Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Laune des Barkeepers kann aber auch dafür sorgen, dass der Cocktail besser schmeckt als das Standardmischverhältnis. Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich so aufregen, dass andere den Einsatz einer Maschine nicht gut finden. Eines ist auf jeden Fall klar - gut ausgebildete Barkeeper werden weniger gebraucht, da jeder Kellner den Knopf drücken kann. Es ist wie mit den Bäckern - der gut ausgebildete Bäcker wird immer mehr durch maschinelle Produktion ersetzt, weil immer mehr günstig in Massen produziert werden soll.

    Die Laune eines Barmitarbeiters kann aber auch dazu führen, dass der Cocktail schlechter schmeckt, als er sollte. Ich habe jedenfalls hier und auch anderswo durchaus schon entsprechende Kritik gelesen.


    Und ansonsten: Jeder Kellner kann auch jetzt schon mit Hilfe eines Jiggers und Eichmarken die Mengenverhältnisse bestimmen, das ist nun wahrlich keine höhere Mathematik. Die weiteren Aufgaben des Barkeepers bleiben ja bestehen. Die Maschinen übernehmen nur das Abmessen. Gerade im Gastroservicebereich arbeiten schon immer vermehrt angelernte Arbeitskräfte. Gerade auf Kreuzfahrtschiffen.


    Ich finde die pauschale Kritik an solchen Hilfsmitteln jedenfalls recht abenteuerlich. Das ist ungefähr so als würde man beim Bäcker die Nutzung einer Waage kritisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogolein ()

  • Die Laune eines Barmitarbeiters kann aber auch dazu führen, dass der Cocktail schlechter schmeckt, als er sollte. Ich habe jedenfalls hier und auch anderswo durchaus schon entsprechende Kritik gelesen.


    Und ansonsten: Jeder Kellner kann auch jetzt schon mit Hilfe eines Jiggers und Eichmarken die Mengenverhältnisse bestimmen, das ist nun wahrlich keine höhere Mathematik. Die weiteren Aufgaben des Barkeepers bleiben ja bestehen. Die Maschinen übernehmen nur das Abmessen. Gerade im Gastroservicebereich arbeiten schon immer vermehrt angelernte Arbeitskräfte. Gerade auf Kreuzfahrtschiffen.


    Ich finde die pauschale Kritik an solchen Hilfsmitteln jedenfalls recht abenteuerlich. Das ist ungefähr so als würde man beim Bäcker die Nutzung einer Waage kritisieren.

    Ich bleibe bei meiner Sichtweise - hinzu kommt noch, ich möchte gerne sehen, welcher Wodka z.B. bei meinem Sex on the Beach genutzt wird. Wie auf den Fotos zu sehen, sind das bei den Getränken im Automaten irgendwelche Mehrliterboxen. Da ist bestimmt kein Skyy Vodka drin.


    Ich muss mich korrigieren, ist doch Skyy Vodka enthalten - hab eben das Foto mit den Getränke-Boxen vergrössert. Na das beruhigt mich dann doch ein wenig. Es bleibt also spannend. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Hallo Georg,


    Ja der dunkle Rum wird nachher über den Cocktail gegeben....war ende Juni auf der Nova aber kein Meyer`s mehr

    Ich komme gerade von der NOVA, dort wurde jetzt wieder der Meyer’s Rum benutzt. Zum Glück.

    Und es er steht auch bei einigen Cocktails in der Barkarte.

    Ich denke, dass dieser RUM entweder eine Zeit lang nicht lieferbar war(im März auf der Prima gab es auch einen anderen, ich war sehr enttäuscht vom Ersatz) oder AIDA hat es mit dem billigen versucht und es gab zu viele Beschwerden.

  • Ich bin zwar auch skeptisch und kein Freund von solchen Maschinen, aber wie ich der Cosma eine Chance gebe, so werde ich auch diese Maschinen testen. Schon alleine aus Interesse, wie die Cocktails sind ;)

    Testen werden wir einen solchen Automaten natürlich auch, aus neugier.... Hoffe aber weiterhin auch auf Barkeeper an den Bars von Aida.

