 Passagiere)- Neubau
Mittelamerika Route Fr+ Mo 9 Flüge (ca 2700 Passagiere)- MS1 weiter mit USA im Herbst
ABC Route Mi,Di,Mi 12 Flüge (ca 3600 Passagiere+ extra Sitze nach Punkta Cana an drei Terminen)- Neubau
So viele Ferien gibt es im Winter ja gar nicht und waren die relax etc nicht sowieso auf recht wenig 3/4 Betten ausgelegt ? Mittelmeer und Deutschland Abfahrten gängen natürlich auch, wären aber weniger typisch für Tui. Im Sommer kann es für so viele große Schiffe eher langsam schwierig werden, weil die sich dann (mit den neuen großen Schiffen von Aida und ggf MSC) alle auf Steinwerder, Ostseekai LP27 und Bremerhaven sowie Palma ballen.
Aber irgendwie scheinen die zu denken damit auch in anderen Gebieten klar zu kommen. Wesentlich kleinere Schiffe für Aida/ Tui dürften langsam illusorisch werden .
-
Ist ja eigentlich kein Thema für die Meyer Werft mehr, auch wenn ich es schade finde, dass sich TC nach Italien verabschiedet. Trotzdem bin ich mal gespannt, welche Schlüsse TC aus den Buchungen für die beiden großen Schiffe zieht. Wenn ich die ersten Bewertungen für die Relax interpretiere ist da nicht alles Gold was glänzt. Es ist z.B. eben ein Unterschied, ob ich einen 25 Meter Pool mit 2800 oder 4000 Gästen teile.
-
Wenn ich die ersten Bewertungen für die Relax interpretiere ist da nicht alles Gold was glänzt. Es ist z.B. eben ein Unterschied, ob ich einen 25 Meter Pool mit 2800 oder 4000 Gästen teile.
Ein sehr guter Punkt. Wir waren ja in den Sommerferien mit der MS6 unterwegs und der große Pool war von 7 - 21 Uhr dauerbelegt.
Morgens, vor den Seepferdchen - Kursen, war die Lagune aber komplett frei.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit Relax und Flow gar nicht wirklich beschäftigt. Haben die auch eine Lagune? Ein Hallenbad?
Vielleicht bekommen die Neubauten ja ein Hallenbad oder einen Pool mit beweglichen Dach?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-