Kurze Frage zum Getränkegutschein. Gilt der dann wirklich nur für den gebuchten Tag?
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kurze Frage zum Getränkegutschein. Gilt der dann wirklich nur für den gebuchten Tag?
Der Gutschein gilt ab dem Tag, an dem er ausgeliefert wird. Er kann für jedes Getränk eingelöst werden.
Hallo, ich habe heute zwei Buchungen auf myaida vorgenommen und Lastschrift gewählt. Leider ist mir erst danach aufgefallen, dass das dann erst kurz vor der Reise abgebucht wird. Kann ich de Betrag jetzt einfach an Aida überweisen mit Angabe der Buchungs- und Rechnungsnummer?
So 100%ig kann ich dir nicht helfen.
Aber Ich habe auch für Buchungen in MyAida für eine Reise im nächsten Jahr Lastschrift ausgewählt und dachte nun, dass es nett wäre, doch jetzt schon das ein oder andere zu bezahlen. Habe mich aber nicht getraut, es einfach zu überweisen. Ich habe dann bei AIDA nachgefragt, ob sie die Zahlungsmethode ändern können. Das geht nicht, ich sollte dann stornieren und mit de gewünschten Zahlungsmethode neu buchen. Daraus habe ich auch geschlossen, dass einfach überweisen nicht geht.
Das wurde mir auch gesagt, daß man die Leistungen zunächst stornieren und dann wieder neu buchen muß um dann eine andere Bezahlmöglichkeit auszuwählen. Im Rahmen einer IT-Umstellung meiner Bank lag einige Tage der gesamte Bankverkehr brach und genau zu diesem Zeitpunkt sollte eine AIDA-Abbuchung erfolgen. Deswegen wollte ich dann schnell vorab überweisen, war aber nicht möglich.
Das ging fix!
Habe vorhin für unsere nächste Reise unter myAIDA die Restzahlung per KK beglichen.
Und keine 15 min. später kam durch AIDA schon eine email mit der Bestätigung des Zahlungseinganges - allerdings mit dem Hinweis:
"Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis die Transaktion in Ihrem myAIDA Kundenkonto ersichtlich ist."
Mir ist das neu, daß da jetzt alles so fix bestätigt wird - finde ich gut
.
die Apfelfrau
Ich möchte noch einmal auf die Gutscheine zurückkommen, auch wenn es hier nicht ganz richtig ist…🙃
Mit der neuen Getränkekarte sind ja auch die Preise gestiegen (z.T. 10,20 EUR oder 11,- je Cocktail). Wenn ich jetzt den Gutschein für 8,90 EUR über myaida kaufe, dann kann ich damit auch die nun teueren Cocktails bestellen, da es sich ja nicht um einen Wertgutschein handelt, sondern um einen Gutschein für 1 Getränk. Und mit Clubstufe Smile und dem damit verbundenen Gönn-Dir-Guthaben kostet mich der Cocktail dann eigentlich nur 8,01 EUR?
Ist meine Überlegung so richtig? Ich habe in der Gutscheinbeschreibung zumindest nix anderes rauslesen können 🤷🏼♀️
Dann würde ich doch gleich mal für ein paar Tage einen Gutschein bestellen, ehe Aida hier wieder mitliest und die Preise anpasst😂
„Problem“ ist nur, dass du lediglich einen Gutschein pro Reise und Person bestellen kannst…
Das habe ich leider auch schon feststellen müssen. Einen Gutschein habe ich uns jeweils aber gekauft ![]()
„Problem“ ist nur, dass du lediglich einen Gutschein pro Reise und Person bestellen kannst…
Also ich kann 1 Gutschein pro Person je Reisetag in den Warenkorb legen… mehr brauch ich eh nicht…🫠
Ich hab übrigens gerade gesehen, dass Klarna jetzt möglich ist👍🏻
Dann hast du Glück, bei mir steht „maximal buchbare Anzahl erreicht“ 😉
Ich habe jetzt vorsorglich nochmal nachgeguckt, "Maximal buchbare Anzahl erreicht" steht bei mir auch.
Wie geht es denn beim Bestellen eines Drinks? Sind die Gutscheine auf dem Bordkonto oder hat man einen Ausdruck?
Habt ihr evtl. die „Bestellung“ je Tag schon durchbestätigt und bezahlt und wolltet danach noch für einen weiteren Tag bestellen?
Ich konnte es im Warenkorb problemlos abschließen 👍🏻
Irgendwie ist das in myaida komisch.
Wie gesagt bei der nächsten Reise (Diva 7 Tage)konnte ich es je Reisetag je Reisender reservieren.
Bei der Folgereise (Kurzreise Mar 5 Tage) ist es wie bei Euch. Ich konnte den Tag auswählen, wollte ich einen weiteren Tag auswählen, steht der Hinweis „maximale Anzahl erreicht“
Bei einer Reise in der weiteren Zukunft fehlt die Auswahl für einen speziellen Tag komplett🤷🏼♀️
Wann sind denn eure Reisen?
Wir hatten das Thema vor ein paar Wochen schon einmal im Getränkethread. Standard ist, dass es nur einmal geht, bei Ausnahmen hatte man Glück. Bei mir ging es jetzt z.B. Silvester nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für jeden Tag seitens Aida so gewollt ist 😉
Ich möchte noch einmal auf die Gutscheine zurückkommen, auch wenn es hier nicht ganz richtig ist…🙃
Mit der neuen Getränkekarte sind ja auch die Preise gestiegen (z.T. 10,20 EUR oder 11,- je Cocktail). Wenn ich jetzt den Gutschein für 8,90 EUR über myaida kaufe, dann kann ich damit auch die nun teueren Cocktails bestellen, da es sich ja nicht um einen Wertgutschein handelt, sondern um einen Gutschein für 1 Getränk. Und mit Clubstufe Smile und dem damit verbundenen Gönn-Dir-Guthaben kostet mich der Cocktail dann eigentlich nur 8,01 EUR?
Ist meine Überlegung so richtig? Ich habe in der Gutscheinbeschreibung zumindest nix anderes rauslesen können 🤷🏼♀️
Dann würde ich doch gleich mal für ein paar Tage einen Gutschein bestellen, ehe Aida hier wieder mitliest und die Preise anpasst
Bei uns ging auch nur ein Gutschein pro Person pro Reise. Liegt als Papiergutschein am ausgewählten Tag auf der Kabine. Wir haben dafür auch die hochpreisigen Cocktails bekommen, sogar im Nightfly. Nur in der Spray Bar ging es nicht.
Du kannst z.b. auch eine Maß Zwickel bestellen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()