Absolute Zustimmung, Dejotka!! Dies ist meine 10. AIDA-KF, aber ein derart grandioses Showprogramm wie das heutige "Rodeo Concert" (mit live Musik durch die Band Soul Machine und mit den AIDA Stars) hatte ich noch nie!!
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Absolute Zustimmung, Dejotka!! Dies ist meine 10. AIDA-KF, aber ein derart grandioses Showprogramm wie das heutige "Rodeo Concert" (mit live Musik durch die Band Soul Machine und mit den AIDA Stars) hatte ich noch nie!!
EDIT: sorry, doppelt gepostet.
-
Eifelexplorer ich habe das Internetpaket im Vorfeld gebucht. Es gab da so eine Aktion bei MyAida da war es mal günstiger. Es funktioniert ganz gut. Wir sind Fußball Fans und konnten mit hin und wieder mal kleineren Abstrichen DfB Pokal und BuLi Konferenz oder Einzelspiele gucken.
Filme haben wir nicht gestreamt. -
Guten Morgen Ortszeit 5:59 Uhr IMG_5422.mp4
-
Ich hatte auch im Vorhinein das Internetpaket mit Ermäßigung gebucht. Hat auf der ganzen Fahrt (auch an den vielen Seetagen und rund um Grönland) gut funktioniert. Auch WhatsApp-Telefonate waren stets möglich.
-
-
Ich wünsche Euch allen einen super,tollen letzten
Landgang.Und ich möchte mich für das mitnehmen
auf Eurer tollen Reise bedanken.
Gruß Rosanna
-
Ihr macht mit euren Fotos/Videos und eurem Quatschen hier richtig gute Laune

Danke dafür

Das finde ich auch, hab immer Spaß, wenn ich von euch lese.
Vielen Dank

-
Ich finde ja, dass die 3 Wo soooooo schnell vergangen sind. Habt alle Dank für die vielen Bilder, Videos und praktischen Infos. Da ist einges dabei, das bei der Planung für's nächste Jahr super hilft. Und Vorfreude ist ja sowieso reichlich da. Gute Heimreise!
-
Ich finde ja, dass die 3 Wo soooooo schnell vergangen sind. Habt alle Dank für die vielen Bilder, Videos und praktischen Infos. Da ist einges dabei, das bei der Planung für's nächste Jahr super hilft. Und Vorfreude ist ja sowieso reichlich da. Gute Heimreise!
Genau - habe gleich bei meine Landausflüge für Reykjavik nächstes Jahr mit der luna gebucht aufgrund der positiven Erfahrungen!

-
Also, dann schließe ich mich mal an, obwohl Eure Reise ja noch nicht zu Ende ist. (mag so nen Abgesang eigentlich nicht, wenn die Reise noch nicht zu Ende ist, aber wenn alle, dann ich auch)
Wünsche Euch allen bei Eurem last stop nochmal einen wunderschönen Tag (OK so ganz an Ilimanaq wird der leider nicht dran kommen) und dann noch einem geilen letzten Seetag und allen dann eine vor allem sichere aber auch unkomplizierte Heimreise (Bahn !?).
Was habt Ihr für einen Tripp hingelegt. Ich dachte unsere Grönland-Reise von 2024 wäre nicht zu toppen, aber ihr habt es wohl geschafft (OK einigen wir uns für mein ego auf Unentschieden
). Wie sehr habe ich es genossen Eure Posts zu lesen und die Reise ein kleines bisserl mitzufahren. War schon immer freudiger Erwartung, wenn bei der Glocke ne Zahl stand (und enttäuscht, wenn dies nicht Eure Reise betraf).Freue mich, dass meine Tipps aus den Erfahrungen von 2024 die ein oder andere Anwendung und Gefallen finden konnten.
Ich wünsche Euch, dass neue Bekanntschaften bestehen bleiben und die bestehenden weiter vertieft werden konnten und auch weiterhin Bestand haben.
-
Was??? 3 Wochen??? Bis du sicher? Lass' mich mal zählen ....
Wie schnell!!! Es war aber für uns, durch die Bilder und Erzählungen, eine wunderschöne Zeit. Danke an euch!!! -
-
Leider zu spät gekommen....
Alles kaputt

oder beim Bau das Geld ausgegangen ?
-
Erinnerungen an meine Montreal Reise werden wach, da stand ich auch in Kirkwall vor der roten Kirche