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Am besten holen lassen und blind verkosten!?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Für mich ist es nicht nur das Personal, dass ich vermissen würde. Es gehört auch zu meinem Kreuzfahrtgefühl, nach dem Check-in an den schönen bunten Bars vorbeizugehen... Das ist so ein schöner Kontrast zum drögen Aufenthaltsbereich, in dem man zuvor abgefertigt wird. Da fängt der Urlaub an :)

    2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

    2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

    2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

  • Für mich ist es nicht nur das Personal, dass ich vermissen würde. Es gehört auch zu meinem Kreuzfahrtgefühl, nach dem Check-in an den schönen bunten Bars vorbeizugehen... Das ist so ein schöner Kontrast zum drögen Aufenthaltsbereich, in dem man zuvor abgefertigt wird. Da fängt der Urlaub an :)

    Zumindest nach den Fotos passt der Automat farblich schon zu den Bars ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Für mich ist es nicht nur das Personal, dass ich vermissen würde. Es gehört auch zu meinem Kreuzfahrtgefühl, nach dem Check-in an den schönen bunten Bars vorbeizugehen... Das ist so ein schöner Kontrast zum drögen Aufenthaltsbereich, in dem man zuvor abgefertigt wird. Da fängt der Urlaub an :)

    Aber das hast du doch auch weiterhin!!?! Die Automaten sind ja ein zusätzliches Angebot, deswegen werden doch die Bars nicht geschlossen. Wer es möchte und womöglich Wartezeit sparen möchte, geht zum Automaten, wer nicht kann ja weiterhin an die Bar!!


    Das ist ungefähr so, wie im Supermarkt an den Kassen, manche wollen weiter den persönlichen Kontakt, andere gehen an die Selfservice Kassen.


    Und was die Qualität anbelangt, sollten wir erst mal die Erfahrungen abwarten. Aber wenn die Plörre nicht schmeckt, werden sich die Automaten sehr schnell selbst erledigt haben… Aber vielleicht wird auch der eine oder andere überrascht :lachzwink:

  • Die Cocktailautomaten sind doch keine SB Automaten, die werden vom Personal hinter den Bars bedient. Schaut euch mal die Bilder hier im Faden an.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Die Cocktailautomaten sind doch keine SB Automaten, die werden vom Personal hinter den Bars bedient. Schaut euch mal die Bilder hier im Faden an.

    Ja nach einem prüfenden Blick der Bilder fand ich doch meinen für den Sex on the Beach wichtigen Skyy Vodka ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Laune des Barkeepers kann aber auch dafür sorgen, dass der Cocktail besser schmeckt als das Standardmischverhältnis.

    Dann mag es vlt. ein guter Cocktail sein,aber nicht der,den man bestellt hat. ;)



    Zitat von Flo on Tour

    Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich so aufregen, dass andere den Einsatz einer Maschine nicht gut finden.

    Ich persönlich rege mich gar nicht auf,das die Leute keine Automaten wollen. Ich mag nur nicht nachweisbare ,leicht stammtischmäßige Unterstellungen nicht.

    Ich persönlich bevorzuge auch den Barkeeper,kann es aber absolut nicht begründen und bin deswegen dem Automaten auch so aufgeschlossen gegenüber.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Tatsächlich habe ich drei Gedanken zu den Cocktail-Automaten:

    1. Schade, wenn dadurch die sympathischen Barkeeper reduziert werden.

    2. Gut, wenn man dadurch nicht mehr über 40 Minuten auf seinen Cocktail in der Lanai-Bar warten muss.

    3. Gut, wenn dadurch im Cocktail einfach das drin ist, was man auch haben wollte.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Einen solchen Automaten werde ich mir kaufen, wenn es ihn im AIDA- Online- Shop mal gibt. Andere kaufen sich ja auch 'nen AIDA- Besteckständer :wiegeil: :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!