Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Mai 2024, 00:00
  • Interessant, das nicko das für euch so anbietet. Weil eigentlich haben die ab 11.05. eine Reise ab Malta im Programm nämlich unser Inselhopping.

    Genau..und komisch, weil das " Inselhopping" ja angeblich fast ausgebucht ist...

  • Die Nachricht habe ich vor ein paar Minuten bekommen.



    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns nochmals für Ihre Buchung und Ihr Vertrauen bedanken. Leider müssen wir Sie heute mit unerfreulichen Nachrichten kontaktieren. Die Reederei hat uns heute die folgenden Neuigkeiten zukommen lassen. Die Vasco da Gama absolviert aktuell einen planmäßigen Werftaufenthalt in Lissabon. Hierbei wird unter anderem die Antriebswelle überholt. Trotz sorgfältiger Planung verzögert sich der Wiedereinbau um einige Tage und wann der Werftaufenthalt abgeschlossen werden kann, ist noch nicht vollständig abzusehen. Eine Fertigstellung bis zu Ihrem Reisetermin ist jedoch unwahrscheinlich. Wir bitten um Verständnis, dass Ihre gebuchte Kreuzfahrt ab Lissabon daher nicht wie geplant stattfinden kann und diese leider inklusive des gebuchten Vor- und Nachprogramms abgesagt werden muss. Sollten Sie sich für eine andere Nicko Cruises Reise aus Fluss- und Seereiseprogrammen der Saison 2024/2025 entscheiden, erhalten Sie einen Kulanzrabatt auf den Kabinenpreis in Höhe von 10%. Zurzeit arbeitet Nicko Cruises zudem an einer Reise von Lissabon nach Valletta vom 11. bis 19. Mai 2024. Sollten Sie Interesse an der achttägigen Reise ab dem 11. Mai 2024 haben, freuen wir uns, wenn Sie sich unverbindlich vormerken lassen. Aktuell werden dazu noch die die logistischen Rahmenbedingungen für die
    Alternativ-Route ab Lissabon (Häfen, Ausflüge und auch die Charterflüge ab Deutschland) geprüft. Eine Umbuchung ist dann vorbehaltlich freier Verfügbarkeiten möglich. Die voraussichtliche Route haben wir Ihnen im Anhang bereit gestellt. Sollten diese Reise für Sie in Frage kommen, geben Sie uns bitte bis zum 26.4.2024 um 12 Uhr eine Rückmeldung, damit wir die Reederei entsprechend kontaktieren können. Nach Ablauf der obigen Frist werden wir Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Sie erhalten dann Ihre Stornierungsbestätigung und wir erstatten Ihnen den gezahlten Reisepreis zurück. Wir bedauern die Absage Ihrer Reise sehr und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Genau diese defekte Antriebswelle hat fast zum vorzeitigen Ende der Weltreise geführt. Sie konnte in Amerika nicht repariert werden und die Vasco musste nach Europa schleichen, leider mit vielen Seetagen, was bei den Reisenden auch zu Unmut geführt hat. Die Vasco ist dann sofort in die Werft gekommen.

    Leider scheint es sich um eine aufwändigere Reparatur zu handeln als alle Beteiligten gehofft haben

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Verstehe ich das richtig?


    Den Reisenden vom 5.5. - 11.5. bietet man nun „unseren“ Termin vom 11.5. - 19.5. an, obwohl der eigentlich ausgebucht war 🤔? Natürlich auf einer anderen Route.


    Also entweder rechnet man mit vielen Stornos, wenn wir auf Lissabon - Malta umgebucht werden oder wir gucken in die Röhre.

  • Hallo....da ich meinen User account noch nicht gelöscht habe, melde ich mich jetzt auch nochmal.....ich vermute, dass das Inselhopping als Reise auch komplett storniert wird und den Gästen die Möglichkeit gegeben wird, auf die Alternativreise ab Lissabon umzubuchen (was vermutlich viele nicht machen werden, ich auch nicht). Genauso wie die Reisenden der vorherigen Reise ab dem 5.5. auch ihr Interesse bekunden können, eine Woche später zu fahren. Man wird dann bei Nicko sehen, wieviele es tatsächlich gibt, die die Alternative annehmen und entsprechend die Gäste der zwei Reisen auf die Lissabon nach Malta Reise umbuchen. Wenn das Schiff dann fertig sein sollte....


    Mir ist die Lust an Kreuzfahrten mittlerweile komplett vergangen. Irgendwie geht bei gefühlt jeder zweiten KF was schief. :cursing: :thumbdown: :sgenau:

  • Hallo....da ich meinen User account noch nicht gelöscht habe, melde ich mich jetzt auch nochmal.....

    ...

    Mir ist die Lust an Kreuzfahrten mittlerweile komplett vergangen. Irgendwie geht bei gefühlt jeder zweiten KF was schief. :cursing: :thumbdown: :sgenau:

    hallo Avita61, zuerst mal "schön, daß Du doch noch nicht ganz verschwunden bist"; ich war übrigens gerade auch in Deiner Heimatregion Kroatien - mit der blu, nur mal wieder kurz, aber schön war´s dort - wie gehabt.

    Dein Eindruck ist ja nicht ganz falsch, aber auch nicht sooo gaaanz richtig, es ist sicher nicht jede zweite KF, bei der etwas schief geht, zumindest bei Einbeziehung aller (bei uns) bekannten KF weltweit. Es gibt offensichtlich das eine oder andere Schiff, welches wg techn Probleme nicht alles rund laufen lässt, das in die Werft muss, und da gibt es Kapazitätsprobleme, Fachkräftemangel, Lieferkettenschwierigkeiten etc etc. Für mich gibt es in unserem Raum zwei "fahr-ich sicher-nicht"-Schiffe, das ist die Vasco und die Hamburg. Die Amera gehört btw nicht dazu, die kenne ich von der Phoenix-Premiere her, die ist im Grunde absolut OK, wart´s ab.