Danke dafür

-
Keine Reise ohne Fahrradtour… 😊
Die war dann heute dran. Einziger Nachteil… sooo früh aufstehen, Treffen war schon um 8:30 Uhr. Für den Face Check gab es für alle Aida-Ausflüge vor 10:00 Uhr eine Überholspur durch den Foto-Shop in die Aida-Bar. Dass der Ausflug dann gemeinsam zum Check gegangen ist, war aber insofern gut, dass man das nicht vorher schon erledigt haben musste.Nach der Fahrrad-Verteilung vor dem Schiff ging es dann in 4 Gruppen (3x E-Bike, 1x Crossbike) los. Der erste Teil war eine sehr entspannte und sehr schöne Landschaftsfahrt auf wenig befahrenen Straßen, und wegen des Windes war ich sehr sehr froh über den Motor. 😀
Der erste kurze Stopp war die Scapa Destillery. Die gibt es schon länger, in dieser Form aber erst seit 2011, weil es immer wieder gebrannt hat (also nicht nur gebrannt wurde 😉).
Es gibt auch ein Besucherzentrum, wo man Souvenirs und natürlich verschiedenste Whisky-Sorten kaufen kann. Und auch verkosten, aber bei einem Bike-Ausflug hatten natürlich alle unterschrieben, nicht alkoholisiert aufs Fahrrad….
Nur wenige Meter weiter ist die Küstenstraße am Scapa Flow, wo wir kurz am Scapa Beach angehalten haben. An weniger windigen Tagen ist dies eins der beliebtesten Naherholungsgebiete der Bewohner von Kirkwall und Umgebung, heute war alles sehr ruhig und verlassen.Der Scapa Flow ist ein durch die umliegenden Inseln gebildeter Binnensee, der in beiden Weltkriegen große strategische Bedeutung für die Royal Navy hatte. Dadurch wurde auch immer wieder von deutschen Schiffen und U-Booten versucht, in die Bucht einzudringen. Aktuell liegen noch 7 Schiffswracks am Meeresgrund.
Durch sehr schöne grüne und hügelige Landschaften sind wir weiter in einem großen Bogen Richtung Kirkwall gefahren.
Dabei haben wir auch noch die Highland Park Destillery kurz gestreift, die die nördlichste Destillerie Schottlands ist. Aber den Tasting Room haben wir auch hier nur von außen gesehen.
So ganz langsam kamen wir dann wieder Richtung Kirkwall, und hier hatten wir zum Abschluss der Tour eine Stunde Freizeit in der Stadt.
Wir haben uns aber nicht verfahren und sind in Norwegen gelandet.
Da ist wohl nur die Fahne etwas ausgeblichen. Die Flagge der Orkney Inseln ist nämlich da, wo die von Norwegen weiß ist, gelb. Das skandinavische Kreuz ist als Flagge geblieben, weil die Orkneys bis 1468 erst norwegisch und dann dänisch waren, und 1468 von Schottland annektiert wurden.
Einen Puffin habe ich auch noch gesehen. Hier war sogar knuddeln ausdrücklich erwünscht. 😉
Vor drei Jahren war ich schonmal in Kirkwall und bin deswegen dieses Mal nur noch ein bisschen die Hauptstraße rauf- und runtergelaufen bis zum Hafen und nochmal über den Friedhof und die Kirche gegangen. Leider tatsächlich auch ein bisschen wehmütig, weil es sich beim letzten Landgang auch nicht vermeiden lässt, daran zu denken, dass diese wunderschöne Reise zu Ende geht. -
Wir sind heute früh gleich mit nem Ausflug zum Ring of Brodgar gefahren. Der Durchmesser beträgt 104m von 30 Steinen stehen heute noch 26.
Und zur Bucht von Skaill für einen FotostopDanach zurück zum Schiff Umstieg in den Hafenshuttle und in die Stadt gefahren. Schnell Souvenirs geholt und wieder zurück. Mittags hatten wir dann noch den Stadtspaziergang gebucht.
-
Da ist wohl nur die Fahne etwas ausgeblichen.
Norwegen ist hier tatsächlich richtig... es handelt sich um das norwegische Konsulat.
-
Norwegen ist hier tatsächlich richtig... es handelt sich um das norwegische Konsulat.
Ach so, da stand irgendwas mit „Gallery“ an dem Gebäude. 😂🙈
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-