    Die Lust an KF sollte auch Dir nicht vergehen, man muss halt speziell auf die Route schauen - so Manches geht derzeit und in naher Zukunft nicht, da hilft nur abwarten (und Tee - nööö, Kaffee trinken). auch in Zukunft gilt "the times, they are
    a´changing"

    Übrigens wird Dein account sicher nicht gerade mal so gelöscht, das müsstest Du selbst veranlassen. Sollte ich einen Wunsch frei haben. dann tu das bitte nicht. OK?

    Einmal editiert, zuletzt von Seesack007 () aus folgendem Grund: ich hab mal ein paar Rächtschrieebföhler korrischiert :;-) soo ist´s jetzt besser

  • Hi,

    wir haben auch das Inselhopping vom 11.05.-19.05. ab Malta gebucht. Bis jetzt habe ich noch nichts offizieels über eine Änderung oder Absage von Nicko gehört. Auf der Internetseite geht dagegen alles fröhlich durcheinander. Da steht jetzt:

    Lissabon • Cádiz • Menorca • Korsika • Neapel • Sizilien • Malta

    im Text darunter steht aber "suchen Sie Ihren Lieblingsplatz auf Elba"- passt schon mal gar nicht zur vorstehenden Aufzählung der Anlaufziele

    und klicke ich auf "Ihr Reiseverlauf" steht da immer noch die ursprüngliche Route Malta - Menorca - Korsika - Elba - Sardinien - Neapel - Sizilien - Malta


    Darf ich mir jetzt also was aussuchen, wohin ich möchte ? :lachroll: :sironie:


    Wer soll sich da noch auskennen. Wie gesagt: offiziell habe ich von Nicko noch nichts dazu gehört, und das 16 Tage vor Reisebeginn, einfach unglaublich :zorn:

    1994/95 TS Monterey:TA-Karibik|06/2003 Leonid Krasin:Moskau-St. Petersburg| 8/2003 Arosa blu:Norwegen|04/2010 Orchestra:Nil|05/2012 AIDAmar:Nordsee|06/2013 MSC Musica:Ostsee| 04/14 Celebrity Infinity:Panamakanal|04/15 AIDAcara:Nordeuropa|06/15 Mein Schiff 4:Generalprobe|06/16 Vision o.t.S. östl. Mittelmeer|04/17 AIDAaura westl. Mittelmeer| 03/18 Scenic Jade:Rhein|03/19 NCL Jewel:Südostasien|10/22 AIDAsol:England,Schottland,Norwegen|03/23 AIDAdiva TA La Romana-Hamburg|08/23 Vasco da Gama:Highlands, Teatime & Military Tattoo |03/24 Otto Sverdrup-Nordkap

    Meine nächsten Cruises: 05/2024:Vasco da Gama-Inselhopping westl. Mittelmeer

  • Das Problem ist ja wohl, dass Nicko selbst nicht genau weiß, wann die VdG wieder starten kann. Somit solltet Ihr einen Plan B bereit haben für die schönste Zeit des Jahres. Ich hätte beinahe gebucht, bin also nicht betroffen, fühle aber nach vielen erlebten Reiseabsagen mit Euch. Wobei, Stand heute, die Reise stattfinden soll und zwar ab Lissabon.

  • Meinst du denn, dass stornieren so einfach geht?

    eine wesentliche Änderung der Route bzw der anzulaufenden Ziele/Häfen...wenn das kein Grund für eine berechtigte Stornierung ist, was denn??? da fiele mir noch eine Terminverschiebung oder merkliche Änderung der Dauer ein, nur so als Beispiel.

  • Wer soll sich da noch auskennen. Wie gesagt: offiziell habe ich von Nicko noch nichts dazu gehört, und das 16 Tage vor Reisebeginn, einfach unglaublich :zorn:

    Wir haben die Reise 5.5. ab Lissabon gebucht (in 10 Tagen) und auch noch nichts offizielles gehört. Einen Plan B gibt es für uns nicht, da man jetzt nichts passendes für diese Zeit mehr findet und wir später nicht können, mal ganz davon abgesehen, dass es wohl auch noch gar nicht sicher ist, wann die VdG wieder einsatzbereit ist. Alles schon sehr ärgerlich. Erst am 17.4. hatten wir die Nachricht über Flugänderung bekommen, da hätte man es ja wohl schon wissen können?!

  • Wir haben die Reise 5.5. ab Lissabon gebucht (in 10 Tagen) und auch noch nichts offizielles gehört. Einen Plan B gibt es für uns nicht, da man jetzt nichts passendes für diese Zeit mehr findet und wir später nicht können, mal ganz davon abgesehen, dass es wohl auch noch gar nicht sicher ist, wann die VdG wieder einsatzbereit ist. Alles schon sehr ärgerlich. Erst am 17.4. hatten wir die Nachricht über Flugänderung bekommen, da hätte man es ja wohl schon wissen können?!

    Die Antriebswelle ist zur Reparatur beim Hersteller. So wie ich es verstanden habe, ist unklar, wann genau die Antriebswelle wieder zurück ist.


    Edit von einem Betroffenen:

    Nicko hat angeboten kostenfrei zu stornieren aufgrund der Änderung. Unklar ist, ob die Fahrt ab Lissabon startet oder doch von Malta. Nicko geht mit großer Sicherheit davon aus, dass eine Fahrt am 11.05. startet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()